40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhang anzeigen 111124

Quelle: @wk83 (instagram)
Tauchen schon die ersten Conversion Ideen auf. Mich hat die hier bereits überzeugt. Am Namen müsste man noch arbeiten. 😉
Bin ich eigentlich der Einzige, der mit dem roten Feuerhydrant nicht klar kommt?! ???

Bei der Farbwahl durch GW sind wir uns wohl alle einig, die Modelle finde ich persönlich sehr gelungen - denke bisschen Kitbash und vernünftige Farben werden eine tolle Armee hergeben! Bin mal gespannt wann wir endlich ein paar Informationen zu deren besonderen Fähigkeiten erhalten.

Was denkt ihr denn, was die LoV als Fähigkeit besonders auszeichnen werden? Außer dass sie klein und zäh werden?

GDork

Bestimmt kommt eine Regel, welche den Moralwert verbessert/stabilisiert, da Zwerge ja so stur und furchtlos sind (sprich: Wie alle Armeen des 41er Jahrtausends, außer dem Astra Militarum). Überall herrscht Furchtlosigkeit und Sturheit… ?

Ansonsten vermute ich regeln welche beim „knacken“ von Fahrzeugen hilft und Erde und Feier lastige Psikräfte.

Schön klischeehaft! ?

Edit: Ich warte ja immernoch auf Modelle mit Spitzhacken und Stirnlampen. ?

Aktuell wirken sie für mich wie ein AdMech 2.0 mir etwas mehr Fleisch auf den Rippen. Verbesserte Imperiale Technik, Massentrupps oder toughe Einheiten die sich auf Nah- oder Fernkampf spezialisiert haben. Einzig die Antigravtechnik setzt sie nochmal ab.

P.S. Beim roten Karl dachte ich erst es ware ein Blood Angel Aggressor oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Protector
Lasst uns mal rumspinnen … apropos „Antigravitation-Technik“.

Richtig fancy wäre es als eine Spezialfähigkeit auf eigene oder gegnerische Einheiten um Positionen oder „Phasen“ zu verschieben, d.h. Nahkampfphase „auflösen“ indem der Gegner hoch schwebt und dann beschossen werden kann. ??‍♂️?
Oder Gegner „heran ziehen“ oder „wegschieben“ … das wäre schon richtig noize und würde vieles auf den Kopf stellen. ??

GDork

Es ist eine Fraktion die sich komplett auf imperialer Tech gründet, von dort wurde weiterentwickelt, man sieht hier einige Parallelen zu diversen imperialen Fraktionen. aber ein Admech 2.0 sehe ich nicht wirklich, höchstens eine handvoll an parallelen bei einzelnen Modellen.

Was allerdings interessant ist das bisher keine Imperialen Insignien etc. zu sehen waren, daher stellt sich mir die Frage ob diese Fraktion überhaupt zum Imperium zählen wird oder nicht.

Lasst uns mal rumspinnen … apropos „Antigravitation-Technik“.

Richtig fancy wäre es als eine Spezialfähigkeit auf eigene oder gegnerische Einheiten um Positionen oder „Phasen“ zu verschieben, d.h. Nahkampfphase „auflösen“ indem der Gegner hoch schwebt und dann beschossen werden kann. ??‍♂️?
Oder Gegner „heran ziehen“ oder „wegschieben“ … das wäre schon richtig noize und würde vieles auf den Kopf stellen. ??

GDork
So eine ähnliche Fähigkeit gab es beim Chaos mal. Die Psikraft hieß irgendwas „Lash of…“.
Damals wurde sie gefühlt von jedem genutzt, da sie extrem mächtig war.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Abbertoth und GDork
Da die vor/während der Heresy angeblich viel mit Horus gekungelt haben, werden die nicht gerade den "Vorzugsstatus" im Imperium haben.
Da ja eigentlich die Tau die Hightech Volk Lücke der Squats (ohne die Rocker Parodie) abdecken sollten,hoffe ich da auf ein paar Inovationen und nicht nur auf ein plattes Crossover verschiedener Fraktionen.??

Mir fehlt bei denen irgendwie noch die Besonderheit oder das Alleinstellungsmerkmal in der Spielweise.

Den Codex werde ich mir aus Interesse schon holen aber ansonsten sind das ja fast Standard Oldmarine Stats mit einer Art Tactical Trup, Assault Trupp, Termis, Cybots, leichtem Transporter usw.......bzw. Units die diese Rollen irgendwie ausfüllen.

Ich bin gespannt was da noch kommt aber irgendwie erinnert mich vieles von den gezeigten Infos/ Leaks an Oldmarines nur halt in klein.

Mir fehlt bei denen irgendwie noch die Besonderheit oder das Alleinstellungsmerkmal in der Spielweise.

Den Codex werde ich mir aus Interesse schon holen aber ansonsten sind das ja fast Standard Oldmarine Stats mit einer Art Tactical Trup, Assault Trupp, Termis, Cybots, leichtem Transporter usw.......bzw. Units die diese Rollen irgendwie ausfüllen.

Ich bin gespannt was da noch kommt aber irgendwie erinnert mich vieles von den gezeigten Infos/ Leaks an Oldmarines nur halt in klein.
Bin mal gespannt wo Spieltechnisch deren Schwerpunkt liegt. Ne weitere Armee die alles etwas kann braucht man ja neben Marines nicht gerade.. Zu nem Cybotartigen Modell das noch fehlt, müsste irgendwie noch ein Centerpiece Stück wie ne richtig fette Kriegsmaschine her.

Bin mal gespannt wo Spieltechnisch deren Schwerpunkt liegt. Ne weitere Armee die alles ein etwas kann braucht man ja neben Marines nicht gerade.. Zu nem Cybotartigen Modell das noch fehlt, müsste irgendwie noch ein Centerpiece Stück wie ne richtig fette Kriegsmaschine her.

Du sagst es! Das fehlt mir neben richtig imposanten Charaktermodellen auch noch. Wo sind die gepanzerten (Antigrav) Züge? 😀

OIP.aB_ioDd1h19odDycTI4nkwAAAA

Ne weitere Armee die alles etwas kann braucht man ja neben Marines nicht gerade.
Jede Armee kann inzwischen alles. Die sind jetzt nicht umbedingt alle im Meta gangbar, aber du kannst inzwischen auch ein nahkampflastiges AM aufstellen. GW liefert schon seit Jahren für jede Armee jedes Konzept und das wird hier nicht anders sein.
Du wirst mir deren Panzern und Heavy Weapons alles niederschießen können und deren Slayer werden im Nahkampf Khorne das Wasser reichen.
Wenn du also mit deiner Lieblingsfraktion eine Themenliste X bauen möchtest, dann wirst du auch die Möglichkeit haben GW dein Geld geben zu dürfen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Status
Für weitere Antworten geschlossen.