40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn GW den Fluff nicht ändert kann man Mordia eh knicken.
Der Stygius Sektor ist besetzt und Mordia hält noch gerade so aus wegen der Iron hands.
Die Befreiung des Sektors galt zuletzt auch als unwahrscheinlich iirc.
Tallarn,Attila und Catachan stecken mein ich auch massiv in der 💩.

Armageddon wäre denkbar aber die sehn dem Todeskorps hält etwas zu ähnlich.
Valhalla und Vostroya wären möglich aber da ist die Frage wie beliebt und massentauglich die aktuell sind.
Prätorianer siehe oben.

Tanith würde ich auch auschliessen weil deren Hochzeit im Fluff weit in der Vergangenheit liegt.
Ausser GW sagt natürlich was von wegen Warpreisen oder Nachkommen.
Wobei es dafür eigtl nicht genug geben sollte um ganze Regimenter in der Zukunft rechtfertigen zu können.

Und bevor jmd sagt es gibt doch neue Tanith Modelle .
Ja aber im Fluff sind einge davon schon tot und das war ja nur ein Release der Bl.

Abgesehen vom og glaub ich ja eher an neue Regimenter .

Also ich sag mal meine Meinung dazu:
Cadia : Nach den Gerüchten ergibt für mich GW Verhalten zu den alten Bausätze Sinn. Man hebt den alten Bausatz damit auf ein Level mit den neuen was Waffen und Variationen angeht bekommt aber noch ein wenig das Lager leer da ein parallel Release der alten Cadianer neben neuen Releases wohl mäßig laufen würde.

Wahrscheinlichste Releases neuer Regimenter neben Krieg sind meiner Meinung nach:

-Catachan: Ja, unglaublich meinen sicher viele das gab es ja schließlich schon. Allerdings schauen wir auf die letzten Sonderminis zur Garde sind es Marbo,Colonel und Sgt. Jackson. Alle im Catachan Stil.
Für mich ein starker Kandidat für eine überarbeitete Rückkehr.

-Stahllegion: Für mich der 2. große mögliche Release. Ähnlichkeit zu Krieg ist natürlich da aber hier besteht die Möglichkeit einen etwas mehr auf motorisierten Kampf ausgelegten Look zu gehen und mit Angrons Rückkehr halte ich zumindest in Zukunft den Krieg um Armageddon für sehr wahrscheinlich.

-Tanith Denke nicht, glaube/hoffe aber nach dem Erfolg der ersten Box auf weitere Charakterboxen.

-Vostroya/ Mordia halte ich als Paraderegiment für sehr wahrscheinlich um die Range zu erweitern bzw. Abwechslung zu bringen.

-Tallarn,Valhallan, Pretoria halte ich für sehr unwahrscheinlich da zu speziell im look oder wie gesagt belastet.

- Etwas völlig neues. Vielleicht überrascht uns GW mit einer neuen Schöpfung. Das Sabbatkreuzzugsbuch enthielt viele Bilder bisher nicht bekannter Regimenter mit einem sehr coolen Stil.

Aber wie gesagt nur meine Gedanken dazu wenn ich ihn mal wieder treffe und es was neues gibt melde ich es weiter 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht /möchte nicht jeder, ist glaub ich auch für GW kein Grund ob oder was rauskommt.
Etwas OT, sehe ich aber anders. Klar ist noch etwas Anfangsphase, aber ich denke insbesondere Resinprints werden die absolute Normalität im Hobby werden. Wie es mittlerweile .pdf-Codices sind (was sich vor 10 Jahren auch keiner vorstellen konnte). Die Technik ist jetzt schon pupseinfach und billig (monochromer Drucker von anycubic: 180€). Technisch müssen die eigentlich nur das waschen (was etwas umständlich (Handschuhe) und eklig ist) automatisieren (beispielsweise ne Einrichtung das Druckbett komplett in ne Wascheinrichtung zu hängen o.ä.) dann ist das IMHO absoluter Standard. Klar wird sich GW querstellen, weil es denen die Gewinnmargen versaut, aber letztlich ist das ne Entwicklung wie Steam bei PC Games oder Streamingdiensten bei Filmen und Musik - wird IMO langfristig keiner drumrum kommen. Einfach vom Preisargument her. Das Äquivalent einer 2000 Punkte 40k Armee druckt man sich mit nem Liter Resin und ein paar Litern EPA zum waschen für irgendwas zwischen 50 und 100 Euro. Da hat sich bei GW Preisen der Drucker nach der ersten Benutzung quasi amortisiert, danach sind Modellpreise einfach kein Faktor mehr.

Die Veröffentlichungen von GW beeinflusst das insoweit, als dass die zumindest aktuell doch recht offensichtlich ne Politik fahren, Modelle zu veröffentlichen, die Nachdrucke zumindest mit den normalen Geräten am Markt schwer bis unmöglich machen. Sehr dünne und "fizzelige" Elemente machen Probleme. Deshalb haben z.B. die neuen Soros alle Kronleuchter auf dem Rücken und der Char nen Rosenkranz in der Hand.
Ist etwas schwer zu erklären, aber wer einmal ne Mini gedruckt und insbesondere nachbearbeitet hat, wird verstehen was ich meine (man entwickelt einen "Blick" dafür ob etwas so leicht zu drucken ist): so ziemlich alles bis vor 5 Jahren, sei es 40k oder WHFB ist/wäre relativ problemlos zu drucken. Die neuen Sachen nicht so ohne weiteres.
Insofern rechne ich auch bei neuen Relases immer mit Sachen bei denen potentiell mehr dünne, filigrane Elemente vorkommen (können) als welche wo man das eher schwer rechtfertigen kann.

Mordianer, Prätorianer, ...
Wenn man mal von GW Cadia/Catachan und FW Krieg absieht, gibt es nur noch drei Regimenter die wirklich „beliebt“ sind, da cooler look samt Geschichte und Abwechslung in der Doktrin bieten.
-> Stahllegion (Panzer) -> Tallaran (Reiter) -> Vostroyan (sehr coole Modelle)
Tallaran z.B. ist/war ja auch bei FW
Alles andere ist wie ich finde schon durch Cadia und Tempestus abgedeckt (0815-, Elite-, Garde-Soldaten)
Aber wer weiß was GW plant, denke da ist auch viel Wunschdenken meinerseits drin ?

Ich sagte es schon an anderer Stelle, aber wenn irgendeine Art neues Regiment kommt, dann sicher auch mit neuen Regeln.
Das bedeutet, das wird kein Infantry Squad mit Vostroya Skin. Dann eher der elysianische Drop Squad mit ihren Fallschrimen und den dazuhörigen Sentinels und Tauros oder andere Späße, die man als einzigartig verkaufen kann. Tallarn hingegen sind einfach nur panzerlastig mit der selben cadianischen Infantriestruktur, die nur anders aussieht. An sowas glaube ich nicht.

Technisch müssen die eigentlich nur das waschen (was etwas umständlich (Handschuhe) und eklig ist) automatisieren (beispielsweise ne Einrichtung das Druckbett komplett in ne Wascheinrichtung zu hängen o.ä.) dann ist das IMHO absoluter Standard.

hust Elegoo Mercury wash and cure station hust

😉

Ich sagte es schon an anderer Stelle, aber wenn irgendeine Art neues Regiment kommt, dann sicher auch mit neuen Regeln.
Das bedeutet, das wird kein Infantry Squad mit Vostroya Skin. Dann eher der elysianische Drop Squad mit ihren Fallschrimen und den dazuhörigen Sentinels und Tauros oder andere Späße, die man als einzigartig verkaufen kann. Tallarn hingegen sind einfach nur panzerlastig mit der selben cadianischen Infantriestruktur, die nur anders aussieht. An sowas glaube ich nicht.
Da tippe ich auch drauf. Das die neue Regeln und einzigartige Modelle veröffentlichen. Für Krieg noch die schweren Waffen, evtl HQ Squad und die Reiter.

Elysianer könnte auch gut sein wegen deren Fahrzeugen. Harakoni Warhawks sind wohl wieder zu speziell.

Damit würde man sowohl Spieler gewinnen die noch keine Imperial Armee spielen. Aber auch die alten Hasen weil die besitzen ja schon Leman Russes, Wyvern, Manticores usw. Und überlegen sich dann evtl einfach ein Platoon der neuen Regimenter aufzustellen. Passt ja super zur Struktur der Garde.

Ich bin sehr gespannt ob da überhaupt was großes kommt.

Ich dachte das übernehmen die Tempestus, damals Kasrkin…
…was nicht bedeutet das die „mobileren“ Fahrzeuge früher oder später erscheinen werden. Die haben zumindest die selbe LL Doktrin

hust Elegoo Mercury wash and cure station hust
Erster Schritt, mehr nicht. Das Procedere - IPA reinkippen, hinterher abfiltern, IPA wieder umkippen in einen Tank wo es nicht vedunstet - ist immer noch zu aufwendig.. Ich denk da eher an ein Gerät mit separatem (verdunstungssicheren) Lagertank, dass IPA in den Waschtank einspritzt und hinterher wieder durch einen Filter in den Lagertank zurückführt, so dass man wirklich nur noch alle paar Wäschen einen Filter wechseln muss und ab und an etwas IPA nachfüllt. Idealerweise noch in einem Gerät mit dem Drucker, dass den Wechsel der Druckbettplatte von Drucker in Waschanlage automatisch vollzieht und mit einer automatischen Resinzuführung, so dass man nur eine "resinpatrone" irgendwo einlegt.
Praktisch ein Kaffeevollautomat fürs drucken, so dass Handschuhe/Mundschutz komplett überflüssig werden, weil man als Nutzer nur mit den sauberen Endprodukten Kontakt hat, gar nicht mit dem Resin selbst.
Quasi dann das "IPhone" unter den Druckern: technische Leistung ist sekundär, wenn die Anwendung maximal DAU-sicher ist.
Aber OK, gehört hier nicht hin 🙂

Moin, ist irgenwas denn bekannt, wann die Grey Knights und die Thousand Sons etwa rauskommen werden?

Laut Wargamer.com nach dem neuen Killteam Release in der 1. Augusthälfte, also etwa Ende August - September. Scheint mir ein ganz stimmiger Tipp zu sein.

GW hasn’t yet revealed the Hexfire Battlebox release date, but we expect it to drop after Kill Team: Octarius – so late August or September. It’s likely we can look forward to a similar release date for the codexes.

Und ansonsten leben wir im Zeitalter der 3D Drucker. Neue Moridaner reichen, passende Köpfe sind fix gemacht bzw. schon zur genüge zu haben. Man muss nur wissen das der Tropenhelm "pith helmet" heißt. Rest regelt Dr. google.
Sogar für lau: https://cults3d.com/en/3d-model/game/space-englishmen-angry-and-wearing-pith-helmets (ich mag ja die Beschreiung: SPACE ENGLISHMEN ANGRY AND WEARING PITH HELMETS 🤣 )
Wobei neue Moridaner nice wären, glaub aber eher an was generisches wie Stahllegion. Passt halt auch besser zum "weniger Grimdark" Stil den die aktuell fahren...

Gibts den Drucke die an Qualität an die GussModelle rankommen? Was ich so auf ebay sehe was man da kaufen kann ist ja nun wirklich mehr als reutig. Kein plan wie geizig man sein muss um sich ne Armee aus solchen Modellen zusammen zu schustern. Hatte auch schon lange über einen 3D Drucker nachgedacht. Bin aber bei allem was bis 1500 Euro kostet eher unzufrieden mit dem Ergebniss gewesen. Bin aber auch ein leihe und kenne nur das was mir bekannte mal gedruckt haben.

@Sunjy
Ich glaube die Zeiten sind vorbei. Ein Freund von mir hat sich auch einen Drucker zugelegt und ist fleißig am drucken. Der Ergebnisse sind von „Miniaturen Schmieden“ nicht zu unterscheiden. Und das ist kein 2000€ Drucker

Sorry fürs Offtopic

Anhänge

• 40993F0C-A33E-4CD4-9455-86DC72E93AF8.jpeg
    40993F0C-A33E-4CD4-9455-86DC72E93AF8.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 88
  • 3C08DA0E-E47F-4634-9D34-7161050477E8.jpeg
    3C08DA0E-E47F-4634-9D34-7161050477E8.jpeg
    114,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.