40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh lustig das nächste woche gleich zwei codizies kommen aber so richtig infos was es so neues bei den beiden fraktionen gibt gab es nicht. Ausser den kurzen verweis der buffs für die TS. Das finde ich dann doch schon etwas ungewöhnlich wenig für GW.
Sowas gab es schonmal. Meistens bekommen die Armeen dann "nur" ihren Codex, die Änderungen darin sind gegenüber solchen mit "WOW NEUE MODELLE IN LIMITIERTER BOX!!" wesentlich geringer und es gibt keine/einzelne neue Minis.

GW hatte in den letzten Jahren meistens bei den Previews zumindest grobe Angaben gemacht. Offenbar sind in der letzten Zeit wegen Pandemie, Brexit oder was auch immer auch die Pläne von GW ziemlich unsicher geworden. Dass sie dann zurückhaltend sind mit konkreten Angaben, die sie am Ende vielleicht gar nicht einhalten können - siehe Verschiebung der Death Guard u.a. - ist doch nachvollziehbar. Die Sachen kommen, wann sie kommen und ein bisschen Vorfreude schadet doch wohl ebenso wenig wie 1-2 Monate länger zu warten.
Aber natürlich kann man auch mal nachfragen. Es ist ja nicht jeder den ganzen Tag auf WarCom, BolS etc. unterwegs und bekommt alles mit.

Ich finde das hier gar nicht verkehrt, weil wahrscheinlich etliche 40k-Spieler die Box nur deshalb kaufen, weil darin die schicken Modelle für 40k sind. Kill Team ist ja letztlich auch "nur" ein Ableger, den man selbst nicht spielen muss, um an der Box interessiert zu sein.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie sie es da kommuniziert haben. Aber meistens steht in diesen Artikeln, dass man das in einem bestimmten Monat vorbestellen kann. Das ist auch häufig das letzte Wochenende eines Monats, sodass der Artikel tatsächlich erst im nächsten Monat erscheint. So oder so müsste es die Box dann aber spätestens am 04.09. geben.

Im Stammladen (oder örtlichem Händler) freundlich nachfragen, ob es evtl eine Vorbesteller Liste gibt zum vormerken oder dergleichen, und schon hat man keinen Stress mehr.....
Der Tipp kommt ja immer wieder gerne, aber was soll der arme Interessierte machen, für den der nächste Laden min. 30 Kilometer weg ist? Ich bin ein Fan von Support your local Dealer, blöderweise gibt's den für mich nicht. ?

cya

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Der Tipp kommt ja immer wieder gerne, aber was soll der arme Interessierte machen, für den der nächste Laden min. 30 Kilometer weg ist? Ich bin ein Fan von Support your local Dealer, blöderweise gibt's den für mich nicht. ?

cya
Die ideale Entfernung, um eine bahnbrechende Erfindung des letzten Jahrhunderts auszuprobieren, man soll damit angeblich über größere Reichweite mit Menschen kommunizieren können... absurd wäre es, dem Shop eine Anfrage per eMail zu schicken und auf Antwort zu hoffen!

• Like
Reaktionen: Draenek

cya

Ich habe jetzt keine Ahnung wie mobil du bist oder wie eng getaktet dein Tagesablauf aber 30min ( mit dem Auto nichts ÖPNV oder Fahrrad) war lange Zeit die Strecke zu meinem nächsten Dealer. Finde das etwas seltsam das man erwartet das in jedem Kuhdorf ein so nischiger Anbieter einen Laden haben soll sonst wäre es zu weit. Dann ist es wenig überraschend das bei steigender Online Konkurrenz immer mehr zumachen müssen. Jetzt weiß ich nicht ob du spielst und das in dem Laden ginge. Das war für mich nämlich ein großer Pluspunkt an dem, generell das kennenlernen neuer Spieler ist in so Läden ganz anders als online. Da weiß man gleich wen lieber meiden will oder mit wem man auch mal Privat zocken will.

Edit: mir ist aufgefallen das ich mich verlesen habe du schriebst 30km. Deshalb gerade mal nachgeschaut wie weit die Strecke ist. Exakt 34km Tür zu Tür.

Ich fahr auch zu meinem Dealer gut 23km, sprich je nach verkehr auch ne gute halbe Stunde oder mehr. Finde ich jetzt nicht so tragisch und es muss ja nicht gleich am tag X sein. Wenn der weis, dass ich mir die Box fix hole, legt er sie mir auch gerne mal 1 oder 2 Wochen oder dergleichen zurück, bis ich eben dann Zeit habe sie zu holen. Sollte heutzutage auch nicht so das Problem sein. Oder er schickt sie mir gegen Aufzahlung und Überweisung usw auch zu. Oder was auch immer

Liegt wohl an meiner Sichtweise. Lokal ist für mich Fußläufig also bis ca. 6km eine Strecke. Alles andere ist für mich ein Ausflug in die nächste größere Stadt, das mache ich selten also kennt mich da auch keiner. Ist aber auch nicht so wild. Die Verhältnisse sind halt überall anders.

cya

Sorry aber Naysmith hat ja nicht ganz unrecht.

Dieses ganze PrePreorder beim Händler klappt i.d.R. nur wenn man schon bekannt ist.

Wenn man zeitlich wie örtlich aber nur selten da ist, ist die Chance auf sowas gleich null.

E-Mail schreiben bingt i.d.R. genausoviel wie sich über GW's ReleasePolitik beschweren, da gehen bei meinen zwei örtlichen Händlern regelmässig eine dermaßene Flut ein, die haben gar nicht die Zeit die zu lesen.

Ebenso ist es frustrierend, dann am Releasetag als erster im Laden zu stehen, nur um dann festzustellen, dass alle Boxen schon VOR eigentlicher Preorder an gute Bekannte/ Freunde usw. vom Ladeninhaber verteilt/ reserviert wurden.

Zudem können sich auch die Läden nicht immer auf die im Vorfeld kommunizierten Kontingente von GW verlassen.

Daher ist es ja für die Leute schön, die einen guten Kontakt zu ihrem örtlichen Händler haben, nur sollte man auch akzeptieren, dass es eben auch eine andere Realität gibt und die sog. "Vorbesteller Liste" vor der eigentlichen Preorder auch nicht gerade das fairste Verfahren darstellt und oftmals das eigentliche von GW angegebene PreOrder Datum ad absurdum führt.

Besonders, wenn sowas wieder von Resellern genutzt wird, die dann am Releasetag mit horrenden Preisen aufwarten, wohl wissend, dass derjenige der sich an die Regeln hält eh leer ausgegangen ist.

Sorry aber Naysmith hat ja nicht ganz unrecht.

Dieses ganze PrePreorder beim Händler klappt i.d.R. nur wenn man schon bekannt ist.

Wenn man zeitlich wie örtlich aber nur selten da ist, ist die Chance auf sowas gleich null.

E-Mail schreiben bingt i.d.R. genausoviel wie sich über GW's ReleasePolitik beschweren, da gehen bei meinen zwei örtlichen Händlern regelmässig eine dermaßene Flut ein, die haben gar nicht die Zeit die zu lesen.

Ebenso ist es frustrierend, dann am Releasetag als erster im Laden zu stehen, nur um dann festzustellen, dass alle Boxen schon VOR eigentlicher Preorder an gute Bekannte/ Freunde usw. vom Ladeninhaber verteilt/ reserviert wurden.

Zudem können sich auch die Läden nicht immer auf die im Vorfeld kommunizierten Kontingente von GW verlassen.

Daher ist es ja für die Leute schön, die einen guten Kontakt zu ihrem örtlichen Händler haben, nur sollte man auch akzeptieren, dass es eben auch eine andere Realität gibt und die sog. "Vorbesteller Liste" vor der eigentlichen Preorder auch nicht gerade das fairste Verfahren darstellt und oftmals das eigentliche von GW angegebene PreOrder Datum ad absurdum führt.

Besonders, wenn sowas wieder von Resellern genutzt wird, die dann am Releasetag mit horrenden Preisen aufwarten, wohl wissend, dass derjenige der sich an die Regeln hält eh leer ausgegangen ist.
Und genau bei sowas braucht sich kein store manager wundern wenn er gegangen wird. Was ich völlig in Ordnung finde. Vetternwirtschaft gehört in heutigen Zeiten genauso bestraft wie Lug und trug, gerade in Aktienbasierten Firmen wie GW.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.