40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind der GSC nicht eine Subfraktion der Tyraniden, so gesehen wäre ein GSC-Supplement nach dem Codex Tyraniden wahrscheinlicher... wäre doch passend, wo doch das AM mit Codex im Raum sein soll, bis Ende des Jahres.

Irgendwann gabs mal die Auffrischung des alten Krootsöldner-Gerüchts, das betrifft jedoch mehr Kill Team als 40k

Ich glaube, die Model-Range vom GSC ist einfach zu groß, um die nur als Sup abzubilden. GSC basiert ja nicht wirklich auf den Units der Niden, sondern nutzt eigene.

Ich glaube, die Model-Range vom GSC ist einfach zu groß, um die nur als Sup abzubilden. GSC basiert ja nicht wirklich auf den Units der Niden, sondern nutzt eigene.
Konnte man die Genstealer nicht sogar mit Astra Militarum mischen?

Klar thematisch gehören sie zu den Niden.
Aber spielerisch sowie von der Model Range sind sie schon sehr anders. Konten aber mit AM und Niden gemischt werden.

Sorry fürs OT. Aber ist das so? Kann ich wenn ich Genestealer spiele alles von den Tyras und dem Astra Militarum mit in meine Armee aufnehmen?
Jein.
Du kannst vieles von AM über ein Brood Brothers Detachment bringen und du kannst Tyras und GSC aufgrund des gemeinsamen Keywords suppen, allerdings in verschiedenen Detachments.

Gruss

• Like
Reaktionen: Sunjy
Sind der GSC nicht eine Subfraktion der Tyraniden, so gesehen wäre ein GSC-Supplement nach dem Codex Tyraniden wahrscheinlicher... wäre doch passend, wo doch das AM mit Codex im Raum sein soll, bis Ende des Jahres.

Irgendwann gabs mal die Auffrischung des alten Krootsöldner-Gerüchts, das betrifft jedoch mehr Kill Team als 40k
viel zu viel Modelle. Unter anderem sind die neuer als die alten Nids-;Modelle. Daher wird GW den Teufel tun.

Jetzt wo es neue Gaunts Ghosts gibt und das Todeskorps aus Plastik kommt wäre doch ein neue Codex für die Imps fällig oder? <3

Und beim Killteam Octarius werde ich diesmal aussetzen, aber diesmal wirklich. Ich spiele und sammle zwar beide Fraktionen und auch das Gelände ist schick aber ich tu mir das nicht mehr an. Und im nachhinein möchte ich mich nicht über die Preise der Scalper aufregen.
Da der Krempel eh früher oder später einzeln erscheint werde ich mich in Geduld üben auch wenns schwer fällt.

Ay... den finde ich ja mal auf verschiedene Arten furchtbar. Relativ schmucklos, okay, da mag mir ein Templar-Fan sicherlich die Hintergründe erklären, aber ich finde die Haltung des Schwertes auch nicht gut und die Modellierung des Waffenrocks gefällt mir auch nicht. Die Angewohnheit, diesen unter der Brustplatte entspringen zu lassen, macht es immer noch nicht besser.

Wer zum Henker hält so sein Schwert hoch 😀
Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet. 😏

Außerdem sollen die Häretiker ja lesen können, was drauf steht.

Edit: Das ist eigentlich sogar richtiger, als es ursprünglich gemeint war: das Schwert ist eine heilige Reliquie und zeigt zudem das Templar-Kreuz. Der Kollege will es genau so zur Schau stellen und es macht sogar Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das falsch, oder ist das eher eine primarisierte Rüstung, als tatsächlich ein Primaris-Marine (mal abgesehen von der Größe der Mini)? Luftauslässe am Rückenmodel, Halskragen, Knieschützer und Helm sind doch recht "classic".
Der Champion wurde Primatisiert.

• Like
Reaktionen: Van Hausen
Ay... den finde ich ja mal auf verschiedene Arten furchtbar. Relativ schmucklos, okay, da mag mir ein Templar-Fan sicherlich die Hintergründe erklären, aber ich finde die Haltung des Schwertes auch nicht gut und die Modellierung des Waffenrocks gefällt mir auch nicht. Die Angewohnheit, diesen unter der Brustplatte entspringen zu lassen, macht es immer noch nicht besser.
Mir gefällt alles. Lediglich die fehlenden Nieten bei den Schulterpanzern ( die die alten Modelle immer hatten - Mark 3 Stil)

Der Emperors champion ist irgendein Space Marine der BTs - ( kann ein Marshal, normaler Marine oder auch ein Veteran sein). Evtl ist daher die Rüstung nicht mit zu vielen Pergamenten und Bling bling behangen. Zumindest waren die alten Modelle auch relativ kahl.

Ich finde ihn bis auf den Tabard und die Schulterpanzer wirklich gelungen! Auf den Schultern hätte es ein größeres, schön geschwungenes schwarzes Kreuz besser getan. Mit dem Schädel wirkt das dann doch etwas klein. Beim Tabard stört mich nur der Teil zwischen Brustplatte und Gürtel. Der wirkt irgendwie nicht echt. Wie @Medjugorje scjon geschrieben hat. Der Champion ist ja ein xyz-Marine der vor der Schlacht erleuchtet wird. Seine Rüstung und Waffen sind zwar Reliquien (deswegen passt das mit dem „alten“ Look ganz gut), aber um die heilige Mission zu unterstreichen muss das ganze schon eher schlicht gehalten werden.
Aber jetzt alles meckern bei Seite. Man freu ich mich gerade! Endlich bekommen die Templars auch mal was Neues ☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Medjugorje
Status
Für weitere Antworten geschlossen.