AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wurden jetzt Flesheaters bestätigt?
Nee, aber wir/ich nehme einfach Mal an das bei DEATH die Reihenfolge so aussieht:
Flesh Eater ... Ossiarch Bonereapers.... Soulblight Gravelords.

GW hat auf Twitter ein neues Modell für Tzeentch angeteasert:

Zum Vergrößern anklicken....
Das sieht mir sehr verdächtig nach einen noch unbekannten Pink Horror aus..

Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich den mag. ?

Das wäre dann der zweite Death Release
Ja, es sollen im Frühjahr/Anfang Sommer auch 2 Death Tomes erscheinen...das dritte und letzte dann mit Glück noch Herbst/Winter diesen Jahres.

Roadmap 2023:
bekannt ist 1 Order Tome (Overlords) , 2 Chaos Tomes (Slaanesh, Khorne), 2 Death Tomes (Fleash Eater?+Ossiarch?) bis Anfang Sommer.

Im Sommer dann 1 Order Tome (Seraphon)
Mehr ist ja bisher nicht bekannt.

Oder wie darf ich dich verstehen ??

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, wenn 5 Battletomes in 3 Monaten kommen (+ andere Systeme) ist es fast unmöglich dass mehr als 1 Held + Battletome für die genannten Fraktionen kommt.

Wenn GW nicht einen zweiten Großrelease für Soulblight Gravelords plant dürften die relativ sicher im Frühjahr kommen.

Eigentlich bräuchten gerade die FEC mehr als nur 1 Held + Battletome (außerdem hatten sie als letztes ihr White Dwarf Update, die anderen Death Fraktionen bereits 6 Monate früher.

Ich hätte gedacht gewisse neu designte Ghoule würde man sich eher wünschen. ?
Die meisten der FEC Modelle find ich sogar ganz okay. Die bräuchten ne Ecke mehr unterschiedliche Einheiten, momentan sind sie eher eine Unterfraktion von irgendwas. Es gibt kleine Ghoule, große Ghoule und große Ghoule mit Flügeln.. das wars. Aber wenns mal anständige Boxen gäbe, würd ich das in Kauf nehmen.
Tatsächlich find ich die Zombiedrachen mit die schlechtesten Modelle, die GW hat an größeren fliegenden Monstern. Neben den Dunkelelfen Drachen.
Insgesamt brauchen die aber vermutlich noch etwas mehr Liebe. Also mal abwarten. Hatte schon mehrfach mit ihnen geliebäugelt, aber irgendwas war immer nicht lieferbar und die Monster sind fies hässlich für mich. (nicht passend hässlich, sondern nur hässlich)

Und wieder die Roadmap. Die Reihung ist sehr sicher

Order: Kharadrons - der neue Held und das Buchcover wurden von GW schon vorgestellt
Chaos: Blades of Khorne
Chaos Hedonites of Slaanesh - 2 Chaosbücher und es fehlen bei denen nur noch 2 Tomes - also sind es die beiden

2 x Death - hier hatte ich mich vor zwei Wochen vertan, denn beim Tod fehlen noch ganze drei Bücher. Persönlich würde ich sagen Ossiarchs und Flesh Eaters - und die Vampire erst später. Und ich könnte mir gut eine 2er Box Slaanesh vs Ossiarchs vorstellen - denn zumindest in der Lore ist Sigvald gerade debei, das Ossiarch Reich anzugreifen.

Das Order Buch im Sommer sind dann die Seraphon.

Zu den Shilouetten in dem Video auf der GW Seite:
  • neuer Slann
  • neuer Saurus Krieger
  • Skink Kavallerie (wurden alle 3 ja schom gezeigt)
  • Blades of Khorne Held
  • Hedonites Held

Und wieder die Roadmap. Die Reihung ist sehr sicher

Order: Kharadrons - der neue Held und das Buchcover wurden von GW schon vorgestellt
Chaos: Blades of Khorne
Chaos Hedonites of Slaanesh - 2 Chaosbücher und es fehlen bei denen nur noch 2 Tomes - also sind es die beiden

2 x Death - hier hatte ich mich vor zwei Wochen vertan, denn beim Tod fehlen noch ganze drei Bücher. Persönlich würde ich sagen Ossiarchs und Flesh Eaters - und die Vampire erst später. Und ich könnte mir gut eine 2er Box Slaanesh vs Ossiarchs vorstellen - denn zumindest in der Lore ist Sigvald gerade debei, das Ossiarch Reich anzugreifen.

Das Order Buch im Sommer sind dann die Seraphon.

Zu den Shilouetten in dem Video auf der GW Seite:
  • neuer Slann
  • neuer Saurus Krieger
  • Skink Kavallerie (wurden alle 3 ja schom gezeigt)
  • Blades of Khorne Held
  • Hedonites Held
Welches Video meinst du ?
Klingt für mich gerade nach dem LVO Preview Video..
Da war zwar eine Khorne Warcry Warband dabei, aber die andere Silhouette die erst Slaanesh zugeordnet wurde, stellte sich als "klösterliche" Vampir Warcry Warband heraus.. ?

Ein neuer Khorne oder Slaanesh Held passend zu den neuen Tomes ist daher meines Wissens noch nicht gespoilert worden.
Aber nicht unwahrscheinlich, dass da noch welche kommen.

So, die Ankündigungen für nächste Woche sind da.

Für Age of Sigmar gehen die Kharadron Overlords in Vorbestellung
LnbdCWLeJqWwlGn4.jpg

DHo3GxLMpKi9zeeY.jpg

zKQLlLyDtCGx5UQn.jpg

Sowie die Regiments of Renown
y2crU2nPhtYNnorW.jpg

4NngDTFZx7YNegje.jpg

0dfS9CGDuLKCEcgg.jpg

lOmSKufyLPpwEP3u.jpg

nRb2QSNZvrjWKx6X.jpg

uduDgppAkfFAOIYB.jpg

• Like
Reaktionen: Ferox21
Damit sind dann erstmal alle Ankündigungen für AoS von der LVO und WarCom durch, oder?
(Natürlich außer den Seraphon, aber Sommer ist ja auch noch ein Weilchen hin.)
Abgesehen davon das in der Roadmap noch zwei Chaos und 2 Death Battletomes während der nächsten Monate erscheinen.

Nach der heutigen Ankündigung könnte ich mir vorstellen das wir ein zusätzliches Zeichen haben könnten das Soulblight die nächsten Monate kommen.

In der heutigen Ankündigung war ja die Paperback Variante von The Arkanaut’s Oath (passend zum Battletome Release)
Wir warten ja immer noch auf das Paperback Release des Romans The Hollow King der damals als Hardcover gleichzeitig mit The Arkanaut’s Oath rauskam. Es würde sich also anbieten wenn der Soulblight Battletome gleichzeitig mit dem Roman käme.

Ich rechne auch mehr mit einem Release der FEC und SBGL anstatt den OBR. Auch wenn letztere ein BT deutlich dringender benötigen, es bietet sich einfach an SBGL und FEC zeitnah zu veröffentlichen, da man hier ein schönes Modell auf Zombiedrachen oder ähnlichem raus bringen kann, dass mehrere Kits beinhaltet, die beide Armeen verwenden könnten.
Für OBR böte sich dann ein pompöseres Release an mit neuer Army Box ähnlich den StD letzten Winter, da die Range dort eher bescheiden ist.

Für OBR böte sich dann ein pompöseres Release an mit neuer Army Box ähnlich den StD letzten Winter, da die Range dort eher bescheiden ist.

So ähnlich wie bei den Kharadrons, wie? 😉 Auch die haben ja eine sehr überschaubare Range an Miniaturen. Aber ich gebe zu, beide bräuchten noch den ein oder anderen Release.

Die Vanguard Box ist echt brauchbar. Endlich haben wir mal die Fregatte und die Arkanaut Kompanie ist eine Box. Dazu dann den Admiral und 3 Skyrigger. Bei nem guten Discount sollten 2 Boxen einen sehr solifen Grundstock für eine Kharadron Armee bilden. (Sofern deren Regeln in etwa gleich bleiben wie jetzt)

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Status
Für weitere Antworten geschlossen.