40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.746
803
45.066
39
eard third-hand from the same person that provided me with this rumour; to be digested with the usual pinch of salt.

(alles aus Bolter and Chainsword von einem Typen den ich nicht kenne und daher nix dazu sagen kann - aber ich lass es trotzdem mal da)

September 2021:

New Ork releases alongside a Black Templars army box, similar to the Sisters' and Beast Snaggas' boxes, containing:

  • Codex
  • Cards
  • Crusader Squad (6 Initiates and 4 Neophytes)
  • Emperor's Champion
  • Seneshal
  • Redemptor
October and November 2021:

Complete BT release with

  • Ancient,
  • Helbrecht,
  • Grimaldus,
  • Emperor's Champion,
  • Seneshal,
  • Initiates (6 Marines with Intercessor CC equipment or auto bolt rifles),
  • 4 Neophytes (boltguns or chainsword).
The Crusader kit will have options for a Sword Brother unit leader with cape, and there's a 15" AP-1 flamer.

The Sword Brother kit will have plenty of CC options and the option to make a Marshal (like with the Custodes Warden kit that gives you the option of making a Captain).

There will be two Crusader Squads: the old one that everyone knows and a new one made up exclusively of Primaris. The latter will be 5-11 Primaris Initiates, 4-8 Primaris Neophytes, and 1 Primaris Sword Brother. Neophytes will have 2 W and 2 A like other Primaris.

There'll also be a conversion/bitz/upgrade sprue that will have Templar relics on it (so-and-so's helmet, the sword of such-and-such, etc.), shotguns for Neophytes. and more customisation options like extra arms (Neophyte holding a helmet), or backpack-mounted candles. There will also be a multi-melta which will become a BT vehicle option. It'll replace the stubber on Primaris vehicles.



There will also be a Kill Team box with Sisters Neophytes (new kit and unit entry) vs T'au Pathfinders (upgrade kit) with existing Imperial city terrain.



December 2021:

Custodes and Genestealer Cults with a box, similar to the Hexfire (TS v GK) one, containing both factions, with a new character for each: GSC Saboteur and Custodes Lieutenant.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Hab ich gelesen aber ob das wirklich neue Modelle heißt oder ob dieden Codex mit Karten usw meinen ist ja ne andere Geschichte.

Ich würde gerne nen Zeitgemäßen Grimaldus sehen. Helbrecht fand ich nie so interessant. Schwertbrüder waren ja auch irgendwie im Gespräch auch wrnn da die Bladeguard ja schon vergleichbar ist.

Geile wäre endlich Jumppack Nahkampfinfanterie ;) Mich wundert es immer noch, dass die Suppressors bis dato die einzigen nicht Gravis-Sprungmodul Truppen sind.

Auch wenn ich mich mehr über Neuheiten bei Nicht Servoträgern freuen würde.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.083
2.075
29.266
Elsdorf
Hab ich gelesen aber ob das wirklich neue Modelle heißt oder ob dieden Codex mit Karten usw meinen ist ja ne andere Geschichte.

Ich würde gerne nen Zeitgemäßen Grimaldus sehen. Helbrecht fand ich nie so interessant. Schwertbrüder waren ja auch irgendwie im Gespräch auch wrnn da die Bladeguard ja schon vergleichbar ist.

Geile wäre endlich Jumppack Nahkampfinfanterie ;) Mich wundert es immer noch, dass die Suppressors bis dato die einzigen nicht Gravis-Sprungmodul Truppen sind.

Auch wenn ich mich mehr über Neuheiten bei Nicht Servoträgern freuen würde.
GW braucht noch Stoff für die 10 Edi, da werden sich noch vieles aufsparen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Elite360

Erwählter
22 September 2016
577
1.538
9.031
Keine Tau ...

Also bestätigt das meine Annahme das diese 2022 einen großen Release bekommen .. so wie Necrons, ne komplett Überarbeitung :D

Super GW .. hätte ich an eurer Stelle auch so gemacht .. das beste hebt man sich halt auch für den Schluss auf :)

Danke GW und ich freue mich auf nächstes Jahr ;D

PS: Vergesst bei all den geilen neuen Tau Sachen bitte nicht die Spinnen (groß/klein) für meine Van Saar.. ;) ihr macht das schon^^
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.376
1.301
47.141
Ich bin weiterhin angefressen, dass die Black Templars einen so großen Release bekommen, während meine Blood Angels mit einem popligen Buch ohne bspw. eine echte Primaris Todeskompanie oder Primaris Sanguinary Guard abgespeist wurden. Aber gut, ich muss die neuen BTs ja nicht kaufen.

Ansonsten zu den Codex Previews:

Orks waren klar, auch die Black Templars mittlerweile. Bei den beiden Büchern für Dezember tippe ich auch auf Custodes und Genestealer Cults oder Tyraniden. Das imperiale Artwork passt jedenfalls viel besser zu den Goldjungen als zur Garde - was aber auch heißt, dass wir bis ins nächste Jahr auf einenen neuen Astra Codex warten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.759
21
10.847
122.821
40
Leute, jetzt lasst euch doch mal nicht von den dämlichen Artworks verwirren. Die sagen NICHTS aus. Das sind Platzhalter, einfach generische Bilder für die Oberbegriffe Imperium und Xenos. Deshalb findet ihr die auch im Hintergrundteil des Regelbuchs zu Beginn der entsprechenden Kapitel. Und deshalb waren die auch exakt so letztes Jahr auf den angekündigten Codizes, von denen man nicht mehr wusste als Imperium und Xenos. Das waren dann Dark Angels und Drukhari. Vorher gab es die selbe Diskussion, bei der einige das trotz zigfachen Hinweises nicht verstehen und lieber die Bilder interpretieren wollten. Lasst es doch einfach und steigert euch vor allem nicht schon wieder rein...
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.934
1.274
21.121
Was spricht denn außerhalb von KT für Imperiale und Tyras? Wird Octarius auch im aktuellen 40k Fluff erwähnt? KillTeam ist im Dezember ja schon weiter gezogen. Da würde ich nichts drauß ableiten.
Durch die Krieg Minis gehe ich ehr von weiteren neuen Modellen in 2022 aus und das der Codex dann erscheint.
Für das GsC Gerücht haben wir zumindest Hinweise aus der Rumour Engine. Auf Seite des imperiums haben alle außer der Armee und den Custodes einen aktuellen Codex, oder? Plus den Gerüchten über Plastik FW Custodes klingt das alles ziemlich rund.
Aber wie immer macht genau das ein Gerücht überhaupt nicht glaubwürdiger. :D
 

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
Schon faszinierend eine Roadmap zu veröffentlichen die einem nichts sagt. Well done GW 😅

Ich freu mich für die Black Templar Spieler und hoffe das etwas mehr wird als nur der Champion des Imperators.

Genau das habe ich mir auch gedacht… hier unsere roadmap… darauf findet ihr… nüscht neues.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.