Praetorianer sind nur rot bemalte Moridaner mit anderen Köpfen. Ich glaube nicht das GW die aus "sjw-Gründen" nicht bringt, die Brandschutzmauer hält da bisher vergleichsweise gut und da gibt es wesentlich...problematischere... Inspirationen. Zumal Rorke's drift in der britischen Kollektiverinnerung ähnlich wie Balaklawa (thin red line/ charge of the light brigade) oder Trafalgar relativ hoch angesiedelt ist bzw. das Empire zu Zeiten Victorias nach wie vor Als Blüte der Zivilisation gilt. Die Zulus sieht man btw. nicht mal als wilde Barbaren, nicht mal im Michael Caine Film von 1964, sondern es wird eigentlich immer der außergewöhnliche Mut und der hohe Organisationsgrad betont.
Und klar tobt auch dort der Kulturkampf, aber man sollte nicht überbewerten was hier so gesagt und vor allem gesendet wird - schließlich war auch der Brexit vollkommen undenkbar (und eigentlich müssten die deswegen schon längst verhungert sein^^).
Ganz pragmatisch denke ich: die kommen nicht weil sie nicht "massenkompatibel" genug sind und man heute eben auch nicht einfach nur den Kopf tauschen kann und es als neues Set rausbringen kann.
Cadianer sind halt generische Sci-Fi Soldaten, das geht immer, Krieg/Armageddon hat die Weltkriegs-Ästhetik die international ankommt. Das Interesse an den Praetorianern hingegen ist...überschaubar... würde ich sage.
Und ansonsten leben wir im Zeitalter der 3D Drucker. Neue Moridaner reichen, passende Köpfe sind fix gemacht bzw. schon zur genüge zu haben. Man muss nur wissen das der Tropenhelm "pith helmet" heißt. Rest regelt Dr. google.
Sogar für lau:
https://cults3d.com/en/3d-model/game/space-englishmen-angry-and-wearing-pith-helmets (ich mag ja die Beschreiung: SPACE ENGLISHMEN ANGRY AND WEARING PITH HELMETS
🤣 )
Wobei neue Moridaner nice wären, glaub aber eher an was generisches wie Stahllegion. Passt halt auch besser zum "weniger Grimdark" Stil den die aktuell fahren...