Mal was zu den Weihnachtsboxen von mir:
Marines: Wie erwartet vor allem das ganze Zeug, was letztes Jahr neu rausgekommen ist. Und dann sogar die wertigeren Multipart-Varianten. Dazu dann aber auch noch 10 Intercessors - von denen muss GW echt viele rumfliegen haben, so oft wie sie die ersten Primaris Gussrahmen in alle möglichen Marine-Boxen packen.
Sisters: Hm, Immolator und Exorcist gelten aktuell als die schwächsten Fahrzeuge der Sororitas. Wer sich ne Sister-Box mit Starterbox-Charakter holen will, fährt da mit der Combat Patrol weitaus besser, meiner Meinung nach.
AdMech: Sieht ganz ok aus - viele Einheiten davon kann man aktuell gut verwenden bei denen.
Nurgle: Irgendwie lieblos. Außerdem dreimal die Easy-2-Build-Drohne. Nun ja...
Necrons: Offenbar haben die den Krieg der Welten Läufer auf Halde liegen, ansonsten wäre der hier nicht zweimal drin. Ansonsten aber immerhin fast alles aktuelle Minis.
Orks: Hier kenne ich das neuste Buch nicht - die Armee sieht aber etwas unfokussiert aus. Warum bspw. der Trike-Boss, wenn man kein Speedwaagh-Thema hat? Und dann mal wieder die uralten Bosse...
-------
Würde ich die Boxen bewerten, dann fände ich tatsächlich sowohl die Marines wie auch die AdMech-Kiste gelungen. Der Rest spricht mich nicht an (Nurgle) oder ist suboptimal zusammengestellt (Sisters).
PS:
Leider keine Tyraniden. Hätte es die dieses Jahr gegeben, hätte ich wohl zugeschlagen, da ich aktuell mal wieder meine alten Tyraniden Armee entstaubt habe und noch etwas Verstärkung bräuchte...