40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Schwert wäre ja noch nachvollziehbar, ähnlich wie ein Liktor (der römische, nicht der Tyra) oder wie eine Reliquie. Was gar nicht geht (nach der bisherigen Ansicht) sind die Beine/Füße. Der sieht iwi aus, als würde er stolpern. Kann sein, dass es an der Aufnahme liegt, hab bis jetzt noch keine 360er gesehen. Noch schlimmer ist die Bettlertasche unter dem Brustpanzer, ab Gürtel hätte gereicht. Gerade beim Champion hat mir das schlichte, einfache immer am besten gefallen, daher find ich den eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Unstimmigkeiten machen den positiven Eindruck wieder schnell zunichte. MMn einfach nur so lala, wäre besser gegangen, ist aber auch nicht unterirdisch.

Ich finde den auch gut! ?

Die Pose mit dem Schwert deute ich als: "Ich zeig Dir vor Deinem unmittelbar bevorstehenden Tod nochmal, mit wem Du es genau zu tun hast, und jetzt aber AUA"!
Also eher so im Sinne von "Aufforderung zum Kampf", als eine wirkliche Griffhaltung im eigentlichen Duell..

Dass der Waffenrock unter dem Brustpazer steckt, sieht zugegeben seltsam aus, wenn man es tatsächlich erst einmal bemerkt hat.

Die "flatternden" Reinheitssiegel in rot geben dann noch eine nette Dynamik und auch nen schönen Kontrast!

Dass einzige, was ich spontan nicht begreife, sind diese "Applikationen" am linken Unterschenkel (bei Draufsicht)?!

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
Für mich sieht es eindeutig so aus, als würde der eine Reliquie im Gebet vor sich halten. Denkt euch die Klinge weg und schon hält er ein Kreuz wie ein Priester. Das passt doch gut.

Das war auch mein erster Gedanke.

Oder er ist kurz davor einem Neophyten einen bonk zu verpassen weil dieser einer Sororitas Schwester auf den nackten Knöchel geschielt hat.

• Haha
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Könnte auch als Reliquie gedacht sein. Ein Stück Panzerung von einem verehrten Vorgänger oder von seiner eigenen? Sonst sind die Teile ja eher intern befestigt.
Das finde ich an der Mini auch ein wenig seltsam. Eine extrem widerstandsfähige Servorüstung. Fällt die Technik aus, könnte die Rüstung mehr oder weniger zum Gefängnis des Marines werden (Roman: Der Weg des Blutes). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist sie sogar so gut abgeschottet von der Aussenwelt dass ein Marine sogar im Vakuum eine Weile darin überleben kann.
Aber Brustplatte und Beinpanzerung sind mit einfachen Lederriemen festgeschnallt? Hmmm....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.