40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ihn bis auf den Tabard und den Schulterpanzern wirklich gelungen! Auf den Schultern hätte es ein größeres,schön geschwungenes schwarzes Kreuz besser getan. Mit den Schädel wirkt das dann doch etwas klein. Beim Tabard stört mich nur der Teil zwischen Brustplatte und Gürtel. Der wirkt irgendwie nicht echt. Wie @Medjugorje scjon geschrieben hat. Der Champion ist ja ein xyz-Marine der vor der Schlacht erleuchtet wird. Seine Rüstung und Waffen sind zwar Reliquien (deswegen passt das mit dem „alten“ Look ganz gut), aber um die Heilige Mission zu unterstreichen muss das ganze schon eher schlicht gehalten werden.
Aber jetzt alles meckern bei Seite. Man freu ich mich gerade! Endlich bekommen die Templars auch mal was Neues ☺️
+1 DENKE GENAUSO

und umso länger ich das Bild sehe umso besser gefällt er mir.

Mit viel Glück 5 Minuten Lagerbestand und zu Weihnachten gibt es dann die bestellten Boxen ^^
Aber die wollen wohl kein Gemecker von uns mehr hören, also gleich auf diese Schiene fahren

Selbst die Skalper werden sich freuen und diese Box dann so richtig ausschlachten

Der Champion des Imperators war einmal eines der Ikonischsten 40k Modelle, war.

DAS ikonischste 40k-Modell ist wohl der hier. Basiert auf Blanche-Skizze (samt Fellkragen), ist ein Inquisitor, hat eine Servorüstung die zudem archaisch aussieht und natürlich ein paar Schädel zu bieten hat, trägt einen doppelköpfigen Adler mit sich rum und einen... Warhammer. Ist zudem ein Fanatiker und hatte damals in seiner Box schräge Gestalten um sich herum.

Keine Ahnung, die beiden alten Champions haben zu den Templars gepasst und waren nette Modelle, aber als Epitom von 40k sah ich sie nie. Leute haben auch über den alten gemeckert, weil er nicht die coole Pose vom limitierten Modell hatte (Schwert in beiden Händen).

Ich denke der neue ist ganz okay. Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der völlig schmucklose Brustpanzer - ein Detail, das mir irgendwie gefällt.

Ehrlich gesagt ist das ein richtig guter Zug von GW. Praktisch ein Made-to-Order über die ersten zwei Tage. Und mit der Ankündigung, dass sie dies in der ein oder anderen Form auch für zukünftige Releases beibehalten wollen ist doch ein großer Schritt gegen "akute Boxenknappheit" getan.
Wie es in der Praxis wird, bleibt abzuwarten, doch man darf sich auch vor Augen führen, dass GW hier anerkennt/zugibt, dass sie sich bezüglich der bisherigen Nachfrage bezüglich Boxen durchaus geirrt haben [...we’ve been wrong about demand before...]. Ein solches Eingeständnis ist doch eigentlich genau die Art von Communitymanagement nach dem in letzter Zeit so oft gerufen wurde.
Kurzum: Mir gefällt's.

DAS ikonischste 40k-Modell ist wohl der hier. Basiert auf Blanche-Skizze (samt Fellkragen), ist ein Inquisitor, hat eine Servorüstung die zudem archaisch aussieht und natürlich ein paar Schädel zu bieten hat, trägt einen doppelköpfigen Adler mit sich rum und einen... Warhammer. Ist zudem ein Fanatiker und hatte damals in seiner Box schräge Gestalten um sich herum.

Keine Ahnung, die beiden alten Champions haben zu den Templars gepasst und waren nette Modelle, aber als Epitom von 40k sah ich sie nie. Leute haben auch über den alten gemeckert, weil er nicht die coole Pose vom limitierten Modell hatte (Schwert in beiden Händen).

Ich denke der neue ist ganz okay. Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der völlig schmucklose Brustpanzer - ein Detail, das mir irgendwie gefällt.
always depends on time.

Also zu jeder Zeit würde es immer so 3-6 Modelle geben die man als "ikonischte" Modell anführen dürfte ohne dabei auf großen Widerstand zu stoßen.
Der Emperors champion gehört auf alle Fälle dazu. Genauso wie ich Coteaz den Titel gönnen würde.

Aber noch eine Kleine Info:

"Going forwards, we’re looking at ways we can make sure you don’t miss out on other awesome box sets too. So if, for instance, there was a sweet new Black Templars launch box on the horizon (just imagine that!) then that also sounds like the sort of box we’d want to make sure you could all get your hands on."

(erster Satz unter dem zweiten Bild)

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Going forwards, we’re looking at ways we can make sure you don’t miss out on other awesome box sets too. So if, for instance, there was a sweet new Black Templars launch box on the horizon (just imagine that!) then that also sounds like the sort of box we’d want to make sure you could all get your hands on.
Wurden da gerade indirekt die Black Templars angeteasert?

• Like
Reaktionen: Kira
Schlicht und klassisch! Gibt schon mal einen Vorgeschmack. Nicht so überdekoriert wie manche der Firstborn BT.
lass dich da nicht täuschen. Die zwei alten Champion Modelle hatten auch nie viel Blingbling.

Die neuen Modelle werden viel mehr davon haben. Die ganzen neuen Artworks lassen auf viel Feuerkessel und Bling schließen.
(Der Emperors Champion ist ein zufällig vom Imperator auserwählter Black Templar - kann ein gerade erst in den Orden aufgenommener Marine sein oder auch ein Marshal... )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.