Sci-Fi Diskussion - Aeronautica Imperalis

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.376
1.301
47.141

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.667
8.032
24.072
Sieht echt so aus, auf der GW Seite sind die Sachen auch mit "Solange der Vorrat reicht" was ich sehr merkwürdig finde.
Da die meisten der anderen Bücher für AI auch nur noch digital erhältlich sind kann ich mir gut vorstellen das es da eine Auflage gibt und GW keine zweite produzieren wird. Da ist vielleicht die Auflage für AI einfach zu klein.
 

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.477
6.645
17.011
Da die meisten der anderen Bücher für AI auch nur noch digital erhältlich sind kann ich mir gut vorstellen das es da eine Auflage gibt und GW keine zweite produzieren wird. Da ist vielleicht die Auflage für AI einfach zu klein.
Ist auch meine Einschätzung. Vermutlich in Kombination damit, dass einige Produktionsstätten in China sind und die durch die dortigen harten Lockdowns wohl auch gerade schwierige Lieferanten sind. Was echt schade ist, aber die AI Spielerschaft scheint einfach ein wenig zu klein zu sein, als dass sich höhere Auflagezahlen lohnen. Markwirtschaftlich verständlich, aber Schade, das ich das System eigentlich mega finde.

Heißt, wir müssen noch ein paar Leute verschleppen, foltern... ähn ich meine, von dem Spielsystem überzeugen, damit es sich lohnt. :D

liebe Grüße
Zerzano
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.905
1.132
96.476
38
Da die meisten der anderen Bücher für AI auch nur noch digital erhältlich sind kann ich mir gut vorstellen das es da eine Auflage gibt und GW keine zweite produzieren wird. Da ist vielleicht die Auflage für AI einfach zu klein.
Das wusste ich nicht, Mist wollte doch immer mal das Buch mit den Necrons haben. Mal schauen ob es das noch gibt.
Nennt mich altmodisch aber ich mag physische Bücher mehr.

EDIT: Interessanterweise ist das Companion Buch noch normal erhältlich und nicht als "Solange Vorrat reicht" markiert.
 
  • Like
Reaktionen: Lordkane und Jedit

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.667
8.032
24.072
Das wusste ich nicht, Mist wollte doch immer mal das Buch mit den Necrons haben. Mal schauen ob es das noch gibt.
Nennt mich altmodisch aber ich mag physische Bücher mehr.

EDIT: Interessanterweise ist das Companion Buch noch normal erhältlich und nicht als "Solange Vorrat reicht" markiert.
Die alten Bücher wurden alle nicht als "Solange Vorrat reicht" markiert wenn ich mich recht erinnere. Ist jetzt bei dem HH Buch das erste mal.
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.807
1
2.520
19.676
...glaube vielmehr, dass es deutlich weniger Anhänger von Aeronautica Imperialis gibt, als wiederum deren Spieler glauben. Deshalb eine geringe Auflage. Werde mir selbst das noch eine oder andere Fliegermodell besorgen, aber eher als Proxy für 30k/40k, solange es nicht landen muss... ;) ...aber z.B. das Spiel selbst kümmert mich (und viele meiner Mitspieler) nicht die Bohne - ob nun gerechtfertigt oder nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich glaube, es ist eine Erweiterung im Hintergrund der Heresy, das allein schränkt die potentiellen Käufer auf die Gruppe der HH und AT Fans ein, je nach dem wie schnell die jetzige Marge verkauft wird, gibt's eine weitere Auflage; zudem hat auch diese Veröffentlichung mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen, die Amis müssen diesmal warten...

Ihr könntet ja mal die Mailorder diesbezüglich kontaktieren, anstatt hier ins Blaue zu raten!