40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt ob das einfach ne ETB Variante in der Launch Box wird und später Flammenwerfer Intercessors als modularer Bausatz ohne BT Ikonographie nachkommen oder ob die tatsächlich BT exklusiv werden (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das Modell zu generisch ist).
Gibt ja noch andere Posterboys, die einen (un) gesunden Hang zum Kokeln haben. 😉
Vielleicht kriegen die nächsten ja noch mehr Reichweite, den Rüstungsdurchschlag finde ich aber genauso dämlich wie die Hand und den Hitzeschutz. Iwi ist bei den Designs ganz schön die Luft raus. Wird ja immer mieser, was man so sieht.

• Like
Reaktionen: WeWa
Finde den eigentlich nicht schlecht, was ich eigentlich ärgerlich finde ist, dass es jetzt wieder mal ein neues Waffenprofil gibt. Also hat man neben X-Boltern bald auch X-Fallmenwaffen die alle mal etwas unterschiedlich sind. Manche sind S5 AP0 12'' andere dann wieder S4 -1 15''. Klar es muss neben dem Aussehen auch ein anderes Verkaufsargument her aber das macht das Spiel letztendlich noch unübersichtlicher.

PS: Lustiger GW Kommentar am Ende "If you like your heretic steak ‘well done’, look no further than this formidable weapon." Passt ja auch genau mit dem 1 Schaden, mehr Lebenspunkte hat ja auch ein Heretic Astartes nicht! Wir befinden uns ja nur am Tage 449 seit Release der 9ten Edition und 2 LP Space Marines.

Den Leuten, die hier den obenliegenden Griff an dem Flamer kritisieren ist aber schon bewusst, dass dieser "Designfehler" nichts neues an diesem Modell ist, sondern sondern schon seit über 15 Jahren von GW so umgesetzt wird...?

Mir geht es hierbei weniger um den vorderen Griff sondern eher um das Gesamtdesign. Der neue Flammenwerfer wirkt auf mich einfach zu klobig und durch diesen übergroßen Hitzeschutz sind auch die Proportionen absolut nicht stimmig.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Finde den eigentlich nicht schlecht, was ich eigentlich ärgerlich finde ist, dass es jetzt wieder mal ein neues Waffenprofil gibt. Also hat man neben X-Boltern bald auch X-Fallmenwaffen die alle mal etwas unterschiedlich sind. Manche sind S5 AP0 12'' andere dann wieder S4 -1 15''. Klar es muss neben dem Aussehen auch ein anderes Verkaufsargument her aber das macht das Spiel letztendlich noch unübersichtlicher.

PS: Lustiger GW Kommentar am Ende "If you like your heretic steak ‘well done’, look no further than this formidable weapon." Passt ja auch genau mit dem 1 Schaden, mehr Lebenspunkte hat ja auch ein Heretic Astartes nicht! Wir befinden uns ja nur am Tage 449 seit Release der 9ten Edition und 2 LP Space Marines.
Passt aber wieder gut zu GW Politik, härter, schneller, weiter und besser im verkauf.
Und das Profil passt doch wunderbar ist die 9the von GW rein.

• Like
Reaktionen: Dark Eldar
Besser waren die Centurions, die schon immer da waren, nur im Lager vergessen wurden.
Darf das Imperium keinen Pile of Shame haben? Wer kennt es nicht, machst einen Schrank raus und plötzlich fallen paar Marines aus der dritten Edition heraus.

• Like
Reaktionen: BadBrain

Ist zwar ein FW betreffendes release, aber ich glaube da ist ein hint zum anstehenden BT release versteckt. In der ersten Fußnote zum Mark III Praetor steht: We wonder what happened to them in the 10,000 years following the Heresy.
Das ganze wird dann zum BT-Artikel vom 23.08. verlinkt. Könnte bedeuten, dass die Templars auch Praetors bekommen? Vielleicht als Schwertbrüder?

Eher das man den Praetor auch als BT Captain spielen kann.
Ich kenne jetzt keine Beispiele von Black Templars, die mit Imperial Fists-Ikonographie herumlaufen. Und beide Modelle sind vollgepflastert davon.

Man sollte aus den Links besser nichts herauslesen - sie sind üblicherweise zur Produktwerbung da.

Die Praetors der UM jedoch kann man durchaus nach 40k bringen, und im Fall der IF Versionen sind die auch für den Primogenitororden in 40k nutzbar, vielleicht nicht unbedingt bei den Templars, aber für Crimson Fist sehe ich nichts was dagegen sprechen würde...

Ähem ja, ich hab mich in den Praetor in TDA der Ultras irgendwie verguckt, was für ein geiles, überladen geschmücktes Ding 😍

Status
Für weitere Antworten geschlossen.