40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke er meint die ähnlichkeit vom champion zum Leutnant oder was das ist.

Und geht davon aus das keine großen Innovationen kommt.

Mit gefällt der champion auch nicht 100% aber besser als der alte ist er definitiv.

Habe aber auch keine emotionale Bindung an den oder Verbund eirgendwelche Schlacht Geschichten mit ihm. (denke das ist wie immer bei einigen auch ein großer Faktor)

Aber muss sagen was gw in den letzten Jahren so gebracht hat lässt doch hoffen das da etwas wirklich cooles kommt für die Templar. Weiß nicht warum da im Vorhinein immer gesagt wird das gw so naja langweilig ist sie haben ja das Gegenteil bewiesen.

Und wenn sie mal so richtig kreativ werden und steampunk Piraten zwerge bringen (bis heute ein fantasy Meilenstein in meinen Augen) dann wird auch gemeckert?

Habt einen schönen tag
Jop genau das, das ist imo einfach nur ein Leutnant in Halloween Kostüm.
Was momentan auf YT abgeht is auch net feierlich, naja.. ich hoff mal GW kriegt sich langsam wieder ein.

Ich finds generell einfach beschämend und nervig, dass GW nach Release einer neuen Edition mehrere Jahre braucht bis alle Fraktionen ihren neuen Codex haben.

Vor allem wenn es jedes mal so krasse Powerlevel Unterschiede in den Codizes gibt.

Wenn die letzte Fraktion endlich ihren Codex hat, kommt ja schon fast direkt die neue Edition wieder raus.

Hab schon in der 8. meine Tau fast nicht gespielt weil als kein Codex gekommen ist und in der 9. jetzt wirds nicht anders laufen. Da bleibe ich jetzt bei meinen Grey Knights. Ist mir eh lieber.

Warzone Octarius!!! Orks und Tyraniden als die zwei wichtigsten Fraktionen.
Ja nur dass die, die Hinweise auf Astra oder Niden nicht zählen lassen, weil in der Überschrift Killteam steht. Oder?

Allerdings beschäftigt sich ja 40K auch mit dem Octarius Sector.
Mit „RETRIEVE OCTARIUS DATA“ gibts sogar ein Missionsziel in den Regeln und nicht nur Hintergrundstorries.

außerdem hatten wir es bei der Warzone Charadron, dass Kodexe und Kampagnenbücher parallel raus kamen: Admech, Drukhari, Sisters

es liegt also nahe, dass Publikationen in Killteam und 40K auch überlappen können.

1628900537555.jpeg

Und dann haben wir Zb noch das Schmuckstück. Neues Gebäude.
Hintergrund ist der Octarius Sector.
Hier sind keine Posterboy Death Korps zu sehen. Dass sind klassische Modelle fürs Astra. Wir sehen die Niden gegen Orks, die im Sector gerade ihr Unwesen treiben. Die Deathwatch hat hat ihr Supplement schon.

Dementsprechend könnte das schon Die beiden Armeen sein.
weiterhin dafür sprechen können die Rumorengines für Niden,
Neue Releases für Astra: Catachaner, Ghosts, DKoK, Cadiaupgrads, evt. neuer Bunker
Astra Eldar und Tyras sind die ältesten aktuellen Kodices.
Dagen spricht, dass Killteam im letzten Quartal schon ne andere Zone sein soll,
Allerdings ging Charadron bei 40K auch ein halbes Jahr

Ich finds generell einfach beschämend und nervig, dass GW nach Release einer neuen Edition mehrere Jahre braucht bis alle Fraktionen ihren neuen Codex haben.
Ist ja nicht so, dass wir seit letzten Jahr eine Pandemie haben. Man kann das also schlecht mit vorherigen Veröffentlichungen vergleichen.

• Like
Reaktionen: Necrogoat und olsch
War es denn in vorherigen Jahren anders?

Ich bin da ganz bei denen die es einfach mehr als unschön finden, das sich neue codizis über jahre ziehen und ein dauerhaftes Ungleichgewicht erzeugen. Man kann ja neue Modelle und Sachen später bringen, kein Ding, aber die sollten doch in der lange sein, alle codizis mehr oder weniger gleichzeitig raus zu bringen. Und ja da bin ich mir ziemlich sicher, dass das möglich ist. Sogar mit corona, denn das geht auch im homeoffice.

Das Drucken lassen und corona ist auch kein Argument denn das würde dann ja alle Bücher betreffen. Es ist eine reine verkaufsstrategie die vllt sogar gut funktioniert und den Gewinn über einen längeren Zeitraum verteilt, ändert aber nichts daran, das es total scheisse ist 😀

Hab schon in der 8. meine Tau fast nicht gespielt weil als kein Codex gekommen ist und in der 9. jetzt wirds nicht anders laufen. Da bleibe ich jetzt bei meinen Grey Knights. Ist mir eh lieber.
Na und dort hast du doch den entscheidenden Punkt. Da wahrscheinlich gut ein Drittel der 40k Spieler über kurz oder lang eine Zweitarmee anfängt, kann GW doch dieses gemächliche Tempo beibehalten und erreicht trotzdem noch ausreichend viele Spieler mit ihren release. Klar ist es echt nicht geil wenn man so viele Jahre auf neuen Stoff für seine Lieblingsarmee warten muss (ich bin BT-Spieler also kerne ich leid ?), aber im Augenblick finde ich es schon stark wieviel GW raushaut und mit welcher Geschwindigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.