AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem ist wohl interessant, ob überhaupt noch welche der alten Warhammer Fantasy Modelle in der Liste bleiben. Da gibt es sicher einige, die sich noch 3 - 5 Dampfpanzer gekauft haben, um eine Ironweld-Panzerliste zu spielen. Oder eben einen Schwung alte Dunkelelfen für Anvilgard.

Allerdings hat GW ja kürzlich erst noch einige der alten Modelle in Packs veröffentlicht (z.B. die Zwerge). Daher mal abwarten, ob hier jetzt ein radikaler Schnitt vollzogen wird, oder ob die neuen Modelle primär nur den Freeguild Anteil in der CoS Liste ersetzen werden - oder ob die am Ende einfach nur eine weitere CoS "Subfraktion" werden.
 
ob die neuen Modelle primär nur den Freeguild Anteil in der CoS Liste ersetzen werden
Halte das für am wahrscheinlichsten.

Dennoch könnte bei Aelven und Zwerge 1-2 der wirklich alten oder unpassenden Einheiten verschwinden/zu ToW wandern.

Verwundert bin ich aber, das bzgl der schweren Geschütze wie Dampfpanzer, Helblaster, Helstorm oder Hurricanum wir noch nichts gesehen/erfahren haben.
 
Ironweld soll ganz verschwinden, nur der Dampfpanzer soll eine Neuauflage bekommen.

Auf der einen Seite war Artillerie für das Imperium immer ikonisch, auf der anderen Seite kann es sein, dass GW sich für CoS auch etwas neuerfinden will.

Whitefang sagte die Hammer&Bolter Episode würde einige Hinweise liefern. Dort gibt es dieses kleine Cogfort. Würde es ziemlich cool finden, wenn sie den Dampfpanzer als Spinnenläufer neu auflägen.
 
Nen Monat oder anderthalb vllt?

Du kannst dich etwas an der Roadmap orientieren. Der Battletome kommt recht sicher im September. Zwischen Box und (einzeln erhältlichem) Battletome liegen auch ca. 1 bis anderthalb Monate. Also grob Ende Juli?
1689158924990.png
 
Ob die Waldelfen vielleicht ein neues Zuhause bekommen? ? das waren ja alles relativ neue Gußrahmen oder?
bis auf ein paar Helden von denen, war bereits alles aus Plastik. ?

Was gegangen wird, flattert sicher zu ToW. Da wissen wir ja auch schon halbwegs sicher, das dort Resin Helden nicht so sehr auffallen werden. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.