Glaube ich nicht das man die Kampagnenbücher in der 8. Edi noch wird nutzen können.Wenn irgendwann mal ein Codex mit neuen Punkte kosten und Sondern kommt kann man wohl auf diese Erweiterung zurück greifen.
Glaube ich nicht das man die Kampagnenbücher in der 8. Edi noch wird nutzen können.Wenn irgendwann mal ein Codex mit neuen Punkte kosten und Sondern kommt kann man wohl auf diese Erweiterung zurück greifen.
Aber ja, da bleibe ich lieber realistisch als auf solche abstrusen Wunder zu hoffen.
Doch, da fallen mir jetzt genug Kleinigkeiten ein um diese zu retten die nicht abwegiger wären als die Zusatzregeln die andere Formationen haben.
Oh? Okay. Wie also lässt sich das Problem lösen, dass du eine Elite- Nahkampfeinheit hast, die sich das Feld mit: Lords, Prinzen, Termis, Mutilatoren, Berserkern, Chosen, Spawns, Raptoren, Warp Talons sowie Maulerfiends teilen muss? Tanz den Redundanz-Tanz.
Was haben die Einheiten damit zu tun eine brauchbare Formation für Besessene zu schrieben?
Aber wenn schon:
Favored of Chaos
Prince + 3-5 Einheiten Besessene
aktuell: In der Nahkampf Phase bekommen sie alle 3 Ergebnisse der Tabelle
Alternativ (such dir 1 aus)
- Solange die Einheiten in 6" um den Prinz sind bewegen sie sich wie Bestien
- Sie bekommen alle Ergebnisse der Tabelle wenn sie zu beginn der Bewegungsphase in 6" sind
- Solange sie in 6" um den Prinz sind rennen sie 6" und dürfen danach noch angreifen
- Solange der Prinz auf dem Feld ist und die Besessenen in Reserve dürfen diese in 6" um ihn schocken und danach noch angreifen
usw
Wären jetzt so ein paar Dinge die mir auf die schnelle Einfallen um die Formation interessant zu machen
Edit 3: Schon seltsam: Geokines Nr.6 war ein Gamebreaker bei den SM (laut Internet). Bei den gefährlicheren CSM Nahkämpfern ist es nur "Warum werden wir immer benachteiligt?"
Hmh, vielleicht weil die CSM Nahkämpfer eben nicht die "gefährlicheren" sind. Jede auf Nahkampf getrimmte SM Truppe schlägt selbst die härteste CSM Nahkampftruppe ganz schnell klein, und das ohne große Verluste.
Dazu kommt noch, dass man als CSM drei Mal soviele Psiwürfel braucht, wie der SM, der mit der Konklave daherkommt.
Bei GWs sonstiger Beziehung zu CSM hätte man auch damit rechnen können, dass es nur fast die gleichen Psikräfte werden, mit den besten Kräften in abgeschwächter Form. Von daher, ich nehm die Psikräfte gerne, danke. Nur ist es mir immer noch nicht verständlich, warum GW nicht einfach mal einen brauchbaren Codex für CSM bringt - denn dann wären die neuen Formation wahrscheinlich ganz gut.
Endlich
Ich komm da grad nicht mit, wenn der eine schreibt er hat das Buch willst du ohen Bilder nichts glauben, schreibt der andere das er es hat dann braucht es keinen Beweis mehr?
Der restliche Text auf dieser Seite ist nur eine Beschreibung oder ein Überblick dessen was auf den folgenden Seiten zulesen sein wird.
Das ist Teil von einem Set von Methoden, die sich Quellenkritik nennen.