40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es etwas seltsam, dass Du hier alle verarschst, die Gerüchte teilen, die unglaubwürdig genau sind und jetzt teilst Du hier dieses... Werk. (Ist im Netz schon seit einigen Tagen unterwegs und umfasst alle 24 Tage...)
Seit wann glaubst du, dass ich um deine Erlaubnis bitte, wenn ich Netzcontent teile? In diesen Beitragen hast keine Stimme, musst sie auch nicht lesen oder kommentieren und schon gar nicht werde ich mich dafür vor dir rechtfertigen!

• Augenrollen
Reaktionen: KharnForever
Also das ChaosSet sehe ich etwas mit gemischten Gefühlen.

Ich frage mich gerade wie kompatibel der alte Resin Upgrade Gußrahmen der Noisemarines (Sonazmarines lehne ich kategorisch ab 🙂) tatsächlich mit dem neuen CSM Set funzt. Mit den aus der SC dürfte es schon nicht klappen und 1 Upgrade Gußrahmen für 10 CSM ist m.E. auch n bischen Mau. Da hätte ich schon erwartet, dass man 10 "normale" CSM und 10 Noisemarines bauen kann. Aber gut, kann man auch anders sehen.

Bei den CSM steht auch bis heute dabei, dass die mit den Havocs kompatibel sind und das sind sie nur bedingt. Das geht, aber da muss man schon bissel nachhelfen 😉.

Ich persönlich lege meine Hoffnungen eher darauf, dass die alten Resin Sachen mit der Zeit immer schneller verschwinden und es ggfs. doch komplett neue Noisemarines gibt. Vielleicht versucht GW ja so die alten Upgrades nochmal los zu werden im Hinblick auf neue EC Range......aber das ist natürlich reine Spekulation von mir.

Vielleicht hat's ja hier im Forum mit dem Umbau schon einer ausprobiert. Das Ergebnis würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius

Beide Sets sind ziemlich merkwürdig.

Bei den Iron Hand kann man den Upgrade-Gussrahmen gar nicht wirklich nutzen, weil die beigepackte Combat Patrol Box die Monoposen-Varianten der Infiltrators enthält - und da kann man keine anderen Schulterpanzer anbringen. Der Gussrahmen wäre höchstens noch was für auf Halde liegende Intercessor Gussrahmen.

Und bei den Emperors Children sehe ich das Slannesh-Thema nicht wirklich. Da ist nur das alte Set für die zwei Noise Marines drin, wo ich mir nicht mal sicher bin, ob das mit dem aktuellen Chaos Space Marine Gussrahmen noch kompatibel ist. (PS: Sonaz Marines ist eine absolut bescheuerte deutsche Übersetzung. Dann doch lieber Noise Marines)

Bei beiden One Click Bundles sind die Zusammenstellungen außerdem nicht sehr typisch für die jeweiligen Armeen. Ein Scout-Fokus bei Iron Hands ist genauso armee-untypisch wie die Heavy Infanterie bei den ECs...

Zu den EC:

Ja, man kann die Arme an die neuen Marines packen. Die haben nur Oberkörper und Beine in einem... Die Arme sind wie wir sie kennen und lieben: variabel nutzbar. Sieht man aber auch, wenn man sich die Gussrahmen der CSM anschaut. Keine Arme, die am Oberkörper hängen.

Geht sogar, mit ein wenig schnibbeln, recht gut mit den EtB Chaoten aus der SC.

Zu den EC:

Ja, man kann die Arme an die neuen Marines packen. Die haben nur Oberkörper und Beine in einem... Die Arme sind wie wir sie kennen und lieben: variabel nutzbar. Sieht man aber auch, wenn man sich die Gussrahmen der CSM anschaut. Keine Arme, die am Oberkörper hängen.

Geht sogar, mit ein wenig schnibbeln, recht gut mit den EtB Chaoten aus der SC.

Trotzdem ist das recht wenig Slaanesh-haft. Mir sind die regulären Chaoten halt einfach zu wenig passend für die Emperors Children. Und das Uprade Set bietet halt gerade einmal zwei Waffen, zwei Noise Marine-Köpfe, ein Backpack, und ein Schwert und einen Kopf für einen Sarge.

Da hätte man den Noise Marine Upgrade Gussrahmen weglassen und das ganze als Black Legion oder Iron Warrior Truppe verkaufen können. Optisch und flufftechnisch würde es jedenfalls besser passen...

Seit wann glaubst du, dass ich um deine Erlaubnis bitte, wenn ich Netzcontent teile? In diesen Beitragen hast keine Stimme, musst sie auch nicht lesen oder kommentieren und schon gar nicht werde ich mich dafür vor dir rechtfertigen!
Es ist mir ziemlich gleichgültig wie sehr Du Dich blamierst indem Du die Leute nieder machst, weil sie "Netzcontent" teilen, um dann zwei Seiten später ähnlichen "Netzcontent" zu präsentieren.
Aber mach die Leute nicht immer so dumm an!

• Augenrollen
Reaktionen: senex
@Kira
Den CSM Bausatz kenne ich, hab ich sogar zu Hause 😉. Das mit den Armen war klar. Dennoch hätte es Passprobleme geben können, wenn die Ausrichtung beider ggfs. Arme zu eng, zu weit voneinander sind, und es damit unförmig aussieht wenn der die Waffe hält. Daher die Frage.

Selbst bei den alten CSM ist die Varianz, wie die Noiseblaster halten können eher begrenzt.

Hast du ggfs. mal n Bild wenn du die schon gebaut hast? Bei den SC CSM kann ich mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.

Auch wenn der ein oder andere das ggfs. wieder für GW Bashing halten mag, so wirkt das EC Set für mich eher bisschen wie ResteRampe vor ggfs. neuem Release als jetzt wirklich lohnendes Angebot. Zumindest hätte ich den Upgrade Rahmen dann zweimal da drin erwartet.

Aber soll/ mag jeder für sich entscheiden.

Es ist mir ziemlich gleichgültig wie sehr Du Dich blamierst indem Du die Leute nieder machst, weil sie "Netzcontent" teilen, um dann zwei Seiten später ähnlichen "Netzcontent" zu präsentieren.
Aber mach die Leute nicht immer so dumm an!
Dann poste doch deine...
(Ist im Netz schon seit einigen Tagen unterwegs und umfasst alle 24 Tage...)
...andernfalls werden das für dich sehr frustrierende Tage bis Weihnachten!

Ich habe immer gedacht umbauen gehört zum Hobby. Naja scheint sich geändert zu haben.

cya
Tut es auch. Aber nicht jeder möchte jeden Aspekt des Hobbies gleich stark ausüben. Aber wenn ich als branchengrößter Hersteller bei meinen Produkten etwas von kompatibilität schreibe sollte das auch stimmen. Sonst ists albern bis unseriös.
ich selbst baue oft und gern um, habe mich aber bei den CSM und Havocs etrem über die fehlende Kompatibilität (schon innerhalb des Havocs Bausatzes) geärgert. Das ist einfach nur mies designt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.