40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mir von GW wünschen würde, wären digitale Codizes, die früher als die gedruckten Versionen erscheinen.
Bei der Haltbarkeit der Codices inkl. Kampagnenerweiterungen wären reine Digitalversionen vielleicht sogar bessere Alternative, eine Printversion könnte man dann ggf. als Made to Order anbieten...

Wayback-Machine hat da was von B&C "gerettet"

Heard third-hand from the same person that provided me with this rumour; to be digested with the usual pinch of salt.

In January 2022, we will get:

T'au:

Codex with reworked plastic Darkstrider

After January 2022, we will get (in no as-of-yet defined order):

CSM:

Plenty of new kits for 9th Edition.

• Regular Possessed,
  • Bikers,
  • Chosen,
  • Warpsmith,
  • Cultists (BSF-style),
  • Renegade Guard (BSF-style),
  • human mutants,
  • possessed humans (the latter two are monstrously horrible. Think of the Greater Possessed but cranked up to 11),
  • cultist standard bearer (character),
  • cultist character with bodyguards.

Chaos Knights:

New Knight variant with Codex

Craftworld Eldar:

A massive, but incomplete, update of Eldar

Without a specific date but in the pipeline:

Squats

World Eaters

Daemons

Astra Militarum with veteran-style Cadians. Two new regiments are also in the works. New Kasrkin and new vehicle, designed to fit between the Leman Russ and the Baneblade.

Is ne Menge, der Dude hat aber in 11/2020 bereits Killteam mit DKoK und Orks korrekt vorhergesagt:

Mich würde mal interessieren wieviele sich doch wieder die alten Regeln herbeiwünschen. Das neue Warhammer hat doch irgendwie nicht mehr viel mit dem guten alten zu tun. Hab jetzt einmal die neue Edition gespielt und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ganz anderes Spiel geworden, gefühlt in der 2. Runde entschieden.
Außer es geht gegen Orcs, die moschen dich weg in der ersten 😀

• Like
Reaktionen: GDork und adept
Mich würde mal interessieren wieviele sich doch wieder die alten Regeln herbeiwünschen. Das neue Warhammer hat doch irgendwie nicht mehr viel mit dem guten alten zu tun. Hab jetzt einmal die neue Edition gespielt und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ganz anderes Spiel geworden, gefühlt in der 2. Runde entschieden.

Das liegt daran, dass du mit dem Gedanken der alten Edition an die neue gegangen bist. Es ist eben ein, wie du ja auch schon geschrieben hast, ein anderes Spiel geworden. Man muss sich eben ein wenig einspielen. Gerade der Fokus auf die Missionsziele, verändert das Spiel doch enorm.

Bin seit der 3ten dabei und ich möchte nun wirklich nicht in die alten Editionen zurück. Außer evtl. in die 2te, weil die noch mal ein ganzes Stück komplexer war und die sieht schon interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
welches alte 40k hast du denn gespielt? Wir haben hier ja allerlei verschiedene Editionen gehabt.7

Mmn ist die 9te die verbesserte 8te. Die 7te will niemand zurück und die 6te ist lediglich eine Vorschau zur siebten nur das die D-Waffen damals so übertrieben waren, dass man sie generell nicht spielen durfte...

Die 3 davor waren saucool - hatten aber auch immer ihre Probleme. Und die ersten Spiele sind in jeder Edi so "lala" - also nicht wirklich aussagekräftig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.