40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
preise.jpg

Death Guard und Bone Reapers findet man auf der Liste nicht. Das unterstützt die Gerüchte, dass nicht alle Boxen überall (gleichzeitig) erscheinen werden.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Death Guard und Bone Reapers findet man auf der Liste nicht. Das unterstützt die Gerüchte, dass nicht alle Boxen überall (gleichzeitig) erscheinen werden.

Das ist kein Gerücht mehr. GW hat das gestern selber auf WarCom bestätigt:
https://www.warhammer-community.com...ces-march-forth-in-this-weeks-sunday-preview/

Death Guard und Bone Reapers kommen erst einmal nur nach Nordamerika und Australien / Neuseeland.
Die AdMech Kiste kommt dafür erst im nächsten Jahr nach Nordamerika.

Scheint also weiterhin Auslieferungsprobleme zu geben...

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Was die Bücher der neunte Edition angeht, kenne ich nur das Space Marine und den BT Codex.
Und ehrlich gesagt halte ich den SM Codex für ne Katastrophe.
So langsam wünschte ich mir das man das Firstborn zeug in ein Sperates Buch packt und den Primaris HQ Modellen ne Rüstkammer gibt, dadurch alleine würde man schon einige Seite gewinnen.
Beim BT Codex hat es mich unheimlich genervt das ich beim Eintrag der Einheiten keine Punkte für die Modelle oder Ausrüstung habe, dafür muss man zum ende Blättern um dort die Übersicht zu nutzen..
Als hätte man das nicht noch vorne mit unter bekommen.
Statt dessen hätten man gleich auf den Regelteil ganz verzichten können und Einheiten spezifische Lore und Bilder rein packen können, wenn man ohnehin nur die Übersicht am Buchende nutzt.

Getoppt wird das nur dadurch das man nicht alle Regeln zum Spielen der BT, im BT Codex findet, sondern im Space Marine Codex noch welche hat.
Und ich spreche nicht von den Einheiten Profilen die es nicht in den BT Codex geschafft haben.

Aber bei den Tempo mit denen die FAQ's kommen sind die Bücher ohnehin keine gute Referenz mehr.
Ich wünschte die Regeln wären Online einsehbar und würden mit jeder Regeländerung angepasst werden.
Einseitenprofile kann man dann auf Praktische Karten drucken, sofern man das möchte.
Die Bücher sind dann nur noch für Lore, Bemalanleitungen, Umbauten und erzählerische Spielszenarien zuständig.

Just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
Beim BT Codex hat es mich unheimlich genervt das ich beim Eintrag der Einheiten keine Punkte für die Modelle oder Ausrüstung habe, dafür muss man zum ende Blättern um dort die Übersicht zu nutzen..
UND DIE HABEN GRIMALDUS VERGESSEN!!!!!!!!!

Davon ab, ist das kein BT Codex. Das ist ein Supplement. Das kann man mögen oder eben nicht. Aber in jedem Fall ist es, was die Spacemarine Releases angeht die meiner Meinung nach beste Idee und beste Lösung seit langem. Vorher hattest du in jeder Edition immer den Codex Spacemarines, Codex Bessermarines 1, Codex Bessermarines 2, Codex Bessermarines 3 usw. Da kam der Predator dann in Buch 1 75 Punkte, im Buch 2 65 und im Buch 3 85 Punkte, weil seine Waffe mehr Schuss hatte. Das Beispiel ist fiktiv, aber schaue dir die CSM an, die haben genau das Problem jetzt. Die Thousand sons haben den tollen Forgefiend, die CSM den der schlechter trifft.

Ein grundlegender Codex für alle Marines löst dieses Problem ein Stück weit auf. Selbst die Supplements der 8. Edition sind nahezu problemlos spielbar.

Bei der Datasheet-Seuche und vielleicht auch mit dem Ausgliedern der Firstborn bin ich hingegen auf deiner Seite. Möglicherweise wird aber auch einfach noch überprüft, welche Einheiten man "hält" und welche vielleicht irgendwann ganz wegfallen.

UND DIE HABEN GRIMALDUS VERGESSEN!!!!!!!!!

Davon ab, ist das kein BT Codex. Das ist ein Supplement. Das kann man mögen oder eben nicht. Aber in jedem Fall ist es, was die Spacemarine Releases angeht die meiner Meinung nach beste Idee und beste Lösung seit langem. Vorher hattest du in jeder Edition immer den Codex Spacemarines, Codex Bessermarines 1, Codex Bessermarines 2, Codex Bessermarines 3 usw. Da kam der Predator dann in Buch 1 75 Punkte, im Buch 2 65 und im Buch 3 85 Punkte, weil seine Waffe mehr Schuss hatte. Das Beispiel ist fiktiv, aber schaue dir die CSM an, die haben genau das Problem jetzt. Die Thousand sons haben den tollen Forgefiend, die CSM den der schlechter trifft.

Ein grundlegender Codex für alle Marines löst dieses Problem ein Stück weit auf. Selbst die Supplements der 8. Edition sind nahezu problemlos spielbar.

Bei der Datasheet-Seuche und vielleicht auch mit dem Ausgliedern der Firstborn bin ich hingegen auf deiner Seite. Möglicherweise wird aber auch einfach noch überprüft, welche Einheiten man "hält" und welche vielleicht irgendwann ganz wegfallen.
allerdings konntest du die Balance besser halten weil du unterschiedlich bepunkten kannst.

bspw. muss GW jetzt alle Bots so bepunkten das Black Templars und Iron Hands nicht broken werden. Zum Nachteil aller anderen. Genauso muss GW aufpassen das alle Nahkämpfer nicht zu teuer werden oder eben zu effektiv bei den White Scars die mit +1 damage und advance und charge einfach so viel besser sind als alle anderen Nahkampforden.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wenn das Thema gute/schlechte Codices so spannend ist könnte doch um Auslagerung gebeten werden!

@keinPonyhof Danke für die Preise.

cya

Naja komm bin ja auch immer nen großer Verfechter von 3 Seiten off-topic ist nervig... Aber hier hätten wir jetzt auf 2 Seiten knapp 10 Beiträge das ist noch denke ich im Rahmen oder.

Hast ja aber auch nur drauf hingewiesen evtl artet es ja nicht aus. ??

Ich finde das mit den geheimen aufschreiben total geil. Und mit bissel Vorkehrungen braucht man da keine Angst vor Betrügereien haben....

Und als großer Genestealer Fan hoffe ich das bei den kommenden Codex einfach alles geheim aufgeschrieben werden muss.

Wenn dann da?

Wir spielen auch immer so das reserve und Inhalt von Fahrzeugen nie angesagt wird. Hätten uberlegt Spionage als stratagem zu machen damit man in w3 Infos reinschauen kann.

Mach das Spiel spannender.

Gibt es Infos ob tau bald was im nahkampf können? Fände I supi!

Ich finde das mit den geheimen aufschreiben total geil.
[...]
Wir spielen auch immer so das reserve und Inhalt von Fahrzeugen nie angesagt wird. Hätten uberlegt Spionage als stratagem zu machen damit man in w3 Infos reinschauen kann

Denke ich mir auch ab und zu. Und dann fällt mir wieder ein dass ich dann selbst meine eigenen Regeln vergesse und erst in der letzten Runde daran denke dass meine Custodes ihre Katas hätten einsetzen können ?

Denke ich mir auch ab und zu. Und dann fällt mir wieder ein dass ich dann selbst meine eigenen Regeln vergesse und erst in der letzten Runde daran denke dass meine Custodes ihre Katas hätten einsetzen können ?
Kommt mir bekannt vor. Ich vergesse auch oft die ganzen Sonderregeln meiner Custodes. ?
Ich bin gespannt, was das alles wird mit dem neuen Codex. Aber erstmal das Gesamtbild abwarten.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Kommt mir bekannt vor. Ich vergesse auch oft die ganzen Sonderregeln meiner Custodes. ?
Ich bin gespannt, was das alles wird mit dem neuen Codex. Aber erstmal das Gesamtbild abwarten.

Gibt auf jeden Fall wieder mehr Regeln, die man sich merken muss. Jetzt kommen da bspw. diese ganzen (seltsam benannten) Kampfhaltungen hinzu, die im Grunde eine erweiterte Form der Kampfdoktrinen der Space Marines sind.

Wir ertrinken bald in zusatzregeln. Ich finde es jetzt schon derbe unübersichtlich und man vergisst die hälfte sowieso....
Naja solange mein gegenüber auch die Hälfte vergisst ist ja a alles super. Da sind die Leute mit den 8ten editions codizies echt im Vorteil, die wissen immer alles

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ja, aber die "alten" Regeln funktionieren noch überwiegend nach dem Muster "wenn X dann Y".
Das ganze neue Zeug liest sich für mich eher nach "Wirf einen W6, bei 3+ und abnehmendem Mond erhalte Bonus XY wenn du letzten Freitag eine Ziege geopfert hast und die Socken deines Gegners grün sind".
Und das dann jede Runde für andere Boni...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.