Sonstiges Diskussion-Black Libary Neuerscheinungen (2017)

Ui, seit 2013 angekündigt kommt "Warmaster" endlich. Gab es von Dan irgendwann mal Infos, ob die Bequin-Trilogie irgendwann mal fortgeführt wird?

Naja, nach über 4 Jahren (!) ist da bei mir nimma sooo die Vorfreude vorhanden...:happy:
Da fand ich die Ankündigung des zweiten Fabius Bile-Bandes schon spannender....

Werden eigentlich alle Erscheinungen übersetzt?

Eher nicht. Es gibt bisher 9 oder 10 Romane auf deutsch (inkl. einigen, die bisher nur angekündigt sind), im Gesamten sind aber DEUTLICH mehr erschienen. Klar, dass nicht sofort alles übersetzt werden kann, aber bei der allerersten Reihe (Realmgate Wars, 10 Bände) z.b. wartet man heute noch auf eine Übersetzung. Insgesamt kann man jedoch zufrieden sein.

Edit: mein Post bezieht sich selbstverständlich nur auf AoS. Für 40k gilt jedoch dasselbe, es gibt nicht alles auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf dem Warhammer Fest in Düsseldorf das Vergnügen mich mit dem Black Libary Chef Deutschland zu unterhalten.
Aktuell hat die deutsche Abteilung immer nur ein festes Kontingent an Veröffentlichungen zur Verfügung. Dadurch kommen größtenteils nur die als wichtig bzw. langerwartet empfundenen Titel ( wie zum Beispiel Dark Imperium in 40k) und sehr gut laufenden Nebenreihen abseits für Übersetzungen in Betracht. Alles an Büchern zu übersetzen ist wohl durch die schiere Fülle an englischen Releases nicht möglich.

Nach der Realm Gate Wars Reihe wurde auch gefragt. Diese wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf deutsch erscheinen, da es wohl recht schwer wird nicht brandaktuelle Bücher in den deutschen Releaseplan aufzunehmen. Der Erfolg (wer es unbedingt haben wollte wird es auf englisch gelesen haben) ist da wohl nicht zu 100% garantiert.

Hoffe die kleine Info war hilfreich.

Nach der Realm Gate Wars Reihe wurde auch gefragt. Diese wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf deutsch erscheinen, da es wohl recht schwer wird nicht brandaktuelle Bücher in den deutschen Releaseplan aufzunehmen. Der Erfolg (wer es unbedingt haben wollte wird es auf englisch gelesen haben) ist da wohl nicht zu 100% garantiert.

Hoffe die kleine Info war hilfreich.

Sehr hilfreich, vielen Dank!
Dann kann man sich diverse Bücher, die schon "alt" genug sind, eigentlich bedenkenlos auf Englisch kaufen, weil sie auf deutsch nicht mehr kommen werden. Schade, aber wenigstens weiß man, woran man ist.