40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch wie bei Helbrecht und Mephiston: An und für sich ein tolles Modell, aber "eigentlich kein Primaris", sondern eine modernere Umsetzung der alten Miniatur, bzw. von Artworks.
Halte ich persönlich auch für deutlich geschmackvoller als die neue Miniatur für den armen Shrike oder den Erstauftritt von Tor Garadon.

Bleibt jetzt noch die hypotetische Blood Angel Frage, ob GW den schwarzen Wüterich Lemartes auch irgendwann über den Jordan schickt und uns mit einem neuen Prima Lemartes beglücken wird?

Ja, die Frage ist sehr weit voraus schauend gestellt und wir wissen derzeit sowieso von nichts?.
Schon okay.
Sobald GW es weiß werden wir es auch wissen. 😉

• Like
Reaktionen: Skullchamp
..., in einigen Perspektiven sieht das mit der Maske auch überhaupt nicht Schlimm aus.
Das ist jetzt aber kein Lob.
Aber triffts ganz gut. Das Modell ist pottenhässlich. Die Füße und der Helm sind dabei das Schlimmste. Der Rest ist einfach nur uninspiriert und durchs CAD gepresst.
Sieht in sgesamt eher aus wie ein Schläger im Iron Man Kostüm, als der glorreichste und älteste Chapter Master aller Space Marine Orden.

Je häufiger ich mir Dante anschaue, desto mehr muss ich auch sagen, das sie explizit den Helm echt verrissen haben!
Den Rest der Mini finde ich eigentlich sehr passen und stimmig. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Aber diese Maske, welche auf den Helm genagelt wurde macht’s mir echt schwer, es als würdiges Modell für Dante, den zweit größten Ordensmeister ?, zu bezeichnen

Ich kenne mich mit der BA-Lore nicht so aus und habe auch noch keinen entsprechenden Roman gelesen. Daher die Frage: Könnte Dante seine Maske / seinen Helm eigentlich bei Bedarf absetzen? Oder würde er das nicht überleben?

Oder unterliegt er auch so einem Mandalorianer-Kodex?
Dante kann den Helm normal abnehmen. Guy Haley hatte in einer seiner Blood Angels Publikationen mal angedeutet, dass er das nicht mehr tun würde, weil man sein Alter sehen würde und es demoralisierend wirken würde, aber afaik ist das nicht weiter übernommen worden.

Mit Guy Haley und Kanon ist es so eine Sache. Auf welchen Roman beziehst du dich mit aktuell? "Dante", "Devastation of Baal", "Astorath" und "Mephiston"? Seinen enormen Output verdankt er auch der Tatsache, dass er in einigen Fällen seine Interpretation als gegeben ansieht und sich nicht an vorherigen Publikationen orientiert. Zudem ist GW recht lax mit Konsistenz. Es können durchaus zwei verschiedene Aussagen zu dem gleichen Thema bestehen. So werden die Flesh Tearers von zwei Autoren als untypische BA-Nachfolger beschrieben, weil ihre Ausrüstung schlicht, plump und brutal ist ohne den ästhetischen Anspruch der BA sei (Andy Smillie/Guy Haley), zwei andere Autoren betonen, dass man trotz des düsteren Wesens der Flesh Tearers ihre Abstammung klar erkennen könne, da sie Brutalität und Ästhetik bei ihrer Ausrüstung vereinen (James Swallow/Aaron Dembski-Bowden).

Dante kann den Helm normal abnehmen. Guy Haley hatte in einer seiner Blood Angels Publikationen mal angedeutet, dass er das nicht mehr tun würde, weil man sein Alter sehen würde und es demoralisierend wirken würde, aber afaik ist das nicht weiter übernommen worden.
Es gab in Blood Quest etliche Bilder von ihm. Er hat übrigens lange glatte schwarze Haare, also täuscht er mit den blonden Locken seines Helms definitiv etwas vor. ?

• Like
Reaktionen: Sniperjack
Lemartes, Corbulo, Der Sanguinior und Astorath wären natürlich Klasse jedoch denke ich mal erhalten als erstes die Dark Angels ein neues Range Refresh und wohlmöglich die Tyraniden. Lion El‘Johnson, sogar von Luther etc ist die Rede.

Was bei den Primaris Charaktermodellen auffällt ist tatsächlich die Nähe zur alten Skulptur. Egal ob Dante, Mephiston oder Azrael und Calgar. Man möchte wohl aus Nostalgie, vermeintlich Fanservice oder einfach Einfachheit nicht davon abweichen?

Zum Thema Sanguinary Guard…

Und sind wir mal ehrlich, welcher Space Marine Orden außer Blood Angels ist überhaupt nennenswert und interessant. 😛
Dieser hier!

975B61E0-B39E-4838-B5AF-2CA4792B5717.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.