40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jeweils ein neues Charaktermodell für die beiden Fraktionen, dazu eine Kombibox, damit man diese Charaktere auch erst mal künstlich limitieren kann, und schon hat man zwei Fraktionen abgefrühstückt.

Also nichts neues. Das macht GW seit einiger Zeit so.

War also absehbar, da die Box seit mehreren Monaten angekündigt ist.

Bei anderem Inhalt hätte ich die genommen.
Aber ich hab schon 40 Tzaangor.

Ansonsten ist das AdMech Gelände zurück. Bin ich mal gespannt, ob es jetzt teurer geworden ist. Aber da man es jetzt nur noch direkt bei GW ordern kann, wird man eh fast immer nur noch den Listenpreis zahlen können.
Denke preislich wird sich nichts ändern. 60€ für das große-, 40€ für das mittlere- und 30€ für das kleine Set (hat einen Gussrahmen mehr als das alte Set, daher rechne ich mit einem 10€ Aufschlag). Ferratonic Incinerator damals 60€ jetzt zusammen 70€ dafür aber mit einem zusätzlichen Gussrahmen.

• Haha
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
@Arcadius Beide Armeen haben grob 500 Punkte und kosten ~130 UVP.

Objektiv find ich die Box nicht schlecht. Kurzzeitig exklusive Modelle kennt man ja. Solche Boxen sollen ja auch zum Start einer neuen Armee animieren, daher gibt es einen Pluspunkt wenn/weil die Box sich gut mit einer SC Box/Combat Patrol kombinieren lässt.

Das die Box nicht soo schnell ausverkauft sein wird denke ich auch. Beide Armeen scheinen mir ehr selten gespielt/gesammelt zu werden.

Oh no. GW bringt völlig überraschen (nicht) eine TS/GK Box:

Schade, dass GW TS nicht ohne Tzaangor kann.

Halt die übliche GW Box mit altem Kram und zwei neuen Anführer-Minis.

Crowe finde ich ja überladen. Der neue 1k Sons Sorceror ist dafür echt nett.

Der Rest ist aber alt. Gerade dem Strike Squad der Grey Knights sieht man das Alter mittlerwiele echt an. Die wirkten schon zu release etwas kurz geraten und mittlerwile fällt das nur noch mehr auf neben den Primaris. Dazu der eher ungeliebte Dreadknight. Beim Chaos haben wir 10 Tzaangors, einen Tzangor Schamanen und 5 1k Sons Termis. Insgesamt für Interessierte sicher der bessere Part der Box, da neuer.

Aber nichts für mich.

Ich kann Valraks Video aktuell nicht ansehen, aber ich vermute mal, dass es ähnlich wie bei den loyalen Knights ablaufen wird. Also ein Repackaging der aktuellen Chaos Knights Box mit einem zusätzlichen Gussrahmen mit noch mehr Chaosbits. Ggf. auch noch ein Upgrade-Gussrahmen um auch Armiger und Dominus Knights chaosifizieren zu können.

• Like
Reaktionen: M1K3
WOW, die GK Modelle wirken echt alt. Ich denke die Box wird wie Blei in den Regalen liegen, bin gespannt ob die Prognose trifft.

cya
die TS verkaufen sich dann schon. Und du glaubst garnicht wieviele Primaris HASSER da draußen existieren. (btw -- ich gehöre nicht dazu)

Hat noch jemand das Gefühl, dass die GK den TS in der Box überlegen sind?
Termis + eine gute Anzahl an einer guten Troop choice. Finde jetzt nicht das die TS den GK so weit drunter liegen. schliesslich sind es 16 vs 12 modelle. Ich glaube auch nicht das es hier spieltechnische Entscheidungen gab.

Werden eigentlich irgendwann die normalen Space Marines durch Primaris ersetzt und dann widerum irgendwann wieder zu "normalen" Space Marines umgewandelt?

Oder laufen die immer weiter parallel?
Kommt drauf an wie GW noch Geld scheffeln will, aber man sollte davon ausgehen das GW die SM Firstborn früher oder spähter aus den Spiel nimmt.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.