40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die mit Ausschluss giftig werden? oO

Versteh diese Gedankengänge nicht.
Wenn GW keine aktuellen Regeln oder nur Legends Regeln für "ausgemusterte"Modelle bringt könnten die je nach Anspruch halt unspielbar sein.
In einigen Turnierformaten bspw ist Legends verboten und je nach Spielgruppe werden Hausregeln oder Legends auch mal mehr oder weniger gut angenommen.

Bei Legends ist auch die Frage wie lange die Einträge mit zukünftigen Editionen kompatibel sind.
Legends soll ja laut GW nie wieder aktualisiert werden.

Naja, is wie im Fluff: Die Oldmarines sterben und es kommen keine neuen nach...warum also ewig weiterführen ? Ich gebe denen noch max 2-4 Jahre, aber dann sind die nicht mehr im Codex. Named die noch keine Prims sind werden eventuell "gewandelt" oder sterben mit aus.
Schwierig wirds nun aber mit den GK z.B. die keine Prims haben - irgendwann werden auch die Jungs wohl Nachschub erhalten aus der Primarisriege....macht aber irgendwo halt leider auch Sinn: wie viele Einheiten sollen denn noch im Codex stehen ?

LG
DeepHit

Also ich dachte die Primaris werden irgendwann, vielleicht schon im nächsten Codex, wieder normale Marines werden, nur dann eben in truescale?
Man brauchte doch nur vorübergehend eine "Möglichkeit", neue SM (Standard) Modelle einzuführen. Dann sollten auch irgendwann neue Scouts, Terminatoren, Fahrzeuge etc. möglich sein.

In meinem Spielerkreis sehen das die meisten zumindest so kommen. Einer hat auch seine ganzen "alten" SM schon verkauft.

• Like
Reaktionen: Arkhas und Vlad BS
Also ich dachte die Primaris werden irgendwann, vielleicht schon im nächsten Codex, wieder normale Marines werden, nur dann eben in truescale?
Man brauchte doch nur vorübergehend eine "Möglichkeit", neue SM (Standard) Modelle einzuführen. Dann sollten auch irgendwann neue Scouts, Terminatoren, Fahrzeuge etc. möglich sein.

In meinem Spielerkreis sehen das die meisten zumindest so kommen. Einer hat auch seine ganzen "alten" SM schon verkauft.
Das ist die Variante die ich für am wenigsten realistisch halte. Dafür müssten sie sowohl die Old Marines Kits einstampfen und gleichzeitig neue Primarissets designen. Vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen ein Supergau

• Like
Reaktionen: Arellion
Naja klar, die deckungsgleich zu designen kann bedeuten, dass die Leute einfach ihre Modelle weiter spielen. Deswegen sind Primaris ja auch so angelegt, anders zu sein. Zumal sie dadurch tatsächlich den Anspruch der "Anfängerfreundlichkeit" mehr erfüllen als die Marines vergangener Editionen.
Die bisherigen Neuauflagen der alten Boxen kamen meistens ja auch mit zusätzlichen "Goodies" wie den Gravwaffen, die relativ kräftige Regeln hatten.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Das ist die Variante die ich für am wenigsten realistisch halte. Dafür müssten sie sowohl die Old Marines Kits einstampfen und gleichzeitig neue Primarissets designen. Vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen ein Supergau
Naja, das Prinzip von Einstampfen und neu designen hat ja großflächig bei AoS funktioniert, es könnte auch in kleinerem Maßstab nur bei Space Marines klappen. 🙂

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Also ich sag mal so: Ich hatte damals vor... 18 Jahren eine relativ große Space Wolves Armee. Leider damals keine Knete für neues Zeug gehabt und verkauft.
Immer wieder liebäugel ich damit, mir eine neue SW Armee aufzubauen, aber ich würde mir stand jetzt keine normalen, für mich sozusagen auslaufenden, Marinemodelle mehr holen, weil ich irgendwie Angst hätte, dass es in 3 bis 4 Jahren alles in truescale (ehem. Primaris) gäbe.

Ich bin mir sehr sicher, dass es so kommt. Der ganze Cawl Fluff wird einfach gelöscht/umgeschrieben werden.

• Like
Reaktionen: Arkhas und exilant
Ich bin mir sehr sicher, dass es so kommt. Der ganze Cawl Fluff wird einfach gelöscht/umgeschrieben werden.

Das denke ich nicht. Warum sollte GW dies tun?

Klar ist die Art, wie die Primaris in den Hintergrund geschrieben wurden, nicht bei allen Spielern gut angekommen, aber ich sehe keine Veranlassung, warum GW diese Lore jetzt einfach komplett fallen lassen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.