40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leak der Horus Heresy Box. Nur das mit dem November höre ich das erste mal. Gibt hier einen Thread dafür:

Wie schaut es da eigentlich vom Fluff aus, können die Chapter schon eigene Primaris "herstellen"? Mit Rekruten ihrer Rekrutierungswelten? Kenne da bisher nur die Umwandlung von normalen Space Marines in Primaris und das Cawl sie bisher mitgebracht hat.
Also zur Auslieferung der Primaris gibts auch Gensat und Technik um dann eigene Primaris zu züchten, zumindest so gelesen in "Der rächende Sohn" als cawl die Primaris vorgestellt hat.

LG
DeepHit

Leak der Horus Heresy Box. Nur das mit dem November höre ich das erste mal. Gibt hier einen Thread dafür:

Wurde mir von einem GW Mitarbeiter bestätigt. Zusammen mit der letzten neuen Info die ich habe sieht das restliche Jahr wie folgt aus Killteam-> Black Templars / Horus Heresy und zum Abschluss Tyraniden Release (ähnlich wie Necrons nur nicht so umfangreich) und Astra Militarum ( Hier Schwerpunkt neue Regimenter zusätzlich zu/neben Krieg.) Es hieß wohl 2 bekannte Regimenter allerdings konnte er mir nicht sagen ob da Krieg schon mit bei ist.

Wie immer mit ein bisschen Salz aber sowohl die HH Box als auch die Killteam Sache hatte er mir schon vorhergesagt sowie einige große Release Bomben zum Jahresende angedeutet.

Wurde mir von einem GW Mitarbeiter bestätigt. Zusammen mit der letzten neuen Info die ich habe sieht das restliche Jahr wie folgt aus Killteam-> Black Templars / Horus Heresy und zum Abschluss Tyraniden Release (ähnlich wie Necrons nur nicht so umfangreich) und Astra Militarum ( Hier Schwerpunkt neue Regimenter zusätzlich zu/neben Krieg.) Es hieß wohl 2 bekannte Regimenter allerdings konnte er mir nicht sagen ob da Krieg schon mit bei ist.

Wie immer mit ein bisschen Salz aber sowohl die HH Box als auch die Killteam Sache hatte er mir schon vorhergesagt sowie einige große Release Bomben zum Jahresende angedeutet.

Sind da vorher nicht noch ein paar Orks fällig?

Ich hab ja schon ein wenig mit AdMech /Dark Mech geliebäugelt, aber Impse (wenn es die richtigen sind) wäre auch cool. Prätorianer oder Stahllegion, Valhallaner gingen auch.Mit Tallarn würde ich nicht unbedingt rechnen.
Bloß keine Vostroyaner, bei Werwölfen verkackt GW aber auch regelmäßig. 😉 🤣
Vampire könn se besser.

Hat er noch mehr dazu gesagt?
Oder den Zeitpunkt?

Was macht die zweifelhafter als Valhallaner, Krieg und andere?
Ihr Hintergrund und ihr geschichtliches Vorbild.

Vorbild sind die Briten die gegen die Zulus gekämpft hätte, eine kleine Kolonialgeschichte die vom Rassismus Aspekt in GB nicht wirklich positiv gesehen wird.

Erschwerend kommt hinzu, dass man die historische Vorlage fast 1:1 für den Hintergrund übernommen hat und die Zulu durch besonders "barbarische/zurückgebliebene" Orks ersetzt hat.

Von dem "1000 für den Imperator" YouTube Kanal gibt es eine Video welches das alles gut beschreibt.

Das Vorbild kenne ich, aber da haben die Valhallaner ja zum Beispiel die Rote Armee, die jetzt auch nicht ganz unumstritten ist. Insgesamt hat GW sehr viele Parallelen zu fragwürdigen Aspekten unserer Geschichte gezogen, die teilweise bis heute nicht wirklich verändert wurden.
Ich meine ja auch nicht, dass die Prätorianer oder eben deren Vorbild toll wären. Nur halte ich es im Anbetracht anderer Sachen nicht unbedingt für gänzlich unwahrscheinlich, dass die auch wieder kommen könnten. Auch wenn die insgesamt im Hintergrund nach meiner Kenntnis im Gegensatz zu anderen Regimentern nicht mehr oder zumindest nur sehr wenig vorkommen dürften.

Zuletzt bearbeitet:
Das Vorbild kenne ich, aber da haben die Valhallaner ja zum Beispiel die Rote Armee, die jetzt auch nicht ganz unumstritten ist. Insgesamt hat GW sehr viele Parallelen zu fragwürdigen Aspekten unserer Geschichte gezogen, die teilweisen bis heute nicht wirklich verändert wurden.
Ich meine ja auch nicht, dass die Prätorianer oder eben deren Vorbild toll wären. Nur halte ich es im Anbetracht anderer Sachen nicht unbedingt für gänzlich unwahrscheinlich, dass die auch wieder kommen könnten. Auch wenn die insgesamt im Hintergrund nach meiner Kenntnis im Gegensatz zu anderen Regimentern nicht mehr oder zumindest nur sehr wenig vorkommen dürften.
Die Rote Armee spielt aber für GB nicht so eine große Rolle. GW hat sich was das ganze Thema auch klar positioniert, sodass die Kolonialbriten welche gegen "Wilde Horden" kämpfen nicht zurückkommen.

Hat er noch mehr dazu gesagt?
Oder den Zeitpunkt?
Leider wird bei denen auch nicht alles jedem weit im Vorraus erzählt er hat aber einen guten Draht zu den Vorgesetzten und sagt definitiv kommt da dieses Jahr noch was. GW hat durch den Stau dieses Jahres für die 2. Jahreshälfte noch einiges in der Pipeline. Siehe Krieg und HH habs ihm erst im Juni auch kaum abgenommen ?‍♂️ Dann kam aber Valrak und die Bilder und dann hab ich mal öffentlich gemacht was ich weiß bin da eigentlich immer sehr zurückhaltend.

Ihr Hintergrund und ihr geschichtliches Vorbild.

Vorbild sind die Briten die gegen die Zulus gekämpft hätte, eine kleine Kolonialgeschichte die vom Rassismus Aspekt in GB nicht wirklich positiv gesehen wird.

Erschwerend kommt hinzu, dass man die historische Vorlage fast 1:1 für den Hintergrund übernommen hat und die Zulu durch besonders "barbarische/zurückgebliebene" Orks ersetzt hat.

Von dem "1000 für den Imperator" YouTube Kanal gibt es eine Video
Na das geht aber 1:1 auf einen WD Spielbericht (Schlacht am Glazer's Creek) zurück, der Hintergrund der Prätorianer basiert nicht nur darauf, da gibt es ein wenig mehr . Nur von den Uniformen her jetzt mit der Kolonialzeit zu argumentieren finde ich etwas weit hergeholt. Die sind nicht die einzigen, die sich an historischen Uniformen orientieren. BtW wird die typische "Rotrock" Uniform noch heute getragen, nur halt nicht im Feld. Darauf basierend müßte GW ja dann sein gesamtes AM Sortiment streichen oder überarbeiten, denn fast jedes der möglichen Regimenter basiert auf ähnlichen Hintergründen aus unserer Geschichte.

Praetorianer sind nur rot bemalte Moridaner mit anderen Köpfen. Ich glaube nicht das GW die aus "sjw-Gründen" nicht bringt, die Brandschutzmauer hält da bisher vergleichsweise gut und da gibt es wesentlich...problematischere... Inspirationen. Zumal Rorke's drift in der britischen Kollektiverinnerung ähnlich wie Balaklawa (thin red line/ charge of the light brigade) oder Trafalgar relativ hoch angesiedelt ist bzw. das Empire zu Zeiten Victorias nach wie vor Als Blüte der Zivilisation gilt. Die Zulus sieht man btw. nicht mal als wilde Barbaren, nicht mal im Michael Caine Film von 1964, sondern es wird eigentlich immer der außergewöhnliche Mut und der hohe Organisationsgrad betont.
Und klar tobt auch dort der Kulturkampf, aber man sollte nicht überbewerten was hier so gesagt und vor allem gesendet wird - schließlich war auch der Brexit vollkommen undenkbar (und eigentlich müssten die deswegen schon längst verhungert sein^^).

Ganz pragmatisch denke ich: die kommen nicht weil sie nicht "massenkompatibel" genug sind und man heute eben auch nicht einfach nur den Kopf tauschen kann und es als neues Set rausbringen kann.
Cadianer sind halt generische Sci-Fi Soldaten, das geht immer, Krieg/Armageddon hat die Weltkriegs-Ästhetik die international ankommt. Das Interesse an den Praetorianern hingegen ist...überschaubar... würde ich sage.

Und ansonsten leben wir im Zeitalter der 3D Drucker. Neue Moridaner reichen, passende Köpfe sind fix gemacht bzw. schon zur genüge zu haben. Man muss nur wissen das der Tropenhelm "pith helmet" heißt. Rest regelt Dr. google.
Sogar für lau: https://cults3d.com/en/3d-model/game/space-englishmen-angry-and-wearing-pith-helmets (ich mag ja die Beschreiung: SPACE ENGLISHMEN ANGRY AND WEARING PITH HELMETS 🤣 )
Wobei neue Moridaner nice wären, glaub aber eher an was generisches wie Stahllegion. Passt halt auch besser zum "weniger Grimdark" Stil den die aktuell fahren...

Zumal Rorke's drift in der britischen Kollektiverinnerung ähnlich wie Balaklawa (thin red line/ charge of the light brigade) oder Trafalgar relativ hoch angesiedelt ist bzw. das Empire zu Zeiten Victorias nach wie vor Als Blüte der Zivilisation gilt. Die Zulus sieht man btw. nicht mal als wilde Barbaren, nicht mal im Michael Caine Film von 1964, sondern es wird eigentlich immer der außergewöhnliche Mut und der hohe Organisationsgrad betont.
Danke, daß du es ausführlicher geschrieben hast, ich wollte nur den "Roll Eyes" entgehen. 😉 ?
Und ansonsten leben wir im Zeitalter der 3D Drucker.
Hat nicht /möchte nicht jeder, ist glaub ich auch für GW kein Grund ob oder was rauskommt.
glaub aber eher an was generisches wie Stahllegion. Passt halt auch besser zum "weniger Grimdark" Stil den die aktuell fahren...
Wäre auch mein Tipp, evtl sogar eine Annäherung in den Designs um zwei oder sogar mehr ähnliche Regimenter in eine Box zu bekommen. Hat bei WHFB /AoS ja auch geklappt.

• Augenrollen
Reaktionen: Deleted member 63385
Status
Für weitere Antworten geschlossen.