40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und weiter gehts:
bsqkf3y853481.png

@hanneshannes: ich hab mich geirrt, du hast Einfluss, jedoch anders als du dir erhofft hast! 🤣
Ich freue mich, dass hier jemand die Dinger täglich veröffentlicht. Danke dafür und seid nett zueinander 😉

Um deinen Glauben an das Schwarmbewusstsein wieder etwas aufzupolieren....
Zwar nicht mit CSM aber mit Primaris umgebaut. Fazit nach ein bisschen schnippeln und etwas Plastikpaste: es geht,das Umbau Set ist wahrscheinlich das frustierendste an der ganzen Sache,denn die Qualität ist unterirdisch. Kann sein,daß es besser geworden ist, wäre da aber eher skeptisch. Auch nur ein Modell, keine ganze Einheit. Bei Interesse hier.
Hey Super danke dafür. Sieht echt ganz gut aus.

Nachdem ich bei den letzen FW Upgrades für Custodes sagittarium zum Teil mit Greenstuff nachhelfen musste, war ich doch eher spektisch.

Mich Wundert aber immer noch, dass man das upgradeset dabei gepackt hat und nicht das schallwaffen set. Kostet das gleiche, bietet aber für ne EC Thema Box m. E. viel mehr.

Naja was soll’s ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Gibts eigentlich neben dem ganzen Codex-Glaskugel-Schauen schon was zum anstehenden CA?
Das könnte viele Armeen viel stärker betreffen. Aber dazu hab ich noch nichts gelesen

Habe ich auch bisher nichts gehört. Das nächste Chapter Approved ist wohl im Zuge von Corona und Brexit auch weiter nach hinten gerutscht.

Gibts eigentlich neben dem ganzen Codex-Glaskugel-Schauen schon was zum anstehenden CA?
Naja da gibt es schon einiges die neuen secondaries wurden hier schon von mir gepostet bzw. ein link auf die komplette Liste bei goonhammer. Weiterhin, gibt es die Umstellung bei den Missionen von den primary Punkten und dem zusätzlichen Ziel. Aber ich denke das war’s schon neue Missionen wurde ich nicht erwarten, nur ein paar extra Punkte Anpassungen und das war’s.

Was mich hier eigentlich wundert soviele Gerüchte zu den noch nicht angekundigtigen eldar aber kein Wort zu den tau. Die kommen ja noch vorher raus, laut Ankündigung.

Und warum nicht?
Ich finde es auch ziemlich schade, daß die Tau als nächstes mit dran sein sollen, und jetzt nur eldar Kram kommt.
Schön und gut für die eldarspieler und ja die haben uralte Modelle, welche dringend ein update brauchen, aber ein neuer Codex ist da noch nicht so von nöten wie bei anderen, unter anderem Tau.

Da darf gerne mal was kommen.

Mir geht es garnicht um Modelle, von darkstrifer weiß ich. Aber So st werden ja gerne mal neue Regeln oder Häppchen vom neuen codex gegeben. Aber da ist ja absolut garnichts.

Kommt bestimmt noch was auf WarCom, wenn das Buch dann ansteht. Miniaturentechnisch scheint es sich aber auch bei diesem Tau-Codexrelease um einen Release mit maximal einem neuen Charaktermodell zu handeln - evtl. noch ergänzt um das mit dem Zusatzgussrahmen aus Kill Team erweiterte Späher-Team.

Auf WarCom wird es die üblichen Infos geben, wenn der Codex konkret ansteht. Das ist ja noch nicht der Fall. Was die Gerüchteküche angeht, muss es halt erst einmal jemanden geben, der tatsächliche Einblicke hat oder sich berufen fühlt, sich was auszudenken. Wenn beides nicht der Fall ist, gibt es eben nichts zu lesen.

• Like
Reaktionen: macfenchel
Schön und gut für die eldarspieler und ja die haben uralte Modelle, welche dringend ein update brauchen, aber ein neuer Codex ist da noch nicht so von nöten wie bei anderen, unter anderem Tau.
Nix für ungut, aber das sehen Eldar-Spieler alternativ, der CWE Codex ist selbst nach vor-8th-Edt.-Verhältnissen antik, die Upgrades stammen aus dem ersten Buch der Psychic Awakening Reihe; GSC & Custodes sollten ursprünglich im Dez veröffentlicht werden, deswegen gibts jetzt auch verstärkt Regelteaser auf Warcom für diese Fraktionen, Tau sind der nächste Codex, daher werden Ende des Monats/Anfang Januar entsprechend die (offiziellen) Vorschauen zu deren Codex erscheinen...
Verständlich, dass Hobbyisten, die sich nicht für Eldar interessieren mtn. ein wenig Frust haben, aber den schieben Eldarspieler seit Jahren, in weit erheblicherem Ausmaß, denn die Veröffentlichung von Plastik-Banshees war keinesfalls ausreichend oder gar befriedigend; es waren "nur" Plastikversionen von 4th.-Edt. Designs, Eldar haben die ältesten Modelle und Bausätze aller Fraktionen, systemübergreifend im Sortiment, einige sind mittlerweile älter als manch ein Hobbyfreund, kaum ein Bausatz hat weniger als 10 Jahre auf dem Buckel, dafür feiern Avatar, Phoenixlords (außer Jain), Vyper, Falcon bald ihr 25-jähriges Jubiläum im GW-Bestand.
GW kümmert es nicht bzw. wenig, ob Fraktionen gefühlt ein Update der Regeln brauchen, Veröffentlichungen sind an (neue) Modelle gebunden, das ist deren Kerngeschäft... und nochmal erwähnt, der glaubwürdigste Teil der aktuellen Eldargerüchte/Leaks ist, dass der Refresh im kommenden Jahr "unvollständig" sein wird.

Tag 9:

eb8nsob5gh481.png

btw: gestern gabs noch ein FAQ zu Rising Tide: https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2021/12/e3ms7RsCR3PK4qex.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.