40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür geht der Store Manager aber idR nicht... denn er bindet so sein Stammklientel und generiert Umsatz. ??‍♂️

Hatte damals in Krefeld auch Kunden, die nur selten reingeschaut haben, die aber, wenn sie was brauchten und es am Samstag aus Gründen ned in den Laden schafften, dennoch bekommen haben.

Wäre alles nicht so schlimm, wenn genügend Boxen vorhanden wären, oder wie bei Indomitus (glaube ich) nochmal nachgelegt wird. Das ganze "Gehype" trägt ja auch noch was dazu bei, das fleißig die Tastatur gehämmert und die Server gecrasht werden. Einfach mehr produzieren und fertig. Jeder wäre zufrieden, Reseller gef.... t und GW macht Umsatz. Zuviel Boxen die über bleiben, na und, zurück und recycelt und die nächsten Mini's draus gemacht, das ist Thermoplast, das geht recht gut.
Bei der Frage der Entfernung verstehe ich @Naysmith nur zu gut, 30km hört sich nach nicht viel an, kostet aber auch Zeit( und je nach Shop Lage auch Nerven). Klar geht nicht in jedem Dorf ein Laden, aber dann sollte man das halt auch mal akzeptieren, wenn einige nicht die Zeit/Nerven/den nötigen Bekanntheitsgrad haben um da was zu kriegen.
Peace

Und genau bei sowas braucht sich kein store manager wundern wenn er gegangen wird. Was ich völlig in Ordnung finde. Vetternwirtschaft gehört in heutigen Zeiten genauso bestraft wie Lug und trug, gerade in Aktienbasierten Firmen wie GW.
normalerweise kann man eine Zeit lang noch mehr ordern. Wenn man alle im vorhinein schon reserviert, dann kann man immernoch weitere bestellen.

Und genau bei sowas braucht sich kein store manager wundern wenn er gegangen wird. Was ich völlig in Ordnung finde. Vetternwirtschaft gehört in heutigen Zeiten genauso bestraft wie Lug und trug, gerade in Aktienbasierten Firmen wie GW.

So wie ich das lese, hat @KharnForever nicht von GW-Läden gesprochen, sondern vom FLGS - und dessen Besitzer kann machen was er will.

So wie ich das lese, hat @KharnForever nicht von GW-Läden gesprochen, sondern vom FLGS - und dessen Besitzer kann machen was er will.
Der macht im Zweifel aber nur für diejenigen was, von denen er auch etwas hat. Und wenn er 10 Leute kennt, die die ihm zur Verfügung stehenden 5 Boxen gerne haben möchte, dann wird er dem guten Naysmith keine davon reservieren, wenn der nicht regelmäßig die 30 km in seinen Laden fährt, um dort einzukaufen. Es ist ja schön, wenn manch einer Kontakte und Möglichkeiten hat. Andere haben die aber nicht, das ist kein Selbstläufer.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ist mir schon klar, das hilft aber trotzdem nur demjenigen, dem der Ladenleiter auch was Gutes tun will. Wenn er keinen Grund dafür hat, das zu tun, was er theoretisch kann, dann gehen trotzdem viele leer aus.
Vielleicht geht der aber ganz einfach nach "wer zuerst schreit", daher macht es durchaus Sinn sich mit seinem Dealer mal vorab in Verbindung zu setzen und solange nur "die Anderen" leer ausgehen... die Freuden der Jagd!

btw: ich will keine der Boxed Sets weder Hexfire noch Octarius, aber vielleicht Crowe als Skalp ?

Fühle mich sollte Valrak recht haben bestätigt im Sinne meiner Stahllegion/Armageddon Regimenter Leak Vermutungen.

Sollte das Stimmen könnte dies die Bombe sein die mein Informant zum Jahresende meinte. Es wird praktisch die Garde angekündigt mit Modellrange auch die Black Templars unter Grimaldus sammeln sich und der Angron/Worldeater Trailer ist der große Rausschmeißer zum Jahresende und damit wird praktisch Armageddon zum neuen "Cadia".

Zuletzt bearbeitet:
Du willst in einem halben Jahr Krieg, Stahllegion, Black Templars und World Eaters Releases?
Nein habe ich ja geschrieben. Black Templars werden denke ich zwischen Killteam und HH im November zumindest mit konkreteren Infos kommen. Garde wird im Dezember angekündigt mit konkreten ersten Modellen und Angron per Trailer ähnlich dem letzten der Black Templars für 2022(denke Sommer oder später).

Ob und wann die Sachen dann wirklich in den Läden stehen kann ich nicht sagen. Killteam kommt aber im August (denke Vorbestellung übernächsten Samstag) und HH im November. Dazwischen wäre eventuell noch Platz für Black Templars. Alles an Garde würde vllt noch Weihnachtsgeschäft werden tippe aber her aufs Frühjahr da nun aber die nächsten 2 Kodexe abgehakt werden dürfte die nächsten nun zeitnah angekündigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.