AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche gibt es denn da? Jetzt hab ich gerade meine Sammlung vervollständigt. 😀
Was da noch für Kruleboyz kommt ?
Weiss ja leider niemand... ?
Bisher wurde ja nur die Bande für Warcry durch GW geteasert.

ABER... im Herbst kommt das Vorzeichen 2 Buch bei dem wir schon wissen das es dort um Destruction geht. ?
Da wird dann sicherlich auch die Warscroll vom neuen Ironjawz Maw Grunta Monster Eber drin sein. ?

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
Es ist soweit !

1691681072281.png

Auf WarCom gibt es hier schon seit gestern die AoS Warscroll für die Bande. ?

Punkte sind für nen Hero + 5 Kämpfer echt ok.
Die Mechanik mit den Missionsziel verfluchen ist interessant.

Füge die Warscroll mal zusätzlich hier direkt ein:
Screenshot_20230810-194814.png

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn GW jetzt anfängt Cities of Sigmar Bemalvideos auf Youtube hochzuladen, stellt sich die Frage ob es ein Zeichen sein könnte dass die Armeebox nächsten Sonntag angekündigt wird.

Weil, es macht ja keinen Sinn die Videos jetzt zu veröffentlichen wenn es noch ewig zum Release dauern würde.

Theorethisch haben sie noch Brutogg aus Cursed City - bis auf Qulathis (Sylvaneth) und Dagnai Hodensack (Kharadron) waren alle Helden soweit ich mich erinnere Cities of Sigmar (Brutogg auf jeden Fall), wobei die Stadt halt Ulfenkarn ist (die nicht im Battletome vorkommt). Ist halt die Frage, ob die Warscrolls noch gelten und wenn nicht, wann oder ob sie erneuert werden.

Theorethisch haben sie noch Brutogg aus Cursed City - bis auf Qulathis (Sylvaneth) und Dagnai Hodensack (Kharadron) waren alle Helden soweit ich mich erinnere Cities of Sigmar (Brutogg auf jeden Fall), wobei die Stadt halt Ulfenkarn ist (die nicht im Battletome vorkommt). Ist halt die Frage, ob die Warscrolls noch gelten und wenn nicht, wann oder ob sie erneuert werden.
Die Cursed City Modelle haben es leider nicht ins neue Tome geschafft. Nicht mal Jason Darrock der Hexenjäger von CC.
Auf der geleakten Punkteübersicht der CoS Einheiten tauchen die Modelle nicht mehr auf. ?

Dabei wird gerade die Möglichkeit eine Hexenjäger Armee aufzustellen im neuen Tome besser denn je sein! Also sobald die Warcry Hexenjäger Bande released wurde, die bildet dann einen Teil des Kerns. ?

Die Cursed City Modelle haben es leider nicht ins neue Tome geschafft. Nicht mal Jason Darrock der Hexenjäger von CC. Auf der geleakten Punkteübersicht der Einheiten tauchen die Modelle nicht mehr auf. ?

Dabei wird gerade die Möglichkeit eine Hexenjäger Armee aufzustellen im neuen Tome besser denn je sein. ??‍♂️
Die waren doch auch vorher nicht drin, oder? Wenn, dann reden wir über Downloads auf WarCom.

Die waren doch auch vorher nicht drin, oder? Wenn, dann reden wir über Downloads auf WarCom.

Wobei des daran lag, dass Cursed City vor dem letzten Battletome erschienen ist. Bei den Soulblight, die ihr aktuelles Tome nach CC erhalten haben, stehen Radakur und Co. mit im Battletome, im neuen CoS Tome wurden die Modelle nicht mit aufgenommen. Auszuschließen, dass GW irgendwann mal die Modelle per PDF nachträglich [turnier]legal macht, ist es meiner Meinung nach nicht, wobei ich hierauf nicht hoffen würde [Pfad der Enttäuschung und so].

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
War das jetzige CoS Tome nicht deutlich vor CC erschienen?

Zumindest bei anderen Fraktionen sind die Silver Tower Modelle die in AoS offiziell spielbar bleiben sollten, immer im jeweiligen Tome der Fraktion weiter mit aufgeführt worden.
So wie auch die WhU Banden oder Warcry Banden, direkt mit im Fraktions-Tome stehen.

z.b.
Doomseeker der Fyreslayer
Darkoath Chieftain der StD
Ogroid Thaumaturge
Gaunt Summoner
Tzaangors
Kairyc Akolythen

während folgende Modelle aus Silver Tower, fallen gelassen wurden :
Sigmarpriester
Skaven Deathrunner
Mistweaver
und der Dunkelelfen Assasine

Wobei des daran lag, dass Cursed City vor dem letzten Battletome erschienen ist. Bei den Soulblight, die ihr aktuelles Tome nach CC erhalten haben, stehen Radakur und Co. mit im Battletome, im neuen CoS Tome wurden die Modelle nicht mit aufgenommen.
Na ja, die Bösewichte haben im Battletome auch ihre Fraktion (Vyrkos) und weitere Modelle (Babuschka, Ivya), was für die Cursed City-Modelle nicht zutrifft - es gibt keine Stadt Ulfenkarn. Na ja, mal abwarten und Ale trinken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.