Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2017

May10RumourEngine.jpg

Ich hätte jetzt auch auf einen Helden für die Weißen Löwen der Hochelfen getippt. Für Lion El Johnson ist es noch zu früh denke ich. Mortarion ist noch gar nicht draußen.

Aber wenn wir beim Unwahrscheinlichen bleiben, sage ich, dass Bretonen wiederkommen und das der Mantel von Louen Leonceur ist 😛 Hat schließlich auch Löwe im Namen 😀

Ich hätte jetzt auch auf einen Helden für die Weißen Löwen der Hochelfen getippt. Für Lion El Johnson ist es noch zu früh denke ich. Mortarion ist noch gar nicht draußen.

Überleg mal, wann die neue DG angekündigt worden ist. Wenn jetzt im Juni die 8. mit neuer Starterbox (Marines vs. Nurgle) kommt, könnte im Zuge dieses Releases auch Mortarion rauskommen. Der Löwe dann a. zwei Monate später (Juli/August) erscheint mir nicht so unmöglich.

Interessantes Bild.

Der Löwenkopf ist ja bei den AoS Stormcasts als Heraldisches Symbol an einigen Modellen zu finden. Dort aber eher in einer stlisierten Darstellung. Das hier ist ja schon bemalt und dann von GW schwarz/weis gemacht worden und sieht wie ein sehr natürlicher Löwenkopf aus.

Persönlich habe ich mich da auch am ehesten an die alten weißen Löwen der Hochelfen erinnert gefühlt. Gut möglich, dass GW diese Produktlinie auf lange Sicht um ein paar Modelle erweitert und neu herausbringt. Evtl. auch ein White Lion Char für Blood Bowl?

In 40k wäre natürlich Lion El'Johnson der naheliegendste Tipp. Mir erscheint es aber auch zu offensichtlich.
(Woanders hat ja wer auch gesagt, dass Sanguinus ebenfalls gerne mit einem Großkatzenfell nebst Kopf auf der Schulter dargestellt wurde... )

Wobei das bei Sangiunius ja kein Löwe ist, sondern irgendwas anderes (Leopard?). Ich meine auf dem Rumour Bild aufgrund der Mähne aber schon einen Löwen zu erkennen.
Wie bereits an anderer Stelle gesagt glaube ich aber auch nicht an den Lion. So bald kommt kein neuer loyaler Primarch, das verursacht so viel Hype, den die 8. gar nicht braucht... Der kommt, wenn die 8. n bisschen gesackt ist und GW wieder n bisschen Marketing braucht.

HH = Horus Heresy 😉 Mein Post bezog sich auf den HH-Band 'Angelus', der nächste Teil in der Bruderkriegsära von Forgeworld. Es geht unter anderem um Dark Angels und Blood Angels. Dass es Primarchen-Modelle geben wird ist auch sicher, gezeigt wurden sie aber noch nicht und das Warhammer Fest wird idr von FW genutzt um ihre neue Sachen vorzustellen.