40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin ziemlich froh, dass die Horus Heresy eben dieses Regelwerk benutzt. Schwächen hat es, keine Frage, allerdings würfelst du halt nicht standardgemäß mit 60 Würfeln inklusive Rerolls.
Nix gegen die Grundregeln (zumindest gegen den Großteil). Aber die Codicies haben alles zerstörrt. Und auch schon im Regelset wurden Nahkämpfer so extrem benachteiligt. Aber gewisse Dinge wie Mali in der Schussphase durch bewegung, Schusswinkel usw vermisse ich dann doch... (auch wenn diese in alten Edis nochmal besser waren als in 7)

• Like
Reaktionen: Haakon
Meine Lieblingseditionen sind 2, 5, 8 vor Codices und jetzt die neunte. Das Spiel sollte in meinen Augen endlich alternierend die Spieler agieren lassen und weniger Würfelwürfe benötigen dann wäre es für mich perfekt.

cy

Meine Lieblingseditionen sind 2, 5, 8 vor Codices und jetzt die neunte. Das Spiel sollte in meinen Augen endlich alternierend die Spieler agieren lassen und weniger Würfelwürfe benötigen dann wäre es für mich perfekt.

cya

Ne bitte nicht, aber für die Diskussion sollten wir ein anderes Thema aufmachen.

Die Feinheiten bei den Nahkampfprofilen gefiel mir in der 7. wesentlich besser, der Rest ist besser geworden, nur das Balancing nicht...

Naja... das Keyword heißt ja erstmal nicht unbedingt was. Das ist ja alles rein artifiziell, Stormspeeder und invictus Besatzungen tragen ja auch Phobos Rüstungen. Sie sollen eben nur nicht von all den Sonderregeln profitieren können.

Mich wundert, dass jemand, der die gesehen haben will, dazu so gar nichts sagt.

Fall das wirklich Primaris Anpassungen der klassischen Black Templars werden, dann würde ich erwarten, dass die Crusader Marines eben die MK X Tacticus-Rüstung tragen und die Neophyten die Phobos-Rüstung. Ich würde aber nicht erwarten, dass in einem gemischen Trupp das Phobos-Schlüsselwort auftaucht, wobei das natürlich wie alles abzuwarten ist.

Die neuen Titelbilder der Codizes der 9ten und Ende der 8ten sind allesamt schlecht. Und das schreibe ich hier nicht um zu trollen.
Da waren selbst die der 5ten um Welten besser, aber die der 6ten und 7ten waren der Knaller (leider aber 1:1 recycled dannach).

Ich würde nicht sagen, dass alle neuen Titelbilder schlecht sind, aber qualititativ haben sie stark nachgelassen.

Gerade bei den Sororitas fand ich das Cover des neuen Codex aus der 8. Edition richtig gut - und da war ich doch sehr negativ überrascht vom Cover des neuen Buches für die 9. Würde man nicht lesen, dass da Codex Adepta Sororitas draufsteht, könnte man die Schwester auf dem Cover glatt für eine Chaos-Anhängerin halten, so dreckig sieht die aus, vor allem wo sie mit den ganzen Schädeln behangen ist - von denen man so git wie keinen an der aktuellen Modell-Linie finde.

• Like
Reaktionen: Noir
Das
Na das Geschrei aus der Community wegender Empörung und Geldgeilheit und wie teuer alles wieder ist usw usw usw möchte ich gerne hören, wenn GW alle neuen Codizes einer Edition auf einmal rausbringen würde
würde ich aus genau diesem Grund
Das Problem ist halt das verdammte Balancing.

Wäre alles halb so wild, wenn nicht permanent Armeen mit altem Codex einfach kaum eine Chance hätten.
richtig feiern, wenn GW das mal machen würde.

Sehe auch keinen Grund, da wegen Kosten zu meckern. Man muss ja nicht alles aufeinmal kaufen 😉

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
Vom Artwork bei Warcom ausgehend, sind Schwertbrüder eine neue Primariseinheit "Veteran mit Boltervarianten", ein Haufen Lametta drangetackert, die Crusaders sind wohl Reivers und Intercessors /scheinbar auch Firstborn... zu sehen sind im Hintergrund auch noch einige Bladeguard Veteranen, die ganz normal aussehen
Sword Brethren können wahrscheinlich mit allerlei Waffen ausgestattet werden. Im Gegensatz zu den normalen Marines sollten BT ( zumindest im Fluff) keinen Unterschied zwischen Sternguard und Vanguard machen. Alles sind Sword Brethren.

Aber nach den ganzen Artikeln dürfte jetzt wohl klar sein das alle Gerüchte stimmen werden.

Sword Brethren können wahrscheinlich mit allerlei Waffen ausgestattet werden. Im Gegensatz zu den normalen Marines sollten BT ( zumindest im Fluff) keinen Unterschied zwischen Sternguard und Vanguard machen. Alles sind Sword Brethren.

Aber nach den ganzen Artikeln dürfte jetzt wohl klar sein das alle Gerüchte stimmen werden.
Laut Warcom ist das Kerlchen mit Axt im Artwork ein Swordbrethen, daher könnten die Brüder mit Bolter im Vordergrund, "reguläre" Templar sein, interessant ist das Teil was die Bladeguard so massiv schützen...?

• Like
Reaktionen: Medjugorje
Laut Warcom ist das Kerlchen mit Axt im Artwork ein Swordbrethen, daher könnten die Brüder mit Bolter im Vordergrund, "reguläre" Templar sein, interessant ist das Teil was die Bladeguard so massiv schützen...?
…sieht nach ner Standarte und ein paar Fackeln aus. Vielleicht Reliquien von Armagedon, also Hinweis auf Grimaldus?

…sieht nach ner Standarte und ein paar Fackeln aus. Vielleicht Reliquien von Armagedon, also Hinweis auf Grimaldus?
Darauf wirds wohl rauslaufen, ein Ancient war in den Gerüchten; für Grimaldus ist es zu sehr im Hintergrund, aber so ein Schreinservitor, selbstfahrend vielleicht? Solange keine Mauerstücke mehr rumgetragen werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.