40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meine Güte 🙄

In eine einfache Frage, ob einer die schon umgebaut hat und wie es ggfs. aussieht wird wieder hinein interpretiert, dass man keine Lust/ Können oder was weiß ich zum Umbauen hat.

Ich habe immer gedacht sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen und sich auszutauschen gehört zum Hobby. Naja scheint sich geändert zu haben 🙁

Und weiter gehts:
bsqkf3y853481.png

@hanneshannes: ich hab mich geirrt, du hast Einfluss, jedoch anders als du dir erhofft hast! 🤣

Okay.. in Götterseuche geht es darum, den Riss zu überqueren, wenn die Sache mit Mortarion geregekt ist. Dabei sollen auch Eldar helfen, bzw sind nach wie vor darin involviert. Gleichzeitig kommt demnächst das Missionsziel retrieve Nachmund Data..., Das ist quasi die Region um Vigilius, also eine der Passagen. Ich finde Eldar gegen das Chaos ja mal sowas von logisch

Meint ihr, die Kampfläufer könnten als Ranger neu aufgelegt werden?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Im Sinne von neues Modell oder im Sinne von irgendwelchen Infiltrations-Fähigkeiten?
Ich bin optimistisch. Ich erwarte einfach dieses mal ein paar Modelle mehr. 😀

Also ja, neues Modell. Ansonsten könnte ich mir das ganze "Korsaren", "Ynnari"-Dingens nicht im geringsten erklären.

Die Frage ist halt insgesamt, ob es die "Craftworlds" als Organisation noch geben wird. GW macht ja gerne mal etwas redundant, aber ich Frage mich, ab wann man sich da insgesamt verzettelt. Man hat Gardisten, man hat Gardisten mit Augenklappe (Korsar) und daneben noch einen recht "basalen" Aspektkriegertrupp. Und dann achten sie in den Bausätzen natürlich auch noch auf die Ynnari.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Die Frage ist halt insgesamt, ob es die "Craftworlds" als Organisation noch geben wird. GW macht ja gerne mal etwas redundant, aber ich Frage mich, ab wann man sich da insgesamt verzettelt. Man hat Gardisten, man hat Gardisten mit Augenklappe (Korsar) und daneben noch einen recht "basalen" Aspektkriegertrupp. Und dann achten sie in den Bausätzen natürlich auch noch auf die Ynnari.
Das ist doch seit Jahren die Strategie mit Eldar. Immer mal hiervon was, davon was. Zuletzt mal wieder ein neuer Aspekt mit Phönix.
Aber vorsicht!! Nur einer, nicht dass der floppt!.. ?
Scheinbar traut sich GW nicht die als Full Scale Release zu pushen. Kann mir das nicht erklären. Es muss hunderttausende Eldar Jünger da draußen geben, die da zuschlagen würden.?

Korsaren und Weltenschiffe sind vom Aufbau sehr verschieden, zumindest wenn man die Listen aus Doom of Mymeara anschaut. Bei Korsaren sind nie Aspekte, Wraiths oder Propheten (Warlocks gibts, die heißen nur Void Dreamer und sind eine Art Rogue Psyker, ohne die typische Warlock-Ausstattung wie Witchblades, Runenrüstung oder Phantomhelmen) zu finden, dafür haben sie andere Einheiten u.a. Reavers. Selbst Eldar Ranger sind nicht wirklich an Korsaren gebunden, sondern arbeiten für die Weltenschiffe, überwachen die Exoditenwelten und Nicht-Eldar in den beanspruchten Hoheitsgebieten.
Man kann das eigentlich über die Anführer/HQ-Auswahlen regulieren oder über die Ynnari, welche aus den Reihen der Korsaren einen enormen Zulauf haben...

Ich habe die Doom of Mymeara Liste hier. Das Buch insgesamt ist super - allerdings glaube ich halt nicht wirklich an eine komplette Neuauflage der Korsaren bei gleichzeitigem beibehalten der Gardisten. Wir haben seit der 8. keine richtigen Slotverschiebungen mehr. Ich fände es cool, keine Frage, aber ich kann es mir schwerlich in einem Codex vorstellen.

Ich habe die Doom of Mymeara Liste hier. Das Buch insgesamt ist super - allerdings glaube ich halt nicht wirklich an eine komplette Neuauflage der Korsaren bei gleichzeitigem beibehalten der Gardisten. Wir haben seit der 8. keine richtigen Slotverschiebungen mehr. Ich fände es cool, keine Frage, aber ich kann es mir schwerlich in einem Codex vorstellen.
Ich meine auch nicht Slotverschiebung, sondern Auswahlbeschränkung einerseits und erweiterten Zugriff auf Einheiten aus anderen Codices; ich kann mir den angeblichen Zusammenwurf von CWE und Harlequins nach wie vor nur schwer vorstellen, der macht auf so vielen Ebenen keinen Sinn.

ich kann mir den angeblichen Zusammenwurf von CWE und Harlequins nach wie vor nur schwer vorstellen, der macht auf so vielen Ebenen keinen Sinn.
Das glaube ich im Übrigen auch nicht.
Ynnari halte ich für ein riesiges Problem im Design - andererseits, Brood Brothers gibts auch.

Nun allerdings noch ein Korsarenfass aufzumachen erscheint mir dann doch recht viel. Zumal Yriel als offensichtlichster Kandidat auch engeren Kontakt zu den Ynnari hat.

Ich frage mich gerade wie kompatibel der alte Resin Upgrade Gußrahmen der Noisemarines (Sonazmarines lehne ich kategorisch ab 🙂) tatsächlich mit dem neuen CSM Set funzt.
Passt sogar an Prims, dürfte nicht das Problem sein. Hauptsache es ist endlich aus Plastik und hat eine bessere Qualität als der Resinscheiß.
Sonanzmarines? Wasn ?

Zuletzt bearbeitet:
Sonazmarines? Wasn ?
Nicht Sonaz... was ist denn ein Sonaz?

Sonanz ... wie in Resonanz. Resonanz kommt von Wiederhallen. Sonare heißt demnach tönen, lauten oder erklingen. Ich finde das passt gut zu den Typen. Lärmmarines, Lautmarines oder Krachmarines fände ich schlimmer.

Ich habe immer gedacht sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen und sich auszutauschen gehört zum Hobby. Naja scheint sich geändert zu haben 🙁
Um deinen Glauben an das Schwarmbewusstsein wieder etwas aufzupolieren....
Zwar nicht mit CSM aber mit Primaris umgebaut. Fazit nach ein bisschen schnippeln und etwas Plastikpaste: es geht,das Umbau Set ist wahrscheinlich das frustierendste an der ganzen Sache,denn die Qualität ist unterirdisch. Kann sein,daß es besser geworden ist, wäre da aber eher skeptisch. Auch nur ein Modell, keine ganze Einheit. Bei Interesse hier.

• Like
Reaktionen: KharnForever
Status
Für weitere Antworten geschlossen.