Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr IMBA geht doch nicht ... du kannst sämtliche Boni deines Codex AOP UND der Formationen nutzen UND hast zusätzlich IMMER OS - bei -1P/taktischem Marine ...

Gleichzeitig hebeln Assaults die OS Regel der gegnerischen Standards aus dem RB CAD aus (ohne eigene/Formationsboni).

24P für einen Deva mit Gravkanone, wo der Searge für 5P ein Auspex für -1 auf gegnerische Deckung bekommt sind bei der 35P Transportmöglichkeit mit Pz12 und 3 HP (und der Möglichkeit gegen alles ohne OS zu contesten) ebenfalls extrem übertrieben.

Das muss mit einem Landungskapsel NERF einhergehen - so 65P/Stück oder die Möglichkeit nehmen, die als Sturmauswahl mitzunehmen, etc. - sonst werden SM`s noch assliger, als sie jetzt schon sind.

Ich mag Marines wirklich nicht, aber hier muss ich echt mal sagen, dass die Taktischen im Moment wirklich nix können.
3+ ist nichts mehr Wert und absolut jede Armee wird daran gemessen wieviel MEQs sie pro Runde wegbekommt.

Dass sie jetzt ne Punktesenkung und vermutlich noch eine fesche Sonderregel verpasst bekommen ist abzusehen.

Ich mag Marines wirklich nicht, aber hier muss ich echt mal sagen, dass die Taktischen im Moment wirklich nix können.
3+ ist nichts mehr Wert und absolut jede Armee wird daran gemessen wieviel MEQs sie pro Runde wegbekommt.

Dass sie jetzt ne Punktesenkung und vermutlich noch eine fesche Sonderregel verpasst bekommen ist abzusehen.

Wie schon öfter erwähnt wäre eine Punktsenkung genau das was ich nicht will. Aber das wird wohl wenn es da überhaupt Entgegenkommen von GW gibt das einzige sein. Oder einfach wieder neue Waffen als Ausrüstungsoption...das Allheil-Mittel. Irgendwann ist dann ein einfacher imperialer Soldat auf der Platte das gleiche Wert wie ein Space Marine...

Wer spielt denn noch "normale" MEQ ... also bei mir tummeln sich auf der anderen Seite der Platte massiv White Scar Biker, Massen an SW in Kapseln, Salvenkanonen, Sicaran Panzer, Centurions, Draigo und Loth in Terminatoren, etc ... Rhinos und taktische hab ich ewig ned mehr gesehen ... und ich glaube nicht, dass Taktische im Vergleich zu allem anderen aus dem SM Dex eine "must have" Auswahl werden - dafür ist der Rest einfach zu gut ... und die Möglichkeiten der imperialen Fraktion, über Formationen und alliierte Sonderregeln im Dutzend günstiger zu spammen ...

Wer spielt denn noch "normale" MEQ ... also bei mir tummeln sich auf der anderen Seite der Platte massiv White Scar Biker, Massen an SW in Kapseln, Salvenkanonen, Sicaran Panzer, Centurions, Draigo und Loth in Terminatoren, etc ... Rhinos und taktische hab ich ewig ned mehr gesehen ... und ich glaube nicht, dass Taktische im Vergleich zu allem anderen aus dem SM Dex eine "must have" Auswahl werden - dafür ist der Rest einfach zu gut ... und die Möglichkeiten der imperialen Fraktion, über Formationen und alliierte Sonderregeln im Dutzend günstiger zu spammen ...

Danke für diese Bestandsaufnahme. Unterstreicht ja sehr anschaulich was ich gesagt habe und was aktuell im Space Marines Codex falsch läuft...

An die Gerüchte will ich nicht Recht glauben.

Wirken für mich unseriös. Marines sollten nicht gebufft werden. Die sind gut genug. Es sollte blos intern an den "Codexleichen" geschraubt werden, dass man eben nicht immer nur Biker oder Gravspam zu sehen bekommt 🙂

Wenn die Marines noch billiger werden fühle ich mich als Sorospieler mehr als verarscht. Eine Schwester kostet 12 Punkte !!!

Grüße Oberst Ryza

Kommen jetzt wirklich Eldar her und heulen weil unsere Kern Infanterie 1Pkt billiger wird mit OS?
Oder driften wir hier in unbändigen Sarkasmus ab?

Ich will zumindest auch eine Grav Kanone für meinen Discount Trupp.
Die ganzen Jetbikes müssen ja irgendwie vom Himmel geholt werden.

Da sind keine Melter drinne? so ziemlich das wichtigste für die würd ich sagen o.o also ich würde sie jedenfalls als Melterschocker spielen.

Wer sagt dass man das mit dem neuen Codex kann?
In Neuseeland sind die Pre Orders jetzt online. Der neue Sturmtrupp sieht super aus! Sogar eine Energieklaue ist mit drin.

via Games Workshop Webstore
This bundle gives you everything necessary to field the 1st Company Task Force formation from Codex: Space Marines, with two Terminator Squads, one Terminator Close Combat Squad, two sets of Sternguard Veterans and two sets of Vanguard veterans - thirty-five miniatures in total.

Damit ist die erste Formation des Codex schonmal bestätigt.
Fehlen nur noch die Regeln. Wenn die halbwegs passen hab ich schonmal ne Formation die ich spielen würde... 🙂

Hab mir den Gussrahmen des Sturmtrupps auch eben angesehen. Schaut insgesamt doch sehr gut aus. Positiv gefällt mir, dass die Ruinen für die Bases optional sind und einzeln daherkommen und nicht an den Beinen angegossen sind. Abei den Waffen fällt natürlich das Fehen eines Melters unangenehm auf. Ich hoffe nicht, dass GW den Sturmmarines diese doch sehr beliebte Option weggenommen hat.

Aber Melter haben sie doch im aktuellen Codex auch nicht.. Oo

Ich würde es mir auch wünschen, dass sie diese nutzen können, aber denke eher, dass es schlecht aussieht.
Aber denoch bin ich angenehm überrascht von den Gussrahmen.
Auch das die an normale Rückenmodule gedacht haben, was mir ja bei der Vanguard irgendwie gefehlt hat..

Bin echt gepannt auf die Devastoren.
Ich befürchte ja, dass die Gerüchte wahr sind, dass nur eine schwere Grav Waffe im Gussrahmen ist.
Also brauche ich schonmal eine gute alternative.. 🙄

Achso und wo sind die Schulterpanzer für Howling Griffons?! 😛inky:

Lg Lukey

absoluter Bullshit - die gehören mMn zu den besten Standards

Würde ich gerne unterschreiben aber das große Problem sind nicht seine Profilwerte sondern die Standard Bewaffnung

DER BOLTER
was kann der wirklich? NIX Da lacht jeder Ork, Eldar, Dark Eldar, Necron, und Tau sowieso drüber. Sturm 2, höhere Stärke, mehr Reichweite, Gift, Kadenz usw.

+1S oder 4AP oder Sturm 2 Würde mich schon zufrieden stellen. Gerecht fände ich auch nur das sein Gladius als zweite Handwaffe angerechnet werden darf.(alles leider nur Wunschdenken😴)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.