40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die da wären? Craftworld Eldar Gardisten? Ich hoffe auf 18-24" Reichweite Sturm 2 S4 und DS -1 bei TW 6 und einem 5er Rettungswurf für alle Eldar um ihre Flinkheit darzustellen, damit sie überhaupt Sinn ergeben.
Find ich gut,

Ich würde mir auch wünschen das meine Imperialen Gardistentrupps nachdem sie vernichted wurden sind einfach von einer Spielfeldkante wiedererstehen, um damit die unendlichen Massen der Imperialen Armee darzustellen.

Wenn jetzt "jede" Standardwaffe DS -1 erhält/erhalten würde, was ist dann ein Rüstungswurf überhaupt noch wert??
Frag mal AoS-Spieler, die sind dem ganzen schon eine Edition voraus. Erneut.

Spoiler: Es entwertet überraschenderweise den Rüstungwurf nicht so sehr, wie man zuerst annehmen sollte. Zum einen wird mit FNP-Äquivalenten entgegengesteuert und in dessen Konsequenz mit Effekten, die widerrum FNP-Äquivalente ignorieren. Gott, ich kann mir vorstellen, wie das auf Außenstehende klingen muss... 😀
Zum Anderen wird aber auch mit positiven Rüstungswurfmodifikatoren entgegengewirkt, die man ja schon aus Deckung kennt.
Der Schluss ist, dass nicht Rüstungswürfe entwertet werden, sondern Attacken, die gar keinen Durchschlag haben.

Kommt auf 40k auch noch zu. Nur Geduld.

@GA
Aus.

Was ist dein Problem? Also ohne das provokant zu meinen. Ich bin "neu"
Deine Forderung ist nicht neu, sondern so alt wie der Guardians Bausatz selbst. Ob sie unangemessen OP oder berechtigt ist, es wird nicht passieren, die Standardscheibenwerfer bleiben bei 12 Zoll, falls nicht gehen die Punkte für Guards hoch. Das macht sie nicht effektiver, Guardians wurden mit einer Option auf Lasergewehre(Korsaren) variabler, ihre "Berechtigung" in einer Armeeliste würde mehr als nur der Speckmantel um die Waffenplattformen sein...
Aber wie gesagt, das haben wir jedes Mal zum Codexrelease in den Wünschen & Hoffen Themen seit Edt. 3 durchgekaut; deswegen "schon wieder".
?

@llb: Niemals! ?

Die Shurikenkatapulte werden keine 24" bekommen und ich glaube auch nicht an 18". Die werden vll auf 15" gebufft, aber viel mehr wirds da nich geben. Und an AP-1 glaub ich auch nicht. Mit ihrer Rendingregel (6er beim verwunden haben AP-4) sind die doch recht gut.
Den 5++ werden sie nicht bekommen. Den hätten dann auch die Dark Eldar bekommen und die haben ihn nicht. Wäre auch nicht gut, die generelle Geschwindigkeit so darzustellen. Die wird durch hohe Bewegungsreichweite der Truppen und Fahrzeuge dargestellt.

• Haha
Reaktionen: Zorndike
Zum Anderen wird aber auch mit positiven Rüstungswurfmodifikatoren entgegengewirkt, die man ja schon aus Deckung kennt.
Der Schluss ist, dass nicht Rüstungswürfe entwertet werden, sondern Attacken, die gar keinen Durchschlag haben.

Kommt auf 40k auch noch zu. Nur Geduld.
Ehrlich, das ist doch bei 40k nichts neues, den Punkt hatten wir auch schon. Siehe auch letzte Edition als FNP praktisch inflationär, teilweise über ganze Armeen verteilt wurde, was man mit der 9. Edition wieder versucht zu korrigieren. Auch das Standard Waffen ohne DS praktisch keine Bedeutung zu kommt, haben wir schon lange, frag mal bei Astra Spielern nach welche Bedeutung das Lasergewehr in ihren Armeen hat.

Ehrlich, das ist doch bei 40k nichts neues, den Punkt hatten wir auch schon. Siehe auch letzte Edition als FNP praktisch inflationär, teilweise über ganze Armeen verteilt wurde, was man mit der 9. Edition wieder versucht zu korrigieren. Auch das Standard Waffen ohne DS praktisch keine Bedeutung zu kommt, haben wir schon lange, frag mal bei Astra Spielern nach welche Bedeutung das Lasergewehr in ihren Armeen hat.
Tatsache ist doch, dass die Tödlichkeit (und Gegenmaßnahmen dazu) im System immer weiter zunehmen und sich an dem Profil vom Lasergewehr eine Weile nichts geändert hat. Das bedeutet, ganz gleich wie wenig Schaden es vor einem halben Dutzend Editionen gemacht hat, jetzt macht es weniger.

Und in der 8ten mit den Boltrifles wurde der Bolter das neue Lasergewehr und mit dem DS-1 auf den T'au-Waffen geht das immer weiter.
Das ändert aber nichts daran, dass das Lasergewehr immernoch existiert und immer bedeutungsloser wird.

Diese Schutzwurf eskalation die wir seit ein paar Editionen haben ist sowieso komplett Banane.
Wir haben 3 Schutzmöglichkeiten weil ständig irgend eine neue Schadensklasse aufpopot und alle die haben müssen.

Inzwischen haben wir auch eine hohe frequenz was Mortal Wounds angeht das immer mehr Fraktionen irgend nen mist haben/brauchen die Einheiten zurück bringt...

Macht schon langsam keinen Spaß mehr, es ist einfach nur zäh geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.