40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Je häufiger ich mir Dante anschaue, desto mehr muss ich auch sagen, das sie explizit den Helm echt verrissen haben!
Den Rest der Mini finde ich eigentlich sehr passen und stimmig. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Aber diese Maske, welche auf den Helm genagelt wurde macht’s mir echt schwer, es als würdiges Modell für Dante, den zweit größten Ordensmeister ?, zu bezeichnen
Es ehrt dich das du hier auf Hoch Marschall Helbrecht anspielst.

aqefqAEG.jpg

Es ehrt dich das du hier auf Hoch Marschall Helbrecht anspielst.

Anhang anzeigen 150456
Auch wenn du den größten Ordensmeister eines Nachfolge Orden nennst, welcher bestimmt den ein oder anderen Ordensmeister in blau oder gelb in Schatten stellt, muss ich das hier leider ins „rechte“ Licht stellen!

Es gibt nur einen. Für die erste Legion und den Löwen! Azrael.. ?

Gibt es eigentlich irgendeine Entwicklung im Hintergrund, die die problemlose Primatisierung von "alten" SMs erklärt? Ich erinnere mich noch an das große Gewese um Marneus. Überlebt er die OP oder nicht. Dann hatte er während der OP mehrfach einen Herzstillstand und so. Danach war das irgendwie kein Thema mehr. Hat Cawl Sue sich irgendwas aus seinen Mechadendriten geschüttelt?

Gibt es eigentlich irgendeine Entwicklung im Hintergrund, die die problemlose Primatisierung von "alten" SMs erklärt? Ich erinnere mich noch an das große Gewese um Marneus. Überlebt er die OP oder nicht. Dann hatte er während der OP mehrfach einen Herzstillstand und so. Danach war das irgendwie kein Thema mehr. Hat Cawl Sue sich irgendwas aus seinen Mechadendriten geschüttelt?
Nich so richtig, es wird zwar mal erwähnt das Sie mit zu nehmender Erfahrung immer besser darin werden. Aber bisher hat es nur Namenlose Space Marines dahingerafft.

• Like
Reaktionen: Deus
Das ist extrem einfach zu erklären. Willensstärke! Diese ganzen TopDogs sind ja nur dahin gekommen wo sie sind, weil sie den unbedingten Willen hatten alles durchzustehen um dort zu landen, wo sie nun sind. Also auch die PrimaOp. Eigentlich ganz einfach ?.

cya

Lemartes, Corbulo, Der Sanguinior und Astorath wären natürlich Klasse jedoch denke ich mal erhalten als erstes die Dark Angels ein neues Range Refresh und wohlmöglich die Tyraniden. Lion El‘Johnson, sogar von Luther etc ist die Rede.

Was bei den Primaris Charaktermodellen auffällt ist tatsächlich die Nähe zur alten Skulptur. Egal ob Dante, Mephiston oder Azrael und Calgar. Man möchte wohl aus Nostalgie, vermeintlich Fanservice oder einfach Einfachheit nicht davon abweichen?
Hatte immer gedacht dieser Nostalgie Charme wäre das grundlegende Thema der 9. angestoßen damals schon mit dem leicht modifizierten 40k Logo der 2ten

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich wollte nichts emotionalisieren. Es hätte ja sein können, dass GW zu der Thematik in irgendeinem der vielen Veröffentlichungen was gesagt hat.
War auch nicht persönlich an dich gerichtet. Ging eher grundsätzlich um die Sache, dass sich gerne am Hintergrund der Primaris aufgerieben wird. Es wurde jedoch in der Tat gesagt, dass es mittlerweile sicherer sei. Am Ende sind jedoch ziemliche Nostalgiker im Design-Team, sodass wir vermutlich noch eine Reihe Revivas erleben ?

• Like
Reaktionen: Deus
Und wie unspektakulär wäre es, wenn ein Space Marine wie Dante, der über tausend Jahre auf dem Buckel hat, bei so einer Umgestaltung über den Jordan gehen würde. Das würde die Sache mit dem Rubicon Primaris zwar extrem aufwerten, aber für den Charakter wäre es ein dämliches Ende. Dann lieber nur Red Shirts über die Klinge springen lassen.

Ich finde die Erklärkung mit der Willenstärke aber gar nicht mal verkehrt. Mit so einem Moralwert ist man automatisch gesetzt!

Und wie unspektakulär wäre es, wenn ein Space Marine wie Dante, der über tausend Jahre auf dem Buckel hat, bei so einer Umgestaltung über den Jordan gehen würde. Das würde die Sache mit dem Rubicon Primaris zwar extrem aufwerten, aber für den Charakter wäre es ein dämliches Ende. Dann lieber nur Red Shirts über die Klinge springen lassen.

Ich finde die Erklärkung mit der Willenstärke aber gar nicht mal verkehrt. Mit so einem Moralwert ist man automatisch gesetzt!
Stimmt schon, für den Charakter wäre es ein schlechtes Ende, aber dramaturgisch hätte es doch einiges zu bieten. Die Krise in welche ein Orden dadurch gestürzt wird, das Misstrauen gegenüber der neuen Technologie/den Primaris - bringt Konflikt in die rel. homogene Struktur des Ordens, bzw. heizt ihn an. Die Spacewolves haben ja auch mit den „Neuen“ gehadert. Für die Einzelnen Bücher über Space Marine Orden wäre es schon recht interessant. Andererseits ist es halt für die große ganze Indomitus Kampagne einfach nicht hilfreich dort noch so ein Fass aufzumachen, wenn man bedenkt wie f***ed up das Imperium in seinem Inneren eigentlich ist ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Ja käme bei Old Man Dante etwas uncool. Die Erlaubnis zu sterben wird Ihm ja schon länger verwehrt, was ja schon Kult ist.

Keine Ahnung wie das bei so weniger bekannten chapter Mastern ist wie z.B. Azrael ist. Bei dem Dacht ich , wo geschrieben Stand, dass er das Primaris Upgrade nicht so verkraftet, er das Helmchen abgibt und big bro Johnson übernimmt.

Alles Legenden! In Wirklichkeit sind Namen, wie Dante, Azrael, Helmbrecht und wer noch eigentlich Titel. Die Person stirbt und wird vom nächsten ersetzt. Fällt bei den Marines nicht auf, da sie eh alle gleich aussehen. Dies wird gemacht um den Mythos und den Kampfwillen im Imperium aufrecht zu halten. Conspiracy 40K oder so...

cya

Alles Legenden! In Wirklichkeit sind Namen, wie Dante, Azrael, Helmbrecht und wer noch eigentlich Titel. Die Person stirbt und wird vom nächsten ersetzt. Fällt bei den Marines nicht auf, da sie eh alle gleich aussehen. Dies wird gemacht um den Mythos und den Kampfwillen im Imperium aufrecht zu halten. Conspiracy 40K oder so...

cya
Lord Cypher sag ich dazu nur ?

Also was ist das hier für eine Ketzerei?

…wenig bekannt wie Azrael?…

Sterbende Chapter Master…

Na wenn das der unsterbliche Imperator hört… ?

Aber Spaß beiseite: nochmal kurz zum Release der 10. Edition: ist mit dem Video die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass wir Primaris Terminatoren bekommen mit einem DA gegen Tyra starterset?

Oder sehen die Experten der Community durch Dante doch eher Blood Angels oder was anderes?

Muss meine Käufe planen und will mir nix falsches zulegen…

Und wir erwarten den Release im Juni, richtig?

Danke euch! ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.