40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Grimnyr finde ich in der Darstellung etwas merkwürdig, da zum Setting eher eine Art Techno-Mage gepasst hätte.
Die Figur sieht sehr stark nach Warhammer Old World aus (Runenschmied).
Zudem finde ich die fliegenden taktischen Felsen komisch.
Helfen würde eine Cyberhand und Steuergeräte am Gürtel und dem Stab.

Die Räder sind immer noch besser als Heresy Ketten...
Die Ketten sind auch nicht so meins. Aber was ändert das an der Sache?

Aber vielleicht ist das Fahrgestell ja auch so eine Art..

Rollbrett. ?
wghwehgew4h.jpg

Ist eine gute combo, die Liga ist auch gut. Allerdings musst du halt fortress+ uthar spielen das sind 380pkt, um die combo sicher zu nutzen müsstest du aber eigentlich mehrere nutzen denn das ding zieht natürlich jede antitank Waffe an wie ein magnet
Naja, klar kann man das Fortress killen (Landraider der Rerolls für Verwundung und Schaden verbietet). Aber dann bleibt immernoch ein Ordensmeister übrig, welcher Judgment marker verteilt und einer Einheit einen automatischen Treffer+automatische Verwundung auf die 6 gibt. Dazu natürlich auch nochmal ne 5++ Aura.

Fällt das Fortress, dann buffed Uthar halt was anderes.

Edit: Diese Kombi ist aber nur das Epitom. Das eigentliche Problem sind die Judgement Token. Da man sie echt leicht verteilen kann, verwunden einfach mal 50% der Attacken völlig unabhängig von irgendwelchen Defensiven Regeln und Profilen. Mit Hit-reroll sogar noch mehr. Und dann werden ebenso Regeln getriggert, welche ne 6 zum verwunden brauchen, wovon die Leagues echt nicht wenige haben. Diese Regeln haben normalerweise etwa 11% Wahrscheinlichkeit bei BS3+, hier ebenfalls über 50%.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.