AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man ja diese Kombi kostet dann
Schützen 450
Ponitfex für den Retter 150
Magier für tödliche 90
4+rally durch den Löwen 320
Befehl geben fürs bewegen
Rüster nur gegen Beschuss nicht veränderbar
Treffer 1 x im Spiel wiederholbar

Und 150 für den Oger der dann die Reichweite auch erhöhen kann

Schade das diese Einheit mit 2x5 normalen seekers des Slaanesh einfach sterben werden...

Oder gegen alles was schnell ist oder schocken kann tiermenschen werden sich auch freuen und das auszuhelbeln brauche ich dann übrigens keine 400 Punkte nur mal so...

Und die treffen und Wunden auf 4+.....

Kirche Dorf und so....

Ich sehe in dem Buch starke combos aber nichts was super drüber wäre die zwerge kratzen da schon argh dann werden aber schnell 150 Punkte kosten. Und die sind auch nur so Tuff im nahkampf gegen Beschuss wieder nicht ganz so. Oder auch in deiner eigenen Phase haben sie den Retter nicht nur in der gegnerischen nahkampf Phase...

Ich sehe in dem Buch starke combos aber nichts was super drüber wäre
Eine Steam Tank/Great Cannon Liste unter Greywater Fastness dürfte schon ziemlich unangenehm sein. Mit den ganzen Buff Möglichkeiten.
Die Steam Tanks wirste ohne genügend MW's jedenfalls nicht schnell vom Feld bekommen.

So ein bisschen das Gegenstück zu den Kharadron Overlords, nur eben zu Lande.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Und die treffen und Wunden auf 4+.....

Kirche Dorf und so....

Generalseigenschaft bringt bei All Out Attack +1 zum treffen und verwunden.

30 Heinis: 450
Magier für Tödliche: 90 (Kann sogar dein General sein)

540 für die Combi. Befehle kann eh jeder geben und den Pontifex rechne ich nicht mit ein, weil die Dame so gut ist, dass die in jede Armee gesteckt wird.

Die Auflistung war auch nur dafür da, um auszuführen, in welche Richtung das geht.

Und selbst in der einfachen Ausführung: 62 Schuss. Mit AoA vom General sind das 41 Treffer. Darunter ca. 10 6er.
Ergo: 10 Tödliche Wunden und 27 Verwundungen mit -1 Rend und 1 Schaden.

Für eine Fernkampfattacke, gegen die dein Gegenüber nicht viel machen kann, finde 540 Punkte schon relativ hart.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Es gibt völker gegen die soetwas hart ist und welche die ignorieren das und erschlagen die jungs im vorbei laufen.

Es gibt ja auch menschen die finden 2x6 Varanguards toll und super hart. 3 dagegen gespielt 2 x gewonnen und 1 mal verloren.

Ja ich stimme dir zu das ist schon stark aber wie gesagt finde ich das noch nicht drüber auch wenn man das weiter auf beschuss ausbaut sehr heavy werden wird

Die kampfpanzer naja mit chefe 3 stück auch wiederüber 700 hundert aber ja wenn man eure beiden taktiken zusammen wirft ist das schon nen fieser shit! hehe So garnicht meine spielweise aber wie gesagt schockende völker deepkin oder Kruelboyz interressiert sowas alles nicht.

Wie findet ihr den Gegenstand in den momentanen GHB der einmalig den Gegener -W3 auf seine Zauber für alle Zauberer gibt?

....sorry evtl kann man ja schon in das COS unterforum gehen und die sachen da auch rein editieren wenn ein MOD so nett wäre.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Es gibt völker gegen die soetwas hart ist und welche die ignorieren das und erschlagen die jungs im vorbei laufen.

Ich merke du beurteilst die Einheit im Vakuum und nicht im Spiel. Du nimmst 540 Punkte mit und darum baust du eine Armee auf und hast mehr als genug Punkte, um davor einen Screen zu packen.

Viele Leute verstehen nicht, wie viel stärker Fernkampf als Nahkampf ist.

Beschuss ist: Ziel wählen, Reichweite messen und feuern.
Nahkampf: Bewegung planen, Neupositionierung des Gegner einplanen, Abwehrfeuer evtl. umgehen, Angriff schaffen nach dem Nahkampf die Position einplanen.

Hinzu kommt, dass du dir nicht die Einheit aussuchst, die angegriffen wird, sondern dein Gegner. Natürlich kann das eine Entscheidung zwischen Pest oder Cholera sein, aber es ist seine Entscheidung, wenn er keinen gravierenden Fehler gemacht hat. Und bei den Varanguards wäre das bei mir eine Ogerkanone und ein 20er Trupp Gnoblars (mit etwas glück und schlechter Positionierung meinerseits evtl. noch ein Ogertrupp) und er verliert daraufhin 8-12 Varanguard.

Selbst wenn Beschuss so wäre, dass man jedes Mal eine 7 auf 2W6 würfeln müsste, um zu Feuern, wäre es immer noch deutlich einfacher, als eine Nahkampfarmee zu spielen.

Es gibt einen Grund, warum momentan Magie und Beschussarmeen in AoS dominieren: Je weniger Interaktion mit dem Gegenüber, desto konsistenter ist der entsprechende Schaden.

Ja ich merke das du das gerne so sehen willst aber ich sage mal so diese Beschuss Dominanz ist in moment 0 vorhanden zumindest in den tollen Meta armeen.

Auch nicht meine Welt aber die packen nun mal den härtesten scheiß aus und von fernkampf außer vielleicht bei slaanesh und lumineth ist nicht viel zu sehen sorry.

Und nein ich beurteile nichts im Vakuum wie du es nennst werde aber auch nicht jede positiv eventualität hinzudichten wie du in deinem ersten Post ohne punkte oder eventuelle nachteile zu mit einzuplanen.

Ich kann dir viele sachen auszählen die das einfach nicht interressiert und wie gesagt das problem recht einfach lösen können aber das würde hier den Rahmen sprengen und denke da braucht jeder der das Spiel kennt auch nicht fragen was da jetzt gemeint sein kann.

Ja es ist gut und ja es kann auch im Spiel sehr ausschlaggebend sein aber so hat jedes Volk seine Taktiken die mal mehr und mal weniger reinhauen.

Ich spiele lang und oft genug Warhammer um sagen zu können das immer bei der Tau Hammerhai angepriesen wird und es am Ende nicht so stark ist wie gedacht.

Ist doch auch Wurscht die Armee wird aufgebaut oder ist es zum Teil schon. Ich lade dich herzlichst nach Berlin ein für ein paar Runden sobald das alles draußen ist und wir entscheiden das auf dem Schlachtfeld so wie es der alte brauch will!

?

• Party
Reaktionen: Arcadius
Auch nicht meine Welt aber die packen nun mal den härtesten scheiß aus und von fernkampf außer vielleicht bei slaanesh und lumineth ist nicht viel zu sehen sorry.

Da liegst du im Meta ein wenig zurück. Lumineth wurde hart getroffen und ist schon lange keine bockharte Beschussarmee mehr. Dafür sind die Bogenschützen eben wieder abgeschwächt worden. Die andere Beschussarmee die dominiert und seit Monaten in den Top 3 der Meta ist, sind Kharadron.
Das liegt auch daran, dass eben nicht viele Beschussarmeen gibt (was ich auch gut finde).

Ist doch auch Wurscht die Armee wird aufgebaut oder ist es zum Teil schon. Ich lade dich herzlichst nach Berlin ein für ein paar Runden sobald das alles draußen ist und wir entscheiden das auf dem Schlachtfeld so wie es der alte brauch will!

Gerne, nur leider nicht nach Berlin. Die Stadt muss ich mir echt nicht geben xD

Die kampfpanzer naja mit chefe 3 stück auch wiederüber 700 hundert aber ja wenn man eure beiden taktiken zusammen wirft ist das schon nen fieser shit! hehe So garnicht meine spielweise aber wie gesagt schockende völker deepkin oder Kruelboyz interressiert sowas alles nicht.
Müssten bei 2000 Punkten nicht 4 Steam Tanks inkl. dem Steam Tank Commander möglich sein?

Und was machen dann deine wenigen schockenden Truppen groß, wenn noch gute 1000 Punkte der restlichen CoS dich empfangen können?

Denn gerade die Deepkin/Kruleboyz sind schon recht fragil.

Edit:
was ich ja recht spannend finde sind diese verdeckten Order Tokens.
Diese Mechanik hat für mich auch eher etwas verschlagenes und wundere mich nun, dass so etwas den Kruleboyz nicht gegeben wurde!?

Kann ein MOD bitte diese Unterhaltung von uns 3, bitte in den CoS Bereich verschieben?

Dankö

Zuletzt bearbeitet:
Der Pontifex ist so lange auto-include, bis die Leute verstehen, dass der Ward an eine 2+ gebunden ist, die an eine 3+ gebunden ist. Und wenn der nicht gelingt, dann sind die 150 Punkte wertlos.

150 Punkte für eine 3+ 18Zoll 5+ Ward Aura. Wenn du glaubst, dass die Spieler die Dame nicht mitnehmen, weil die Aura in 1/3 der Fälle nicht wirkt, habe ich schlechte Neuigkeiten für dich.

Also auch die letzten der neuen CoS Minis finde ich sehr geil. Bei der Pontifex würde ich den Kopf wohl durch einen der Glatzköpfe von den Sororitas austauschen, denn die sieht ansonsten doch sehr aus wie Mutter Prava aus Diablo 4. 😉

Auch die Kanone oder der Ritter-General sind verdammt coole Modelle. Das könnte für mich der beste AoS Release seit langem werden, möglicherweise sogar die beste Neuinterpretation einer klassischen Armee in AoS überhaupt. Da verschmerze ich auch so langsam, dass die CoS offenbar die anderen Rassen (Zwerge, Elfen) komplett an den Rand gedrängt haben.

150 Punkte für eine 3+ 18Zoll 5+ Ward Aura. Wenn du glaubst, dass die Spieler die Dame nicht mitnehmen, weil die Aura in 1/3 der Fälle nicht wirkt, habe ich schlechte Neuigkeiten für dich.
Sollen sie halt, gibt ja mittlerweile genug Tools und Wards zu entschärfen oder ganz zu entfernen. Aber wie gesagt, 3+ und dann 2+ ist eben nicht garantiert.

Sollen sie halt, gibt ja mittlerweile genug Tools und Wards zu entschärfen oder ganz zu entfernen. Aber wie gesagt, 3+ und dann 2+ ist eben nicht garantiert.

Hab keine davon in meinen Armeen, nur höchstens in Kharadron mit dem Admiral einmalig. Und die Regel ist nur 3+. Anschließend ist eine Wardaura an.

Hier ist die Review des Buchs, falls du da noch mal reingucken möchtest.

Also auch die letzten der neuen CoS Minis finde ich sehr geil. Bei der Pontifex würde ich den Kopf wohl durch einen der Glatzköpfe von den Sororitas austauschen, denn die sieht ansonsten doch sehr aus wie Mutter Prava aus Diablo 4. 😉

Auch die Kanone oder der Ritter-General sind verdammt coole Modelle. Das könnte für mich der beste AoS Release seit langem werden, möglicherweise sogar die beste Neuinterpretation einer klassischen Armee in AoS überhaupt. Da verschmerze ich auch so langsam, dass die CoS offenbar die anderen Rassen (Zwerge, Elfen) komplett an den Rand gedrängt haben.
Der ganze Release transportiert für mich absolute Diablo 4 Atmosphäre 😉

Hat jemand ne Idee, was ich jetzt mit den Demigreifen machen soll, die ich mir zum Erscheinen des ersten Cities Buches gekauft und passend dzu meiner Stadt umgebaut habe? Und Stormcast als Koalitionseinheiten sind komplett weg, oder?
Ja, nur noch Allie wenn das kein fehler ist. ??‍♂️

Spiel die doch einfach als freeguild Cavaliers... Basegröße müsste doch hinkommen und es ist ja nur das Reittier und die Waffe eine andere. ?

Passt dann auch optisch besser zu einem General on Griffon. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.