40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'Ere we go! Ist deutlich schlechter geworden. Schade.
Was haben sich Templar Spieler darüber aufgeregt, dass im neuem Codex beide Würfel neu gewürfelt werden müssen und jetzt sind alle glücklich das man advancen auch wiederholen darf (was insgesamt viel besser ist).
Wird bei Orks auch nicht anders sein.

@Naysmith

Ja wenn du kein Problem damit hast das es eben später regulär rauskommt und es dir dann holst, wo ist den dann das Problem?

Diesen Stress und Ärger tut sich jeder freiwillig an und dann wird sich über darüber beschwert, obwohl jeder wissen sollte das man auch Leer ausgehen kann.

Und das echt jedes mal wenn GW wieder sone Nummer abzieht.

Ich mach den Mist garnicht erst mit.
Ja die Boxen sind interessant, die Modelle sind toll, ich komme früher an die Regeln (dazu insgesamt auch alles Günstiger als Später) und oft sitz ich da und denke mir "wenn ich in ein Paar Wochen immernoch Bock drauf hab leg ich mir Geld beiseite und hole es mir dann"
Und rate mal, das ist vll zweimal vorgekommen das ich mir den Inhalt nachgekauft habe (reguläre Boxen) und das auch nur zum Teil.

Diese Hype-Mentalität ist halt nur ein super Werkzeug für Firmen, große Welle machen + Leute die sofort etwas haben möchten + begrenzt verfügbar =Umsatz.

Die Leute werden gespielt wie eine Kinderflöte und es wird dazu getantzt.

Mein Problem ist, dass ich erwartet hatte, GW bekommt es inzwischen besser auf die Reihe die tatsächliche Nachfrage zu bedienen. Einführung Queue System und AoS Dominion Fülle.
PreOrder Info Mail um 11:30 Uhr, Info das man die Box vorbestellen kann am Nachmittag des Vorbestellungstages bei WarCom.

Natürlich sind das meine Erwartungen und GW kann für die nix. Ändert aber für mich und viele andere auch nix. Die Entäuschung über die Zeitverschwendung ist da. Für mich, für Dich und viele andere bedeutet das: "Den Mist mache ich nicht mehr mit." Bedeutet für GW weniger Impulskäufe. Wer länger nachdenkt, kauft weniger ein, was einem Umsatzverlust für GW gleichkommt.

Aber jetzt ist das Thema auch gegessen. Ich habe meine Konsequenzen gezogen. Ob GW davon was merkt ist für mich völlig egal, aber ich gucke mir den nächsten Run entspannt an und werde über die Monate sehen wie GW agiert.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese Diskussion verfolge stellt sich mir eine Frage. Wieso beschweren wir uns, dass eine limitierte Box limitiert ist?

Bei dem "Warhammer Quest" Desaster habe ich den Ärger durchaus nachvollziehen können, aber bei sich Geschichten wie diese hier, wundere ich mich doch über den Aufschrei.

Ich glaube im Stream zu Orks und Killteam wurde darauf hingewiesen das man schnell sein soll um eine Box zu bekommen, könnte mich da aber jetzt auch irren.
Im Stream wurde damals gesagt, dass die Box ein limitierter Release sein wird aber alles später einzeln erhältlich sein wird. Auf der anderen Seite wo ist der Unterschieb zwischen einem limitierten Release und "While stock lasts"?

Leider ist im Shop das Symbol ? hinterlegt. Selbst wenn sie vorher zu keinem Zeitpunkt erwähnt hätten das es limiert sei, ist das Symbol alles was es dazu braucht. 🙁
Man kann das ja jetzt gerne schönreden wie man möchte. Die Kommunikation von GW ist da für mich nicht ausreichend gewesen. Den Stream hab ich und vermutlich viele andere nicht mitbekommen. Die Uhr sieht man irgendwie erst nach der Queue.

Für mich hat GW das echt verkackt. Ob geplant oder nicht, so finde ich das Geschäftsgebaren ziemlich unbefriedigend für mich und das wird Auswirkungen auf mein Kaufverhalten haben.

Das war's jetzt aber wirklich von mir zu dem Thema. Ist ja auch nur meine Meinung, jeder kann das gerne anders sehen.

cya

Bei fantasywelt kann man sich die englische Box übrigens noch in den Korb legen und bestellen. Obs für ne Auftragsbestätigung reicht steht auf einem anderen Blatt.

Cool, die hab ich den gesamten Samstag und auch gestern in deren Shop nicht mal gefunden...
Und auf meine Vampire (WHU) warte ich bis heute (Lieferzeit seitdem 2 - 10 Tage) - wäre da bei nicht vorrätiger Ware also vorsichtig.

Man kann das ja jetzt gerne schönreden wie man möchte. Die Kommunikation von GW ist da für mich nicht ausreichend gewesen. Den Stream hab ich und vermutlich viele andere nicht mitbekommen. Die Uhr sieht man irgendwie erst nach der Queue.

Für mich hat GW das echt verkackt. Ob geplant oder nicht, so finde ich das Geschäftsgebaren ziemlich unbefriedigend für mich und das wird Auswirkungen auf mein Kaufverhalten haben.

Das war's jetzt aber wirklich von mir zu dem Thema. Ist ja auch nur meine Meinung, jeder kann das gerne anders sehen.

cya
Mal davon abgesehn, dass es seit Mitte Mai via Online-Preview und Warcom Artikeln mehrfach kommuniziert wurde, dass die Snaggas Box ein vorübergehender Release sein wird, ist dies nicht der erste Release dieser Art, von daher ist das Alles, inkl. des Sermons keinesfalls neu oder überraschend... oder kannst du auch nur eine Army Launch Box nennen, die dauerhaft im Sortiment geblieben ist?

Um dem Ganzen vorzubeugen: AUCH DIE KILLTEAM OCTARIUS BOX WIRD "SOLANGE DER VORRAT REICHT" SEIN!*

* in der völligen, unumgänglichen Gewissheit, dass es völlig nutzlos sein wird und auf die übliche Art endet!

• Like
Reaktionen: Casimir
Mal davon abgesehn, dass es seit Mitte Mai via Online-Preview und Warcom Artikeln mehrfach kommuniziert wurde, dass die Snaggas Box ein vorübergehender Release sein wird, ist dies nicht der erste Release dieser Art, von daher ist das Alles, inkl. des Sermons keinesfalls neu oder überraschend... oder kannst du auch nur eine Army Launch Box nennen, die dauerhaft im Sortiment geblieben ist?

Um dem Ganzen vorzubeugen: AUCH DIE KILLTEAM OCTARIUS BOX WIRD "SOLANGE DER VORRAT REICHT" SEIN!*

* in der völligen, unumgänglichen Gewissheit, dass es völlig nutzlos sein wird und auf die übliche Art endet!

Das stimmt ja schon was Du da sagst. Es gibt aber auch Leute (wie mich zum Beispiel) die aus verschiedenen Gründen nicht alles verfolgen (können) und auch den Stream oder andere Artikel nicht gesehen haben. Hätte die Gamestar nicht von Killteam Octarius berichtet, wäre das voll an mir vorbei gegangen. Dann kriegst Du Samstag morgens die Mail von GW und 10 Minuten danach bei keinem deutschen Shop mehr ein Exemplar. Bei GW in der Warteschlange mit ungewissem Ausgang. So ne Box nicht zu bekommen ist jetzt kein Weltuntergang, aber muss man denn mit der Entäuschung der Fans so spielen?

Killteam beobachte ich schon lange und habe mehr oder weniger genau auf diese Box gewartet. Es ist echt schade, wenn man im Vorfeld schon damit kalkulieren muss einfach leer auszugehen.

Killteam beobachte ich schon lange und habe mehr oder weniger genau auf diese Box gewartet. Es ist echt schade, wenn man im Vorfeld schon damit kalkulieren muss einfach leer auszugehen.
Das Leben ist hart und wir machen seit Tag 1 unsere Witze darüber... da du jetzt darauf hingewiesen wurdest, kannst du noch reagieren, zb. bei deinem örtlichen Dealer einen Pakt aushandeln (benenne deinen Erstgeborenen nach dem Inhaber, lade ihn in dein Wochenendhaus auf den Malediven ein, Sex soll auch Türen öffnen) oder sei einfach mal schnell an einem Samstagmorgen im August... Viel Glück!

Das stimmt ja schon was Du da sagst. Es gibt aber auch Leute (wie mich zum Beispiel) die aus verschiedenen Gründen nicht alles verfolgen (können) und auch den Stream oder andere Artikel nicht gesehen haben. Hätte die Gamestar nicht von Killteam Octarius berichtet, wäre das voll an mir vorbei gegangen. Dann kriegst Du Samstag morgens die Mail von GW und 10 Minuten danach bei keinem deutschen Shop mehr ein Exemplar. Bei GW in der Warteschlange mit ungewissem Ausgang. So ne Box nicht zu bekommen ist jetzt kein Weltuntergang, aber muss man denn mit der Entäuschung der Fans so spielen?

Dazu ein Hinweis 🙂

Killteam Octarius ist eine (beschränkt verfügbare) Launchbox. Heisst es gibt (fiktive Zahlen) weltweit davon 30000 Stück in englisch und je 5000 in den anderen Sprachen. Diese Kontingente werden dann auf mehrere Gruppen verteilt (GW Online-Shop, GW Läden, andere Shops (FLGS, Indies)). Da sich GW Produkte aktuell wie geschnitten Brot verkaufen sind die Sachen in 0,nix ausverkauft. In Deutschland gibt es jede Menge Läden die GW-Sachen anbieten, da bleibt nicht viel für den einzelnen übrig.

Danach kommt eine reguläre (länger verfügbare) Starterbox. Zumindest war das bei 40k und AoS, sowie Titanicus und Necromunda der Fall. Und KT Octarius wurde als solch eine Launchbox angekündigt, wie zB Indomitus. Also dürfte später noch ein Starterset kommen. Sie haben meist weniger Modelle, Softcover statt Hardcover, usw.

Launchboxen, wie auch die Ork-Armeebox der Beastsnaggerz, sind genau dafür da. Eine Art Limited Edition vorneweg. Man wird aber die Inhalte danach (in teils abgeänderter Form) regulär kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.