40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
68D61C54-7EC0-4E69-8C55-A9A45F1A3D5F.jpeg

Quelle: @wk83 (instagram)
Tauchen schon die ersten Conversion Ideen auf. Mich hat die hier bereits überzeugt. Am Namen müsste man noch arbeiten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Modell des Votanner Kahls ist ok, aber auch kein Highlight. Mal wieder ein taktischer Felsen - hier sogar zwei und höher als wie sonst, damit der kleine Kerl auch wirklich heraussticht. Ansonsten eben die typische Heldenpose mit laut Bildern mindestens 2 Optionen pro Arm (Volkit oder Bolterwaffe und Axt oder E-Faust). Ich bin auch kein Freund dieser über den Kopf ragenden "Ehrenzeichen". Daher hoffe ich mal, dass die quer auf dem Powerpack sitzende Stange aus dem Artwork auch als Option beim Bausatz mit dabei ist, sowie evtl. noch mindestens eine weitere Kopfoption.

Hier mag ich die Schulterpanzer, die sehen nicht so trashbuild aus wie bei den Elitejungenz.
Dennoch wirkt die Figur für mich wie "und neulich im Warhammer-Camp hat mein Kind eine Energiefaust von nem Spacemarine (aus HH) und einen Kharadronkopf auf die Figur geklebt und die Waffe von der 32mm Miniaturenreihe kam auch noch dazu". ...Irgendwie mehr Kitbash als spannendes Konzept.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Hier mag ich die Schulterpanzer, die sehen nicht so trashbuild aus wie bei den Elitejungenz.
Dennoch wirkt die Figur für mich wie "und neulich im Warhammer-Camp hat mein Kind eine Energiefaust von nem Spacemarine (aus HH) und einen Kharadronkopf auf die Figur geklebt und die Waffe von der 32mm Miniaturenreihe kam auch noch dazu". ...Irgendwie mehr Kitbash als spannendes Konzept.
Kann nur zustimmen.
Überzeugt nicht mit Eigenständigkeit und Sieht auch nicht beeindruckend aus.

Hoffe ja auf ne Fette Exoskelettrüstung oder Cybot Version von denen.

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Ist wie immer Geschmackssache aber mir gefallen die Votann immer weniger. Ich finde Sie irgendwie langweilig und und irgendwie wirken die Design Elemente bei denen so, als gäbe es die schon in 40K und die werden nur der Bequemlichkeit halber hier schnell zusammengeworfen.

Ich habe aber eh das Gefühl, dass GW bei neuen Designs mittlerweile mehr auf Nummer sicher geht, anstatt jetzt wirklich mal was kreativ neues zu probieren.

Ist wie immer Geschmackssache aber mir gefallen die Votann immer weniger. Ich finde Sie irgendwie langweilig und und irgendwie wirken die Design Elemente bei denen so, als gäbe es die schon in 40K und die werden nur der Bequemlichkeit halber hier schnell zusammengeworfen.

Ich habe aber eh das Gefühl, dass GW bei neuen Designs mittlerweile mehr auf Nummer sicher geht, anstatt jetzt wirklich mal was kreativ neues zu probieren.
Zumindest in 40k richtig.
bei AOS toben sie sich aus.

Die Nicht-Squats haben den selben Design-Ursprung wie Imperiale Armee und Space Marines. Das ganze dann etwas weiter entwickelt, aber nur ein bisschen, um von den bekannten Designs abzuweichen, sie aber nicht komplett zu wiederholen. Als etwas durchaus bekanntes, aber mit eigene Note. Der Wiedererkennungswert ist alles beabsichtigt, stand auch so in einem der Artikel. GW ist hier eigentlich ziemlich nachvollziehbar und konsequent vorgegangen.
Ich finde die bisherigen Zwerge durchaus gelungen, wenn auch nicht überragend, aber allemal schicker als die Mantics.

Aber zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben. 😎

Ich finde die Minis bislang nicht schlecht. Lediglich die Farbwahl der Rüstungen sagt mir nicht so zu. Und warum haben sie ausgerechnet das Seegrün der Sons of Horus?

In dem Zusammenhang ist die C‘thonia Äußerung eben auch interessant. Oder GWs Trendfarbe ist 2022 eben Seegrün.

Im letzten Artikel wurde ja zumindest mal ein roter Kin gezeigt und auf verschiedene Farbschemata in naher Zukunft hingewiesen. Schauen wir mal 🙂

Das grün-graue Farbschema ist halt die Studiobemalung und damit zumindest jetzt die Vanilla-Fraktion der Votanns. Dann wurde jetzt auch der Khal in Roter Rüstung gezeigt, was halt eine andere Subfraktion ist. Und wir können davon ausgehen, dass da mindestens noch zwei weitere dazukommen werden.

Unterm Strich wirst du deine Votanns aber so anmalen können, wie du es magst. Ich bin auch noch am Überlegen, wie man die anmalen könnte. Das Blaugrau oben bei dem Votann Space Wolf Mockup hätte schon was. Oder vielleicht Thunderhawk Blue als Grundfarbe...

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.