40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als man bei GW dazu übergehen wollte, ein einheitliches Englisch für Einheiten zu etablieren, wars einigen Fans auch nicht recht... auf dem Gebiet kann GW wohl niemals gewinnen!

Man wird es nicht allen Recht machen können. Ich fand die ganzen Englischen Begriffe in den Texten allerdings weitaus störender, daher bin ich mit einer rein deutschen Version weitaus zufriedener.

Die neuen Orks sehen sehr gut aus. Vor allem die Combat Patrol wird ziemlich sicher schnell ausverkauft sein.
Das man für den ollen Battlewaggon aber mittlerweile 80 Euro Liste blechen muss, halte ich für einen schlechten Scherz...

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
Viel übler als die Preise sind die eingedeutschten Namen! Ich würde am liebsten meinen Kopf durch die Wand rammen angesichts dieser Wortkreationen....wird das aus ner Packung Nudelsuppe gezogen? Für "Grunzareita" gehört definitiv jemand an den Pranger gestellt und mit Tofu beworfen.

Ist reine Geschmackssache. Ich finde den Namen prima. Dieser grenzdebile "Dragan-und-Alda-Sprech" gehört für mich schon seit GW angefangen hat, Sachen ins Deutsche zu übersetzen, zu den Orks dazu. Die ziehen es halt konsequent durch. Snotzogga klingt ja zum Beispiel auch nicht nach Shokk Attack Gun, aber es ist imo trotzdem treffend und passend.

Im "unboxing" Artikel der neuen Battle Patrol Box der Orks sieht man ein Bild des Boyz Gussrahmens - das sieht für mich nicht unbedingt nach viel künstlerischer Freiheit aus. Ich mache mir etwas Sorgen, dass man quasi immer Boys mit Shootas wird mitkaufen müssen, wenn man normale Boys mit Choppa haben möchte.

wie seht ihr das?

• Traurig
Reaktionen: keinPonyhof
Schwer zu beurteilen. Der Rahmen scheint weniger Möglichkeiten zu bieten, als der der Sororitas. Ich denke aber, dass Du Recht haben könntest. Da ein richtiger Ork Spieler die Box eh 10x kauft würde ich mir mehr Gedanken über gleiche Posen machen.

Aber Orks sind eine Umbauarmee. Also Green Stuff gleich mit zur Box kaufen.

cya

Die neuen Ork boys sehen gut aus, aber wenn das die bisherige Box ersetzen soll wäre das schon ziemlich unterirdisch. 3 wummen in der 10er Box? Nicht der Ernst ...
Könnte mir vorstellen das diese Box die alte nicht ersetzt, im Beastsnagga Codex ist im Armeeintrag ein alter Boy zu sehen wenn mich nicht alles täuscht.

Mag sein. Optisch passen die alten Boys, oder auch andere ältere Designs, nicht mehr zu den neuen Orks. Mich stört sowas.
Damals, vor langer, langer Weile, als die Primaris noch jung, äh, neu waren, hat man schon gemutmaßt dass auch andere Völker schon bald primarisiert werden. Das trifft zwar bei den Orks nicht zu 100% zu, ist aber genau der Range-Update den man erwarten konnte. Die Drukhari erhielten diese Ehre noch vor den Primaris, wobei heute kaum noch wer die Uralt-Modelle auf den Tisch bringt. Man darf gespannt sein wer als nächstes solch ein Update/-grade erfährt. ? ?

Laut Facebook GW kann man die neuen Boyz wirklich nur in der Konstellation 3x Shoota, 5x Chopper 1x Spezialwaffe und 1x Nob bauen. Man könne das ganze mit der alten Box erweitern und von einer weiteren Multipart Boy Box wisse man nichts...

Da ich die alte Box immer noch gut finde stört mich das nicht sonderlich. Die Ansage auf WarCom, das aufgrund der vorhandenen Bitz jede Mini unterschiedlich sei, ist mMn aber schlicht gelogen. Nur zwei Minis können mit Bitz individualisiert werden.

Vor ein paar Tagen habe ich das Modell des Grey Knights Crowe zum ersten Mal in der Hand gehabt, und gleich neben einen herumstehenden Primaris gehalten. Exakt die gleiche Größe! 😀
Er steht erhöht auf einem Stein... täusch dich da mal nicht. Dieser Primaris-Müll kommt nicht in das GK Haus ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.