40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ja nur ne Frage der Zeit bis Helbrecht nach all den Ankündigungen auch ein neues Modell bekommt. Freut mich sehr! Nicht so scharf bin ich darauf Gegnerunabhängig einen toten Ork mit herum zu schleppen. Vielleicht ist da dann ein kleiner Umbau von Nöten 🙂
Ziehe definitiv auch die Helm Variante dem Gesicht vor, wobei mich nur der Topfhelm mit Malteser Kreuz drauf nun nicht umhaut. Den gab es auch schon bei diversen anderen Anbietern. 😀

Next up Grimaldus?

Weil es scheiße aussieht? 😀
Stimmt... da fehlen die Batnippels der sanguinischen Garde.

Aber jetzt mal im Ernst, ich habe bisschen rumgesucht aber nichts gefunden :/ @Medjugorje du BT-Fanatiker HILF 😀

Je länger ich mir die Haltung der Schwerter vom Marschall und vom CDI anschaue, desto unnatürlicher finde ich die Haltungen...

Warum genau hat der Typ eigentlich eine goldene Rüstung an?

Na ja, Dorn und der Imperator hatten auch eine. Sanguinius auch und es ist bei den Blood Angels inklusive Ordensmeister auch üblich.

Sicherlich könnte er auch Schwarz wie Sigismund tragen, aber die Titel Champion des Imperators und Großmarschall sind nach dessen Tod nicht mehr deckungsgleich. Mit dem Enthusiasmus, mit dem sie sowohl Dorn als auch Sigismund verehren, haben sie vielleicht das Andenken bzw. die Personifikation an beide auf unterschiedliche Personen verteilt. Ist aber Spekulation.

• Like
Reaktionen: Vlad BS und Haakon
Na ja, Dorn und der Imperator hatten auch eine. Sanguinius auch und es ist bei den Blood Angels inklusive Ordensmeister auch üblich.

Sicherlich könnte er auch Schwarz wie Sigismund tragen, aber die Titel Champion des Imperators und Großmarschall sind nach dessen Tod nicht mehr deckungsgleich. Mit dem Enthusiasmus, mit dem sie sowohl Dorn als auch Sigismund verehren, haben sie vielleicht das Andenken bzw. die Personifikation an beide auf unterschiedliche Personen verteilt. Ist aber Spekulation.
Grampa ist nicht tot, wacht grad auf, schon vergessen?

Der Helm ist geil! Muß ich haben!
Ich glaube nicht,daß GW den in deiner Größe hat. Wenn ja nimm auch die Rüstung dazu,sieht doof aus zum einkaufen nur mit nem Helm rum zulaufen.?
Bei der Mini ist es klar, den würde ich auch noch nehmen (inklusive ein paar Umbauarbeiten).
Etwas zu sehr ans Artwork gehalten, aber mit Helm nicht schlecht. Mich stören eigentlich nur der Ork, das Gesicht und die Schwerthaltung. Selbst als Signal für den "Putzerfisch" sieht's komisch aus, von sinnlos (steckt ja noch was drin) mal zu schweigen. Sonst aber mal weiter ne nette Mini.

Wie die Nase eines Mannes...

Warum genau hat der Typ eigentlich eine goldene Rüstung an?
In alten Editionen hatten viele MArines mit Artificer Armor dann eine goldene Rüstung.

Im neuen Fluff hat es etwas zu tun, dass er immer zu sehen sein soll und Angst für die Gegner und Inspiration für die eigenen Mannen spenden soll.
Außerdem war Dorns Rüstung auch golden und das Schwert besteht ja auch großen Teilen aus dem alten Schwert von Rogal Dorn.

• Like
Reaktionen: Riven und Haakon
Zuletzt bearbeitet:
Der Ork stört. Der sollte ohne baubar sein, ähnlich Be'lakor. Und das Gesicht haben sie wieder nicht hinbekommen, darum einen (sehr) schicken Helm verpasst. Gesichter bekommen sie irgendwie eh nicht mehr hin in den letzten Jahren.
Und die Posen wie in alten Artworks finde ich funktionieren nicht als Modell, dass auch dynamisch auf dem Tisch aussehen soll. Hatte mir Mphiston geholt, weil das Artwork Hammer ist, das Modell und der Charakter Kult, aber irgendwie ist das neue Modell auch hier seelenlos. Generell spricht das Kopieren von 25 Jahre alten Artworks für eine gewisse Ideenlosigkeit.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Der Ork stört. Der sollte ohne baubar sein, ähnlich Be'lakor. Und das Gesicht haben sie wieder nicht hinbekommen, darum einen (sehr) schicken Helm verpasst. Gesichter bekommen sie irgendwie eh nicht mehr hin in den letzten Jahren.
Und die Posen wie in alten Artworks finde ich funktionieren nicht als Modell, dass auch dynamisch auf dem Tisch aussehen soll. Hatte mir Mphiston geholt, weil das Artwork Hammer ist, das Modell und der Charakter Kult, aber irgendwie ist das neue Modell auch hier seelenlos. Generell spricht das Kopieren von 25 Jahre alten Artworks für eine gewisse Ideenlosigkeit.
Oder eine falsche "heiligenverehrung" alter Dinge. Quasi sehr passend zu 40k. Wenn sie das nur mit dem Fluff so halten würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.