40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Black Templar "Lanch Box" enthält bestimmt wieder Reivers....
Impulsor
Schwertbrüder
Marshal
eine Troopchoice ( nicht sicher ob neuer Crusader squad oder intercessors)
+ Vehicle Upgrade soweit ich weiß.

(alles von Valrak)

Besser als die unteren beiden sieht er schon aus. Und den ersten kriegt man als Plastikbausatz praktisch nicht hin.
und beim ersten stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Obwohl das Grunddesign schon wahnsinnig cool ist.

Wenn er das Bein hebt bzw. höher ansetzt, verlagert sich die Masse in die andere Richtung. Das kannst du einfach testen - stell dein eines Bein auf... irgendwas (eine Fußbank, einen Bücherstapel, einen Hund (mach mich nicht für die Folgen verantwortlich)...) und schau mal, welches von beiden Beinen und damit auch welche Körperhälfte schwerer belastet wird.

Kommt auf den Winkel an. Bei dem diskutierten lagert das Gewicht auf dem gebeugten Bein.

Aber egal. Wenn dir das Modell gefällt ist doch alles okay. Und eigentlich habe ich Physik schon immer nicht gemocht

Merkt man dann doch xD

Die Black Templars bekommen nach 15 (?) Jahren mal eine neue Mini - die mmn auch gut aussieht - und dann wird der arme Champion im Netz sowas von zerpflückt 😀
"sein linker Ringfinger ist 0,005mm zu kurz im Vergleich zu den anderen" ??

Da sieht man wie verwöhnt wir von GW sind und wie sehr man nach "fehlern" Suchen muss. Hauptsache man kann sich aufregen 😀

Die Black Templars bekommen nach 15 (?) Jahren mal eine neue Mini - die mmn auch gut aussieht - und dann wird der arme Champion im Netz sowas von zerpflückt

Das hat denke ich mal damit zu tun, dass viele Leute (mich eingeschlossen) ihn nicht so mögen. Versteh mich nicht falsch, er ist kein absolut hässliches Modell, er sieht sogar solide bis gut aus, meiner Ansicht nach hat das alte, kleine Modell ihn aber besser eingefangen. Es sind eben viele Kleinigkeiten, die in der Summe dazu führen, dass ich ihn eben nicht mag. Die Pose ist nicht einfach zu lesen (man muss 2-3 mal hingucken und ihn auch von anderen Seiten begutachten), die Präsentation des Schwertes passt für mich nicht (der Champion ist halt kein Poser) und die vom Wind bewegten Stoffe passen auch nicht.

Ich finde Space Marines im allg. recht öde, aber Black Templars war immer für mich eine Fraktion, die ich mochte. Einfach auf Grund der Memes, die es schon seit jeher gibt. Daher finde ich (und wahrscheinlich auch viele andere) es schade, dass der neue Champion das nicht einfängt, was der Alte eben grandios geschafft hat. Normalerweise mag ich fast alle neuen GW Releases, aber der hier...hmm, ist mir irgendwie zu wider.

Wenn er dir gefällt, ist natürlich super und auch eig. wichtiger, als ob er meinen Geschmack trifft, weil ich spiele ja eh keine BT.

und wie sehr man nach "fehlern" Suchen muss.
Besonders lange brauchte man nicht zu suchen, um zu sehen, dass der Kerl eigenartig schepps auf seinem taktischen Stein rumturnt, sein Messer ungewöhnlich in die Luft hält, die Hommage ans Diaz-Modell ist nur oberflächlich gelungen; GW hat den eigenen Anspruch, die "besten Minis" zu produzieren... und wenn der Judicar den besseren Champion darstellt, ist das kein Kompliment für Dorns ausgewählten Sohn!
Diese lächerlich retro-esken Gürtelschnallen missfallen mir schon bei den Bladeguard, das wird nicht besser, wenn der Gürtel zwei statt nur einen Dorn hat, sondern wirkt dann doppelt so bescheuert. Ein paar Riemchen am Bein und ein bisschen Lametta können nicht darüber wegtäuschen, dass das Vorgängermodell wesentlich eleganter ist...

Das Artwork war mal ganz kurz bei Defiant-Art zu sehen, ist ca. 1 Jahr; es wäre besser gewesen sich mehr an diese Darstellung zu halten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Impulsor
Schwertbrüder
Marshal
eine Troopchoice ( nicht sicher ob neuer Crusader squad oder intercessors)
+ Vehicle Upgrade soweit ich weiß.

(alles von Valrak)

Bleibt halt die große Frage, ob das dann eine Combat Patrol Box wird - oder eine echte Launch Box im Stile der Sororitas und der Beastsnagga Orks.

Im ersteren Fall würde ich mit Bladeguard Veterans und (Assault) Intercessors inklusive größerem Zusatzgussrahmen rechnen.

Im Falle einer Launch Box werden wir es ziemlich sicher mit Monoposen-Modellen zu tun bekommen, die dafür aber deutlich im Black Templar Stil gehalten sind.

Das weißt du mit dieser Gewissheit, weil das Internet nie lügen würde und das ja seit Jahren dort angekündigt ist? Oder hast du NOCH seriösere Infos als "das hat so ein Typ geschrieben"?

GW hat quasi mindestens eine Box geteasert.

So if, for instance, there was a sweet new Black Templars launch box on the horizon

Und wenn das kommt sollte sehr sicher auch die Patrol kommen.

Wie GW die Kiste nennt ist eigentlich völlig belanglos, sondern es geht primär darum, dass GW angeblich von der eigenen Aussage abweichen soll, dass keine ordensspezifischen, ikonischen Primariseinheiten erscheinen. Das ist neu, evtl. ist es deswegen eine Launchbox... wer weiß, bis zur Enthüllung besser die Füsse still und die Erwartungen niedrig halten...

Genau das ist der Punkt. Wir wissen, dass wohl irgendeine Box kommt. Mehr nicht. Da kann was vollkommen Neues drin sein oder halt wie gewohnt einfach nur Altbekanntes mit bestenfalls einem Zusatzguasrahmen mit Schulterpanzern und ein paar Bitz.
Das ist das, was mich so oft an diesen Diskussionen nervt. Jemand behauptet was oder spekuliert oder äußert Wünsche. Das gibt ein anderer wider, ohne zu erwähnen, dass das höchstens ein Gerücht ist. Zweimal Stille Post später wird das als Fakt gehandelt und am Ende sind alle enttäuscht, weil sich GW nicht an seine angebliche Ankündigung hält.
Versteht mich nicht falsch, ich wünsche jedem, der daran Interesse hat, eine großartige Box mit tollem neuen Spielzeug. Ich schaue mir sowas auch gerne an, auch wenn es nicht meine Fraktion ist. Aber übt euch doch bitte mal die paar Tage in Geduld, bevor man von Tatsachen spricht, die einfach keine sind.

Wo wurd denn die nächste Preview angekündigt? Hab spontan dazu grad nichts gefunden und bisher waren die doch immer Samstag Nachmittag, oder?
Indirekt im Artikel des Sunday Preview:
and then, come Friday, there’s the trifling matter of a road map for upcoming codexes!
Freitag starten die US Open in Orlando, GW wird da einiges Neues zeigen...

• Like
Reaktionen: Resture
Status
Für weitere Antworten geschlossen.