AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatten wir den schon?

1vv6lJaj78HjTTiP.jpg

Ohha. Mit so einer Ankündigung hätte ich jetzt nicht gerechnet, wenn die Seraphon erst im Sommer einen neuen Tome bekommen sollen 😳.
Vielleicht war die Roadmap doch falsch und als nächstes kommen die Seraphon?
Aber nicer Saurus. Hat auch schon die Form der neuen Dinos.
Und ist auch deutlich hübscher als der Alte 🤣
oder sie bekommen ihre dringend benötigte große überarbeitung der gesamten Saurus Range. Sowas kündigt GW ja meist schon rechtzeitig an. Ob dann die armen Skaven in der nächsten Edi dran sind? ?

• Wow
Reaktionen: Seraphiem
Ohha. Mit so einer Ankündigung hätte ich jetzt nicht gerechnet, wenn die Seraphon erst im Sommer einen neuen Tome bekommen sollen 😳.
Vielleicht war die Roadmap doch falsch und als nächstes kommen die Seraphon?
Aber nicer Saurus. Hat auch schon die Form der neuen Dinos.
Und ist auch deutlich hübscher als der Alte 🤣
In dem Artikel beim letzten Preview war die Rede vom späten Frühling, auch wenn die Grafik das im Sommer anzeigt. Das wird also eher früher als später kommen. Aber bestimmt nicht als nächstes, denn das ist schon als ein anderes (wenn auch noch nicht benanntes) Battletome angekündigt.

Von den Cities wissen wir auch ziemlich definitiv, dass die jetzt noch nicht dran sind. Da wurde viel angekündigt, aber so gut wie nichts gezeigt bisher. Das kann daher nicht spontan in den nächsten Wochen kommen. Müssen also wohl die Flugzwerge sein.

tbEpbAi9VZT5BBhS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh diese Roadmap hatte ich garnicht gesehen.....

Die gab es schonmal, wurde aber jetzt etwas überarbeitet. Demnach kommen alle fehlenden Battletomes bis Mitte des Jahres raus. Daher kann man schon sehr sicher sagen, was die Bücher sein werden:

Order:
Kharadron Overlords - Ist die einzige Order-Fraktion, die dann noch kein neues Buch hat
Seraphon - im Sommer, wurde ja jetzt bestätigt

Chaos:
Hedonites of Slaanesh - hier könnte ich mir eine 2-Army-Box mit dem Ossiarchs vorstellen
Blades of Khorne - die andere Chaosfraktion noch ohne neues Buch

Death:
Ossiarch Bonereapers - siehe oben, möglicherweis im Tandem mit dem Hedonisten (und hoffentlich mit den Schützen aus der Underworlds-Bande als neue Einheit)
Flesh Eater Courts - die andere Tod-Fraktion, die noch kein Buch für die 3. Edition hat

Destruction ist schon durch mit den Büchern, da kommt erstmal nichts mehr.

Mit den Cities of Sigmar rechne ich dann so im Herbst. Und danach dürfte wohl wieder eine narrative Kampagnenreihe starten, die uns auf die 4. Edition hinführt - wahrscheinlich mit den Chaoszwergen als neuem Volk als Gegner für die unvermeidlichen Stormcasts in der hypothetischen Starterbox für die 4. Edition von AoS.

Die gab es schonmal, wurde aber jetzt etwas überarbeitet. Demnach kommen alle fehlenden Battletomes bis Mitte des Jahres raus. Daher kann man schon sehr sicher sagen, was die Bücher sein werden:

Order:
Kharadron Overlords - Ist die einzige Order-Fraktion, die dann noch kein neues Buch hat
Seraphon - im Sommer, wurde ja jetzt bestätigt

Chaos:
Hedonites of Slaanesh - hier könnte ich mir eine 2-Army-Box mit dem Ossiarchs vorstellen
Blades of Khorne - die andere Chaosfraktion noch ohne neues Buch

Death:
Ossiarch Bonereapers - siehe oben, möglicherweis im Tandem mit dem Hedonisten (und hoffentlich mit den Schützen aus der Underworlds-Bande als neue Einheit)
Flesh Eater Courts - die andere Tod-Fraktion, die noch kein Buch für die 3. Edition hat

Destruction ist schon durch mit den Büchern, da kommt erstmal nichts mehr.

Mit den Cities of Sigmar rechne ich dann so im Herbst. Und danach dürfte wohl wieder eine narrative Kampagnenreihe starten, die uns auf die 4. Edition hinführt - wahrscheinlich mit den Chaoszwergen als neuem Volk als Gegner für die unvermeidlichen Stormcasts in der hypothetischen Starterbox für die 4. Edition von AoS.

Soulblight Gravelords haste leider vergessen. ?

Ich halte für ein neues Volk wahrscheinlicher das Malerion mit seinen "Aelven" auftaucht.

Auch was mit Tyrion ist, könnte in der 4ten Edition mehr beleuchtet werden.

Für einen "Nochfluffunerfahrenen". Zu welcher Fraktion würde der dann gehören?
Neue „Schattenelfen“ Fraktion (seine eigene). Quasi Lumineth aus Ulgu ~ AoS Dunkelelfen. Das ist aber alles viel spekulatius ausser Fluff und ein paar unscharfen Artworks gibts da nichts. Vorhanden im Hintergrund ist das seit GRW 2ed? Oder sowas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.