40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ork stört. Der sollte ohne baubar sein, ähnlich Be'lakor.

Amen! Der passt mir auch gar nicht. Ich werde mich an einem Umbau versuchen. Das Schwert ist ja bis auf die Spitze im Ork komplett. Da wird man was umbauen können. Die Hand dann noch noch drehen, sodass das Schwert nach oben gereckt ist. Schon siehts etwas anders aus. Sollte machbar sein. Ggf. bekommt an den Arm dann noch etwas höher gereckt. Schon hat man eine dynamischere Pose. Den einen Servitor müsste man dann wohl "opfern" oder fleißig den nun heiligen Boden unter Hellbrecht putzen lassen 😉

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
puhh hier ist ja wieder eine depri Stimmung, man könnte meinen GW hat den Verkauf eingestellt und ist Pleite...positiv auf die Dinge zu schauen kostet anscheinend für manche viel Überwindung und könnte nur unnötig das Leben/die Freizeit bereichern
Ich find die positiven und negativen Rückmeldungen halten sich eigentlich ziemlich die Waage. Außerdem wüsste ich nicht was verwerflich daran ist in einem Diskussionsforum seine Meinung kund zu tun. Anscheinend gefällt dem ein oder anderen das ein oder andere Detail halt nicht, macht ja nix.

Ich find das Modell ziemlich geil, auch wenn ich keine Templars sammle. Und ja, der Topfheln in Kreuzritter Stil ist in der Tat ein Augenschmaus der das Modell stimmig abrundet ?

puhh hier ist ja wieder eine depri Stimmung, man könnte meinen GW hat den Verkauf eingestellt und ist Pleite...positiv auf die Dinge zu schauen kostet anscheinend für manche viel Überwindung und könnte nur unnötig das Leben/die Freizeit bereichern
Äch, gibs zu, du hast keine Vorstellung was mit "seelenlos" im Zusammenhang zum neuesten Helbrecht-Modell heißen soll... Sei beruhigt, das weiß niemand! ?

• Like
Reaktionen: MikeT
Good old Times,als es noch cooles Artwork von dem einen (oder mehreren) Künstler UND
ne gute Mini von nem anderen Künstler gab.Meckern oder depri? Ach iwo, eher Enttäuschung,daß Leute die sich als die weltbesten in einem künstlerisch kreativem Hobby betrachten so wenig künstlerische Kreativität zeigen. Man kann das natürlich als "Tribute for the Artist" hinstellen,es bleibt aber trotzdem etwas einfallslos.

Amen! Der passt mir auch gar nicht. Ich werde mich an einem Umbau versuchen. Das Schwert ist ja bis auf die Spitze im Ork komplett. Da wird man was umbauen können. Die Hand dann noch noch drehen, sodass das Schwert nach oben gereckt ist. Schon siehts etwas anders aus. Sollte machbar sein. Ggf. bekommt an den Arm dann noch etwas höher gereckt. Schon hat man eine dynamischere Pose. Den einen Servitor müsste man dann wohl "opfern" oder fleißig den nun heiligen Boden unter Hellbrecht putzen lassen 😉
Ist schon bestätigt. Der Ork ist optional.

Good old Times,als es noch cooles Artwork von dem einen (oder mehreren) Künstler UND
ne gute Mini von nem anderen Künstler gab.Meckern oder depri? Ach iwo, eher Enttäuschung,daß Leute die sich als die weltbesten in einem künstlerisch kreativem Hobby betrachten so wenig künstlerische Kreativität zeigen. Man kann das natürlich als "Tribute for the Artist" hinstellen,es bleibt aber trotzdem etwas einfallslos.

Ein "Tribut for the Artist" kann auch ganz wunderbar von 3D Designern in z.B. Indien erstellt werden, nicht das ich Games Workshop, wo alle Figurenprototypen liebevoll aus Kalkstein gelutscht werden vorwerfe.

Find ihn auch sehr schick. Vor allem ein meiner Meinung nach großer Sprung nach vorne im Vergleich zum alten Modell.

Finde es auch nicht schlimm, dass die Pose auf einem alten Artwork basiert. Zum einen stimmt für mich das Endergebnis, zum anderen ist da ja auch einiges an kreativer Leistung vonnöten das 2D Artwork auf ein 3D-Modell zu übertragen. Allzu viele Freiheiten bezüglich des Aussehens hat man ja bei einem etablierten besonderen Charaktermodell ohnehin nicht.

Ich werfe hierzu mal ein, dass eine Umsetzung von Artwork zu Modell durchaus im Sinne von sehr vielen Hobbyisten ist. Im Grunde beginnen fast alle Miniaturen ihre Laufbahn als Zeichnung, das ist Konzeptart. Warum GW das auf Mark Gibbons fokussiert? K.A., schlecht sind seine Artworks nicht, somit werden auch die Motive annähernd umgesetzt, ein anderes Mal werden die Vorgängermodelle neudesignt.
Das Modell ist keinesfalls "seelenlos", dies zeigt sich in den sehr unterschiedlichen Meinungen und Wahrnehmungen bei dessen Betrachtung.
Artworks wurden und werden immer wieder von Fans als Vorlage für Umbauten, Dioramen oder ähnliches genutzt. Da ist es eigentlich immer "hohe Kunst", der Schöpfer mit Lobpreisungen gefeiert, macht der Auftraggeber des Artwork sich die Arbeit ein Modell dem Artwork entsprechend zu designen, ist es plötzlich im Negativtenor der gesichtslosen Internetmasse ein Ausdruck von gigantischer Unkreativität...

Klar, wer das Artwork seit 20 Jahren kennt, sieht in den Modellen nichts neues, aber vielleicht erinnert man sich daran, vor Äonen mal so Sätze wie "würden die Modelle wie auf den Zeichnungen aussehen, würde ich..." von sich gegeben zu haben.
Wer Kritik vorzubringen hat, raus damit, den Finger mitten rein in die Wunde: der tote Ork nervt; der Kopp is hässlich, ich stülp lieber nen Helm drüber; der Kerzenhalter mit Schädel is lächerlich und überzogen...

Ist schon bestätigt. Der Ork ist optional.

Hättest du da eine Quelle für mich oder habe ich was überlesen im Originalartikel?

Und der gute oberste Kreuzfahrer gefällt mir durchaus. Find das Modell gelungen und die Option mit einem Helm ebenso wunderbar. Noch mehr entzückt mich, dass der gute Ork dann wohl optional ist. Wird ein must-have als Belohnung, sobald meine bisher bescheidene Armee die 2000 Punkte knackt und spielbereit ist. Apropos: Ich sollte endlich mal ein Thema dafür im Armeeaufbau eröffnen. 😀

Als ehemaliger Templer begrüße ich natürlich die Neuauflage und bis auf zwei kleine Dinge gefällt mir Helbrecht auch ausgesprochen gut.
  1. Manko: Der offene Mund wirkt alles andere als grimmig. Stellt euch mal vor den Spiegel und macht seine Mimik nach. ? Weshalb wurde hier nicht auch das Artwork mit zusammengebissenen Zähnen umgesetzt?
  2. Manko: Hätte der Ork nicht wenigstens ein Boss sein können, mit Stahlkiefer etc? Siehe auch hier das Artwork.
Er gibt auf jeden Fall ein schönes Diorama ab.👍

Also beim genaueren Studium des Artworks und vergleichen mit dem Modell keimt doch etwas Kritik in mir auf. Der schwertpolierende Servitor ist mir irgendwie nicht unterwürfig genug. Klar, jetzt kann man sagen die Dinger haben ja keine Gefühle. Nur einen Auftrag zu erledigen und gut, aber auf dem Artwork finde ich das ein wenig besser. Durch die angedeutete Demut, kommt Hellbrecht etwas erhabener daher ?

Es wird viel lustiger, wenn die Fans anfangen das Schwert als "aktiviert" darzustellen, mit Leuchteffekten und OSL, aber das Blut auf der Klinge nicht weglassen wegen des Putzlumpen-Servitors... ??

Du missverstehst die ganze Energieschwert Technologie. Das ist nicht zum Blut abwischen, sondern mit dem Mikrofasertuch wird das Schwert erstmal elektrostatisch aufgeladen um es als E-Waffe nutzen zu können ^^

Ich finde, der Stompa im Hintergrund aus dem Artwork fehlt. Den hätten sie schon auch noch mit aufs Base packen können. Ohne den ist das nicht gut umgesetzt! 😡

Aber mal im Ernst: ich mag die Artworks von Mark Gibbons und ich finde es schön, wenn man sich an sowas orientiert. Ich bin zwar insgesamt kein so großer Freund von solchen Dioramen für das Spielfeld, aber das Modell ist ziemlich cool. Vor allem gefällt mir, dass GW gerade nicht immer das Rad neu erfindet, sondern auch mal zu sowas zurückkehrt und auch bei Neuauflagen von Charaktermodellen häufig eine sinnvolle Entwicklung erkennbar ist. Altes Design mit anderer Umsetzung statt ein Modell, bei dem man sich fragt, ob das wirklich DER sein soll.
Ich hätte auch einen Boss wie in der Vorlage beeindruckender gefunden als einen normalen Boy (wobei es da wahrscheinlich Probleme mit der Größe des Orks gegeben hätte) und ich finde, dass die alten Servitoren mit den Kutten schicker und finsterer sind (wobei man sich so halt an dem Design der übrigen Servitoren der Space Marines orientiert hat). Gelungen ist das Modell aber durchaus. Und dass man einen optionalen Helm beigefügt hat, ist eine sehr gute Entwicklung, die in der letzten Zeit öfter bei Charaktermodellen zu sehen ist. Das kann man jetzt so definieren, dass die von GW die Erkenntnis gefunden haben sollen, dass sie eh keine Gesichter modellieren können. Oder als einen netten Service an den Spielern, die sich ansonsten darüber beklagen, dass die Kerle irgendwie immer ihren Helm in der Garderobe liegen lassen und halb ungerüstet zum Spiel erscheinen. So hat doch jeder was davon.

Das Modell ist keinesfalls "seelenlos",
Hab ich nicht gesagt.
Artworks wurden und werden immer wieder von Fans als Vorlage für Umbauten, Dioramen oder ähnliches genutzt. Da ist es eigentlich immer "hohe Kunst", der Schöpfer mit Lobpreisungen gefeiert,
Was ja auch die Kreativität im Hobby fördert, finde ich besser als alles vorgekaut zu bekommen.
macht der Auftraggeber des Artwork sich die Arbeit ein Modell dem Artwork entsprechend zu designen, ist es plötzlich im Negativtenor der gesichtslosen Internetmasse ein Ausdruck von gigantischer Unkreativität...
Gigantische..nee,nur ein wenig.
Äonen mal so Sätze wie "würden die Modelle wie auf den Zeichnungen aussehen, würde ich..." von sich gegeben zu haben
Da ich in Familie und Bekanntenkreis einige Leute kennen, die auch Artwork, Tattoos, Auftragsarbeiten uä schaffen, verkneife ich mir sowas,da Idee und Herstellung meist mehr oder weniger weit auseinander liegen.
Wer Kritik vorzubringen hat, raus damit, den Finger mitten rein in die Wunde: der tote Ork nervt; der Kopp is hässlich, ich stülp lieber nen Helm drüber; der Kerzenhalter mit Schädel is lächerlich und überzogen
Hab ich,s.o. Der gefällt mir sogar ziemlich gut, was für jemanden der Posterboys nicht mag ja auch was heißt. ?
Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten, höchstens diskutieren und das macht man ja hier.
Meckern wäre wesentlich kürzer.
ZB...Ist sch...e...,isser aber nicht.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.