40k Diskussion - 40k - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Frag er lieber wie viele sind aus der frühen GW Zeit noch hier :D

Also ich habe auch erst 98 mit der dritten Edi 40k angefangen, kurz danach Blood Bowl und mit der 6. dann auch Fantasy 😅

Wobei GW teilweise den Bogen mMn schon überspannt. Guckt euch mal den mickrigen Flayed Ones Gussrahmen für 40€ an. Den aktuellen Mono habe ich auch nicht gekauft. Der sieht zwar schick aus, aber 130€...

So ganz neu ist das zwar nicht (wir haben damals z. B. aus Imperialen Rittern und Chaoskriegern Chaosritter gekitbashed und solche Geschichten), aber da muss wohl jeder für sich selbst entscheiden wann der Punkt erreicht ist 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Trall und Gigagnouf

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.688
21
10.675
122.821
40
Und bei den Skorpionkriegern für 12,50 DM waren auch nur 2 oder 3 Stück im Blister. Keine falschen Mythen hier! :p
Drei waren es, der Exarch kam einzeln. Ich habe meine Sachen auch noch so gekauft, als ich 1998 mit 40k und 1999 mit Fantasy angefangen habe. Und nach den damaligen Verhältnissen war das auch eine Menge Geld.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.090
1.874
29.831
Drei waren es, der Exarch kam einzeln. Ich habe meine Sachen auch noch so gekauft, als ich 1998 mit 40k und 1999 mit Fantasy angefangen habe. Und nach den damaligen Verhältnissen war das auch eine Menge Geld.
Es waren 5 ohne Exarch bei Comic und Co in München! Und es war 1994.
Könnt ihr die Preis Diskussion bitte auslagern?
Ist ja keine discussion, sondern ein schwelgen in Erinnerungen. Obwohl du recht hast. Keine Gerüchte.
 
  • Like
Reaktionen: Nevlax und Trall

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Gibt ja auch nahezu nichts Neues zu 40K. 😵‍💫

Stattdessen wird man mit AoS zugespammt - die haben doch nun eine neue, überarbeitete Seite - können die ihre AoS News nicht dahin auslagern?! 😅😂

Ich warte sehnsüchtig auf Ork News und endlich den Codex Release, wie lange dauert es Erfahrungsgemäß nach Ankündigung?

Unterscheiden sich AoS und 40K eigentlich sehr? Von den Stats etc. sieht es relativ ähnlich aus … die Modelle in AoS sind um ein vielfaches Detaillierter, was mir zum einen gefällt und zum anderen abschreckt. Bases und Größe sind gleich?

GDork
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Der Hinweis auf Götterseuche oder Godblight, is also nix neues?

Ich weiß nicht, da wird so ziemlich das größte Ding erwähnt seit 10k Jahren.. Aber gut.
Das "große Ding" ist, dass man Dark Imperium und Plague War umschreiben musste, um sie in die Timeline der 9 Edt. einzufügen, Godblight das Finale der Trilogie erscheint gut 1 Jahr zu spät; das einzig Spannende in dem Buch wird RobGs Meinung zu Lorgars berühmten Buch, die tolle Seuche wird ein sicherer Fehlschlag, denn sie kommt von Ku'gath, schlimmstenfalls neutralisiert sie das Gift von Fulgrims Waffe...
 

Noir

Bastler
24 April 2008
839
280
18.061
Evtl. gibt es ja neue Ork Boyz ;)
Falls das Bild schon gezeigt worden ist, den Beitrag einfach löschen.
photo_2021-06-10_23-53-10 (2).jpg
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Sieh an... :unsure: ...für sooo jung habe ich Dich gar nicht gehalten.:oops:😅

Mein Armeeaufbau heißt Uralte Krieger, das heißt nicht, dass ich auch uralt bin 😜
Bin 85er Jahrgang ;)

Mit der 6. 40k hast du Fantasy angefangen, meinst du? Weil die 6. Fantasy doch ziemlich zeitnah zur 3. 40k erschien.

Ich habe `98 mit der dritten von 40k angefangen.
Kurz danach mit Blood Bowl. Und als die sechste Edition von Fantasy raus kam (damals gab es sowas wie Chapter Approved noch kostenlos im WD) habe ich das dann auch angefangen.

Zur 6. Edition von 40k hatte ich schon nicht mehr gespielt, weil es ab der 4. schon bergab ging mMn. Fantasy hatte ich noch länger gespielt, aber das beim Übergang zur 8. Edition dann auch aufgehört.


Noch mehr Fragen zu meinem Hobby-Lebenslauf? 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.