40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der HH und der Killteambox hab ich wieder ein paar Infos/Leaks von meiner GW Quelle. Zum Jahresende/Jahreswechsel wird es eine größeren Garde (wohl hauptsächlich Regimenter zusätzlich zu Krieg )und Tyraniden Ankündigung und Release geben, der sich aber wahrscheinlich aufgrund Verzögerung (corona brexit) ins neue Jahr schiebt.

Nach der HH und der Killteambox hab ich wieder ein paar Infos/Leaks von meiner GW Quelle. Zum Jahresende/Jahreswechsel wird es eine größeren Garde (wohl hauptsächlich Regimenter zusätzlich zu Krieg )und Tyraniden Ankündigung und Release geben, der sich aber wahrscheinlich aufgrund Verzögerung (corona brexit) ins neue Jahr schiebt.
Na das wäre doch mal was. Ein Mitspieler liegt mir seit anfang der Neunten damit in den Ohren, wann die Tyraniden endlich ihren Codex bekommen. 😉

• Like
Reaktionen: adept
Ich denke schon, dass wir irgendwann ordensspezifische Primaris-Trupp-Bausätze sehen werden. Aber aktuell ist man da bei GW offenbar noch nicht so weit.
Tatsächlich hat man damals bei Einführung der Primaris genau das gesagt. Man fängt erstmal wieder mit einem weißen Blatt an (Standard-Primaris) und wird dann nach und nach, also im Verlauf vieler Jahre, Charaktere und ordensspezifische Truppen neu designen. Erste Schritte waren die ordenspezifischen Zusatzgußrahmen und "kleine" Charaktere wie DA Lazarus, sowie "größere" Charaktere, ala Mephiston, die den Rubikon Primaris überschritten. Aber da kommt noch so einiges mehr. Irgendwann.

Ich denke schon, dass wir irgendwann ordensspezifische Primaris-Trupp-Bausätze sehen werden. Aber aktuell ist man da bei GW offenbar noch nicht so weit.
Es gibt ja theoretisch schon welche - Todeskompanie Intercessoren für die Blood Angels und Morkais Jungs für die Spacewolves. Von einer Neuauflage der klassischen Einheiten gehe ich nicht aus.

Bei den Charakteren sind sie dafür aber sehr konservativ @zensiert - theoretisch kannst du auch mit dem alten Mephiston spielen und das Profil des neuen nutzen, selbiges mit Ragnar, wenn du es denn möchtest. Ich denke hier war eher das Alter des früheren Modells das "Marketing". Banshees und Incubbi neu zu designen und zu bringen, scheint sich ja auch irgendwie gerechnet zu haben. Hätte ja ebensogut neue Aspekte bringen und die alten ersetzen können.

Macht aus GW Sicht auch Sinn, man will ja, dass man sich irgendwann einen besonderen Char nochmal kauft, was man nie tun würde wenn man ihn schon hat.
Es wurden schon immer besondere Charaktermodelle neu aufgelegt und sicher auch von vielen gekauft, die die alten Modelle schon hatten. Da macht es meiner Meinung nach keinerlei Unterschied, ob das jetzt nur ein schickeres Neudesign inkl. neuer Regeln - wie zum Beispiel bei Jain Zar - oder auch eine Veränderung im Hintergrund ist, wie man sie mit der Überschreitung des Rubikon Primaris hat. Diese Erklärung braucht es nur storytechnisch, nachdem man sich für die gesamte Primarisgeschichte entschieden hat. Um Modelle zu verkaufen, braucht es neben "das Modell sieht viel besser aus" sicher keinen weiteren Grund für GW.

EDIT
Ja, jetzt sehe ich auch, dass Haakon im Grunde schon das selbe geschrieben hat 😉

Tatsächlich hat man damals bei Einführung der Primaris genau das gesagt.
Ja, von den selben Leuten, die seit 15 Jahren ein Black Templars Release kurz bevorstehend sehen. Schon allein der statistischen Wahrscheinlichkeit zu Folge werden die irgendwann Recht haben...

Man fängt erstmal wieder mit einem weißen Blatt an (Standard-Primaris) und wird dann nach und nach, also im Verlauf vieler Jahre, Charaktere und ordensspezifische Truppen neu designen. Erste Schritte waren die ordenspezifischen Zusatzgußrahmen und "kleine" Charaktere wie DA Lazarus, sowie "größere" Charaktere, ala Mephiston, die den Rubikon Primaris überschritten. Aber da kommt noch so einiges mehr. Irgendwann.
Zwischen "Upgrade-Rahmen um generische Primaris-Truppen mehr als durch die Bemalung bestimmen Orden zuzugehörig zu machen" und "Primaris Donnerwolfkavallerie" ist aber noch ein großer Schritt.

Also seid ihr der Meinung, dass SM und PMS ab jetzt dauerhaft koexistieren ja? Gut, ich, oder wir, nicht, aber wir werden sehen, was dabei so herum kommt 🙂
Was heisst denn 'ab jetzt' dauerhaft? Das tun sie doch schon seit vier Jahren und grade soeben wurde ein neues nicht-Primaris-Charaktermodell angekündigt.

• Like
Reaktionen: Argon Logstor
Wie alt sind die Plastik GK?

Das Problem ist halt immer, ob sich der Aufwand (und die Kosten) für ein neues Redesign lohnen. Zumindest habe ich bei mir im Umfeld das Gefühl, dass GK und TS quasi nicht existent sind. Es wurden mal früher die beiden Fraktionen gespielt, aber das ist schon ewig her.

TS sehe ich durchaus. Bei GK kann man sich auch umgekehrt Fragen, ob es daran liegt, das fast nur alte Modelle zur Verfügung stehen und die deshalb weniger gekauft werden.

Ja, von den selben Leuten, die seit 15 Jahren ein Black Templars Release kurz bevorstehend sehen. Schon allein der statistischen Wahrscheinlichkeit zu Folge werden die irgendwann Recht haben...
Tatsächlich kam die Aussage, sofern ich mich nicht irre, von Jes Goodwin in einem Interview, damals als die Primaris noch ganz jungfräulich waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.