40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir vor Langeweile nochmal den Kill Team Unboxing Stream angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen das gesagt wurde, es würde genug Boxen zum Start geben, Anzahl identisch AoS Dominion. Bin jetzt gleich viel entspannter da die Box paar Tage erhältlich sein wird 🙂
Hoffentlich! Indomitus hatte eine gleiche Auflage und war ganz schnell ausverkauft.

Ich gehe auch davon aus, dass ich mir eine Kill-Team Box über meinen Stammladen sichern werden kann. Das Spiel scheint ja schon an sich ziemlich interessant zu werden. Außerdem will ich hier wirklich alle Modelle haben.

Und ich hoffe auch auf einen baldigen Stand Alone Release der DKoK-Minis, denn ich plane schon, mir eine Truppe von denen aufzubauen, sobald die Infanteristen in größerer Menge verfügbar sind.

Das sind Tutelaries...steht auch so im Artikel. Die sind, wenn ich die Geschichte richtig in Erinnerung habe, sowieso nie 100%ig materielle Wesen. Meistens sind sie nur für den Psyker, zu dem sie gehören, überhaupt wahrnehmbar. Dass sie konkret werden, ist eher selten.

Allerdings haben die Wölfe seinerzeit auf Prospero so einige schlechtgelaunte Tutelaries ertragen müssen.
Modell gefällt mir mit einigen Einschränkungen bzw. späteren Anpassungen ganz gut.
Allerdings sind Tutelaries in meiner Vorstellung (basierend auf 1000 Sons) eher Geistwesen. Hab meine TS-Chars (Bases) u.a. mit den Spirit Hosts gestaltet...
Bei der Haltung des rechten Arms bin ich etwas skeptisch. Man muss erstmal die Rückansicht abwarten um hierzu genaueres sagen zu können. Für mich steht bereits fest, dass auch das Rückenmodul umgebaut wird (Flammen gehen garnicht).

Insgesamt aber sehr happy, dass einer neuer Codex für die TS ins Haus steht👍

• Like
Reaktionen: Arcadius
Werden dann für jedes mögliche Modell die Regeln in dem Kill Team regelwerk sein? So das man sich dann auch gleich aus den jeweiligen Modellen ein KillTeam zusammenstellen kann?

Weil auf der KillTeam seite z.B gar keine Eliminatoren angezeigt werden. Kann man die dann gar nicht nutzen?
Das wird man dann sagen können, wenn die Regeln da sind, bis dahin ist alles nur spekulation. Eliminatoren werden zb vermutlich wieder in einer erweiterung enthalten sein wie in der aktuellen Edition auch

Diese Scale-Vergleiche rangieren nur ganz knapp unter Clickbait Niveau, auch weil der Rescale von den Designern bestätigt ist; wenn die Macher wirklich was davon verstünden, würden sie gleiche Einzelteile wie Oberkörper und Beine, Arme separat gegenüberstellen, keine gebauten Modelle, wo eines immer auf einem Felsen rumhampelt und zumeist noch die Beinstellung und/oder Körperhaltung unterschiedlich sind - am traurigsten in der Kategorie sind diese Photoshop-Bilder...

sry @Iceeagle85 , no offence! - hab nur letztens mal wieder einen Crowe/Primaris Vergleich gesehen, wo die Entfernungs-/Maßstabverhältnisse sichtbar unterschiedlich waren ?

Nur mal als Anmerkung. Für die Kill Team Rogue Trader Box gab es auch keine separaten Releases. Von Black Fortress gab es glaube ich nur die Traitor Guards und den Chaos Lord.
Der Böse Buben-Gussrahmen war nur kurz erhältlich. Den Lord und die Kollegen hier hat man in die normale Miniaturenreihe aufgenommen.

Aber wie olsch schon gesagt hat, die Minis aus Kill Team wird es danach seperat geben.

Im freundlichen Hobbyladen von nebenan wurde auch ausgiebig über Dkok und fortführende Release gesprochen.
Hier wurde gesagt, dass es sich um ein Testrelease handelt.
Je nachdem wie gut die Truppe ankommt, könnten neue Imperiale Regimenter wieder Ihren Weg zurück in die Regale finden.
Das alles hat den Zusammenhang, dass Cadia ja zerstört wurde.
So ganz stecke ich in der Matrie nicht drin, aber Sinn ergibt das schon 🙂.
Obwohl GW natürlich immer noch sagen kann:
"New Cadia wird jetzt im Sektor X im Sternensystem blabla angesiedelt und fährt die Waffenschmieden wieder hoch."

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Der freundliche Hobbyladen spekuliert da genau wie wir auch. Ich würde mich sehr freuen wenn diverse Regimenter in Plastik erscheinen würden. Das wäre echt super. Für GW ist es jetzt wo der Rahmen existiert natürlich sehr viel einfacher weiter darauf aufzubauen. Die Entwicklungsarbeit der Modelle ist ja erledigt die müssen im PC ja "nur" umgeposed werden und dann "nur" in eine Gussrahmen organisiert werden.
Für einen Test halte ich das ganze eigentlich nicht. Ich schätze das ist die erste Stufe der Hyperakete fürs DKoK.

Mit dem Codex Astra Militarum, kommt dann mehr.

cya

• Like
Reaktionen: adept und Arellion
Wenn GW wollte, könnten sie ganz locker eine Art WarCry für WH40K rausbringen. Man könnte es WarVox nennen, oder so. 😵 Damit ließen sich diverse Regimenter, Kulte, whatever für Alles und Jeden herausbringen (zumindest auf Truppgröße). Auch wäre eine Erweiterung der Range um vollständige Regimenter wie bei Catachenern und Cadianern möglich, doch da kalkuliert man wohl auch damit wie hoch der Absatz sein würde. Schließlich kauft vermutlich niemand (rein hypothetisch) noch Catachaner wenn DKoK als komplette Range verfügbar wäre. Selbst für die Militarum Tempestus gibt es bis heute keine Schwere Waffen Teams, aber das ließe sich auch mit der Konzeption als Elite erklären.

Edit: Ja, Kill Team IST bereits eine Art WarCry im WH40K.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.