Sonstiges Diskussion - AoS & Wh40k - Rumour Engine 2020

So, das zweite Türchen ist offen.
McuVfwUUd2pPp1xH.png

• Like
Reaktionen: nano
Datt is Hans-Günter, 42, Baggerfahrer, auf dem Weg zur Arbeit, mit Butterbrotsdose (von seiner Frau gemachte Brote) und der neuesten BILD-Zeitung (an der Tanke geholt)...

Nicht ganz. Der Hans-Günter bringt ganz devot die Brotbüchse zu seiner Frau Ilse, die als Cosplay-Domina im Bankenviertel arbeitet (erstes Bild).

Mmh, das erste Adventtürchen ist 40k, das hier... vielleicht auch.

Was an neuen 40k-Miniaturen fürs Imperium (ohne Primaris und außerhalb von Spezialistensystemen) so ansteht ist schwierig zu beantworten. Inquisition ist immer möglich, aber wenn ich mir die diversen neueren Modelle so angucke, hat GW da gerade keine wirkliche Design-Idee. Auf der anderen Seite haben wir ein neues Modell der Ekklesiarchie außerhalb von Brettspielcharakteren (wenn auch nur als Base-Gestaltung). Der Priester und der Missionar, die sie noch verkaufen, sind aus der 2. Edition, und auch wenn sie momentan keine große Rolle bei Soros oder Imperialer Armee spielen, kann sich das mit dem Editionswechsel durchaus ändern. Ob das mit den Adventsbildern etwas zu tun hat sei dahingestellt, aber über kurz oder lang sollte es neue Miniaturen geben.

Und nun ja, wäre ich bei GW, würde ich den Advent für die Veröffentlichigung von religiösen Fanatikern definitiv nutzen.... ?

Nicht ganz. Der Hans-Günter bringt ganz devot die Brotbüchse zu seiner Frau Ilse, die als Cosplay-Domina im Bankenviertel arbeitet (erstes Bild).

Mmh, das erste Adventtürchen ist 40k, das hier... vielleicht auch.

Was an neuen 40k-Miniaturen fürs Imperium (ohne Primaris und außerhalb von Spezialistensystemen) so ansteht ist schwierig zu beantworten. Inquisition ist immer möglich, aber wenn ich mir die diversen neueren Modelle so angucke, hat GW da gerade keine wirkliche Design-Idee. Auf der anderen Seite haben wir ein neues Modell der Ekklesiarchie außerhalb von Brettspielcharakteren (wenn auch nur als Base-Gestaltung). Der Priester und der Missionar, die sie noch verkaufen, sind aus der 2. Edition, und auch wenn sie momentan keine große Rolle bei Soros oder Imperialer Armee spielen, kann sich das mit dem Editionswechsel durchaus ändern. Ob das mit den Adventsbildern etwas zu tun hat sei dahingestellt, aber über kurz oder lang sollte es neue Miniaturen geben.

Und nun ja, wäre ich bei GW, würde ich den Advent für die Veröffentlichigung von religiösen Fanatikern definitiv nutzen.... ?
Könnte ja auch vielleicht was für Necromunda (House of Faith) sein.

Ich lehne mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster und es mag sein dass es für den ein oder anderen kontrovers klingt - ich glaube nicht, dass das ein Inquisitor oder Priester der Ekklesiarchie ist. Höchstens ein Primaris Lieutenant. Aber ich bin da nicht sicher.

Spaß beiseite, sieht für mich nach einer Art Reittier oder Kavallerie aus - das unter den Augen könnte Zaumzeug sein (es sieht zumindest nicht sonderlich organisch aus).

Könnte ja auch vielleicht was für Necromunda (House of Faith) sein.

Necromunda ist sicher nicht völlig unmöglich, aber nach Haus Cawdor sieht das eher nicht aus. Ich schätze mal sie werden auch bei den neuen Miniaturen beim zerlumpten Penner-Look bleiben.