40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was zu den Weihnachtsboxen von mir:

Marines: Wie erwartet vor allem das ganze Zeug, was letztes Jahr neu rausgekommen ist. Und dann sogar die wertigeren Multipart-Varianten. Dazu dann aber auch noch 10 Intercessors - von denen muss GW echt viele rumfliegen haben, so oft wie sie die ersten Primaris Gussrahmen in alle möglichen Marine-Boxen packen.

Sisters: Hm, Immolator und Exorcist gelten aktuell als die schwächsten Fahrzeuge der Sororitas. Wer sich ne Sister-Box mit Starterbox-Charakter holen will, fährt da mit der Combat Patrol weitaus besser, meiner Meinung nach.

AdMech: Sieht ganz ok aus - viele Einheiten davon kann man aktuell gut verwenden bei denen.

Nurgle: Irgendwie lieblos. Außerdem dreimal die Easy-2-Build-Drohne. Nun ja...

Necrons: Offenbar haben die den Krieg der Welten Läufer auf Halde liegen, ansonsten wäre der hier nicht zweimal drin. Ansonsten aber immerhin fast alles aktuelle Minis.

Orks: Hier kenne ich das neuste Buch nicht - die Armee sieht aber etwas unfokussiert aus. Warum bspw. der Trike-Boss, wenn man kein Speedwaagh-Thema hat? Und dann mal wieder die uralten Bosse...

-------

Würde ich die Boxen bewerten, dann fände ich tatsächlich sowohl die Marines wie auch die AdMech-Kiste gelungen. Der Rest spricht mich nicht an (Nurgle) oder ist suboptimal zusammengestellt (Sisters).

PS:
Leider keine Tyraniden. Hätte es die dieses Jahr gegeben, hätte ich wohl zugeschlagen, da ich aktuell mal wieder meine alten Tyraniden Armee entstaubt habe und noch etwas Verstärkung bräuchte...

Oh nein da sind welche vom Thema abgekommen! Schnell wir brauchen jemanden der einen Pussy Anfall bekommt und jammert
Bitte? Noch so'n Spruch und dein Account bekommt nen Permaban. Unser Mod-Team tut einiges dafür hier den Laden am Laufen zu halten und da bin ich SEHR dankbar für. Sich über deren Arbeit lustig zu machen geht garnicht! Und Gottseidank gibt es Negativ-Beispiele wie dich, an denen man schöne Exempel statuieren kann.

Fürs erste ist dein Account mal 24 Stunden stillgelegt. Kann ich ja gar nicht ausstehen, so ein Verhalten...

"Hilfe... Der Absatz der Orkflieger ist eingebrochen... Was machen wir nun?"

"Packt ihn in die Weihnachtsbox".

Sind doch, bis auf Marines, recht coole Boxen. Marines haben halt wieder Intercessors en masse"
Immerhin keine Rievers wie in den letzten 10 Boxen, oder? 😆

Allgemein find ich die Orkbox nur aus i.welchen Ladenhüter Einheiten. Zumindest kommt es mir so vor (bis auf die neuen Monopose Orks natürlich).

• Like
Reaktionen: Lordkane
Ich finde in der Primaris-Box ist der Flieger etwas, Naja allein.
Glaube 3 Biker und n Trike hätten besser gepasst.

Finde da die Schwesternbox am ausgeglichensten. Auch wenn ich deren Codex nicht kenne.

Optisch fühlt die sich halt gut an.

Optisch ja. Aber leider gilt der Immolator als der aktuell schlechteste Panzer bei den Sororitas. Auch der Exorcist ist seit dem generellen Fahrzeug-Nerf in der 9. Edition nicht mehr wirklich pralle. Wirklich arbeiten kann man nur mit den 10 normalen Soros und den 5 Sacrosancts, denn auch die Dogmata ist jetzt kein Charaktermodell, was ich als erstes HQ bei den Schwestern empfehlen würde.

Wenn ich eine Sisters-Box zusammengestellt hätte, hätte ich wohl folgendes reingepackt:
Canoness oder Hospitaller oder Dogmata als HQ, 10 reguläre Sororitas, den Repentia Bausatz, ein Soro-Rhino, den Doppel-Penitent/Mortifier Bausatz und entweder 5 Retributors oder 5 Seraphim/Zephyrim.

Dogmata ist jetzt kein Charaktermodell, was ich als erstes HQ bei den Schwestern empfehlen würde
Die Dogmata ist ja auch kein HQ Modell.^^ Hätte wohl eher eine Palatine so als "einfaches" HQ in die Box gepackt.

leider gilt der Immolator als der aktuell schlechteste Panzer
Kenn mich jetzt nicht im Tunierbereich aus, aber zumindest in meinen Spielen liefert der Immo mit seinem Flammenwerfer gute Dienste.

Immer dieser Fokus auf Spielstärke.. bei einer optisch so tollen Armee wie Soros ist es mir fast* egal was die in die Box packen.
Die 2 Panzer sehen einfach Bombe aus .. und obwohl ich schon ne Menge von denen Rumstehen habe wird es schwer, bei entsprechendem Preis, nicht doch noch mal zuzuschlagen^^

So etwas muss einfach aufs Spielfeld! Regeln sind da sekundär 😀

*bei den neuen Läufern würde ich abstriche machen zugegeben ^^'

Finde es auch irgendwie amüsant, wo nach die Boxen analysiert werden ?

grundsätzlich finde ich bis auf die Ork Box eigentlich alle ganz gut, bin aber froh das für mich nichts dabei ist „Kurzer Blick zum Pile of Shame“ ?

aber ja gerade die Soro Box finde ich optisch super, überlege immer noch ob die Damen meine Dark Angels im Crusade unterstützen sollten ?

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
In diesen Boxen sind aber die normalen Rahmen enthalten? D.h. man kann am Beispiel AdMech auch Vanguards oder Infiltratoren bauen?

Die Boxen kann man dann auch bei alternativen Händlern kaufen oder ausschließlich bei GWS? Der GWS Preis von ca. 150€ ist ja im Vergleich zu den Einzelboxen bei deutschen Alternativhändlern nicht sooo enorm.

Danke für Eure Antworten!

GDork

Ja, das sind die ganz normalen Gussrahmen mit allen üblichen Optionen. In welchem Umfang man die bei normalen Händlern bekommt, bleibt abzuwarten. Letztes Jahr gab es da teilweise arge Reduzierungen der Liefermengen. Auch der Preis ist noch nicht bekannt, man sollte aber schon gut was sparen im Vergleich zum Einzelkauf.

• Like
Reaktionen: Sniperjack
Status
Für weitere Antworten geschlossen.