Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe und Space Wolves und Blood Angels und werde mir aufjedenfall beide Sets kaufen. Wie geil ist denn bitte das Frostschwwert? Und die Axt kann man auch gebrauchen! Endlich ein würdiges Schwert im SW-Stil das man als Krakenbone Sword nehmen kann. Bei den Blood Angels kann man nun auch mal einen Sanguinus Priester auf Bike bauen, dank des Kelchs und die Torsos und Schulterpanzer kann man auch gebrauchen.

Todeskompanie und der neue BA-Taktischer Trupp bieten zwar viele Bits, aber was ist wenn man die alle verbaut hat und noch einen anderen Trupp zusammenbauen möchte, z.b. einen Sturmtrupp oder die Protektorgarde? Jetzt muss man sich nicht extra noch eine Taktische BA-Box holen um die mit Schulterpanzern auszustatten. Finde ich gut. Allerdings finde ich es schade, dass die Space Wolves keine Decalsheets bekommen haben, das hätte sich für die restlichen Kompanien schon angeboten, um nicht auf den von Forgeworld angeboten Sheet zurückgreifen zu müssen.

Finde gerade die Upgrade-Gussrahmen sehr schön, insbesondere der Blood Angels-Gussrahmen rentiert sich schon super durch den enthaltenen Kelch- mit ein paar Bitz kann man da sehr schöne Sanguiniuspriester in allen Lebenslagen hinkriegen, ohne selbst einen Kelch modellieren oder das teuere Plastikmodell kaufen zu müssen- besser kann es eigentlich doch kaum sein.

So - jetzt haben wir uns alle in der 'wie schön sind die Gußrahmen und Decals für die Big4' ergeben. Und es war toll...

Nun kurz die Frage für alle die nicht gern den 'Iwin' button drücken und damit stärkere Marines bekommen:

Wie schauts aus mit den anderen Chapters? Chapter tactics? Gibts da schon was? Bleiben die erhalten? Kommen sie wie in der 4. edi noch stärker? schwächer?

So - jetzt haben wir uns alle in der 'wie schön sind die Gußrahmen und Decals für die Big4' ergeben. Und es war toll...

Nun kurz die Frage für alle die nicht gern den 'Iwin' button drücken und damit stärkere Marines bekommen:

Wie schauts aus mit den anderen Chapters? Chapter tactics? Gibts da schon was? Bleiben die erhalten? Kommen sie wie in der 4. edi noch stärker? schwächer?

Der Codex kommt wahrscheinlich erst in 2 Wochen, also noch nichts in der Richtung bekannt.

Finde die Gussrahmen ja ganz nett, und preislich grade noch ok. Aber DA hatten doch schon die Upgrade-Gussrahmen, die auch deutlich mehr boten als die neuen, kleineren. Wahrscheinlich werden die alten dann gestrichen, schade.
SW und BA hatten auch mehr als genug Bits in ihren Boxen. Da ist mir dann doch etwas zu wenig an Material drin.

Und man fragt sich auch, was passiert mit dem BT-Rahmen? Ob die wohl noch überhaupt im SM-Codex auftauchen oder DOCH wieder nen eigenen Dex bekommen...

I recognized my failing an will be sure to correct it! Da hätte ich wohl antizipieren müssen das die Frage, nach dem Missmut den unser werter User, ob der Freuden der neuen Gussrahmen durch uns Anhänger der Big 4, entgegen gebracht hat, natürlich nur mit der einzig korrekten Antwort beantwortet werden darf, um nicht die Benimm- Polizei auf den Plan zu rufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Sturmtruppen jetzt wie bei den BA Melter nutzen dürfen? Man sieht ja leider nur einen Flamer auf dem Bild ,gerade Melter würden sie doch sehr brauchbar machen in Kapslen oder kleinen 5er Trupps.

Würde sie brauchbarer machen, ja. Würde aber auch den ursprünglichen Sinn von Sturmtruppen ad absurdum führen mMn. Da soll sich GW mal lieber was überlegen wie man sie als Nahkämpfer interessanter macht... Wie ich die kenne gibt es aber nur den Eviscerator und das wars.

Es ist in der Tat ein Eviscerator. Ist den Leaks zu entnehmen.

Wird aber auch Zeit, dass nach den schweren Flammenwerfern in taktischen BA weitere Adepta-Sororitas-Waffen von SM annektiert werden.
Das ist nahezu lächerlich wie SM nicht auf der gesamte Rüstkammer des Imperiums Zugriff hatten.
Das wird jetzt glücklicherweise Stück für Stück behoben.

Wo bleibt nur der Predator Vanquisher? :cat:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.