Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Melter haben sie doch im aktuellen Codex auch nicht.. Oo

Ich würde es mir auch wünschen, dass sie diese nutzen können, aber denke eher, dass es schlecht aussieht.

Lg Lukey

Ach? Ok, spiele ja nur Blood Angels und da habe ich mich so an die Melter bei Sturmtrupps gewöhnt, dass ich jetzt davon ausging, das reguläre Marines das auch können...

Aber Melter haben sie doch im aktuellen Codex auch nicht.. Oo

Richtig! Warum reiten die Leute die ganze Zeit darauf rum??

Die Termis sind eindeutig nicht so ausgerüstet wie es der atkuelle Codex erlaubt. Entweder ein Fehler von GW oder ein Hinweis auf den kommenden Codex. Ich würde mir trotzdem noch etwas mehr für Termis wünschen als nur ne 2. schwere Waffe.

An der Formation würde mich interessieren ob man auch ein Termi Captain (mit neuem Modell bitte :bounce🙂 als HQ anschließen und es dann als Hauptkontingent ohne Standards (die laut aktuellem Codex leider wirklich absolute Punktegräber sind) spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hm warum reiten die Leute wohl dauernd drauf rum??? Weil die Assault Squad Box nicht nur für die Vanilla Marines is!!!! Oder siehst du ne Blood Angels spezifische Box??? So is der Bausatz echt fürn A....

Wenn das das Ausschlusskriterium ist mein Beileid. Ich glaube nicht dass man sich als BA-Spieler über zu wenig Bausätze beschweren muss...

Richtig! Warum reiten die Leute die ganze Zeit darauf rum??

Die Termis sind eindeutig nicht so ausgerüstet wie es der atkuelle Codex erlaubt. Entweder ein Fehler von GW oder ein Hinweis auf den kommenden Codex. Ich würde mir trotzdem noch etwas mehr für Termis wünschen als nur ne 2. schwere Waffe.

Also mich würde schon ein W5 oder LP2 begeistern. Besonders die 2LP sind mir wichtig, damit man bei nen Patzer nicht gleich nen Termi verliert. Somit würde man auch gegen Ballerburgen mal bestehen können. Kenne das leider zu Genüge, das bei mir der halbe Trupp geht, wenn mal 20 Bolter drauf halten.
Nur würde das auch wieder Hammertermis enorm hart machen....

Das Ausschlusskriterium ist bei mir einfach die ignoranz von GW. Die bringen den Bausatz schon extra neu raus. Sie wissen, dass BAs mehr Optionen haben und lassen die 2 Melter bewusst weg.

Weil es sich nicht lohnt die da rein zu packen wenn nur ein Orden von 100 sie ausrüsten kann.

Ich versteh eh nicht warum der Sturmtrupp eine Flammenwerfer-Option hat, und nur eine dafür. Entweder geb ich denen die Option auf alle vier Sturmwaffen oder auf garkeine.

Also soweit ich weiß sind Flammenwerfer und Melter die einzigen beiden Sturmwaffen die SM ausrüsten können. Und letztlich würde ich mir auch eher bessere Nahkampfeigenschaften für meine Sturmtrupps wünschen als mehr Dakka.

Naja, auch wenn ichs selber spiele, hoffe Ich doch, dass es bei den Centurions eine Regel geben wird, welche besagt, dass sie zu Groß für eine Kapsel sind. Ich denke einfach, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist.
Das wäre dann auch das Argument für Grav Devas und man würde einen Trupp haben, den man in den Kommando Land Raider haut..
Aber Naja, Ich Zweifel mitlerweile, dass GW so helle ist.

Zwei Spezialwaffen für 5 Termis wären für mich schon ein guter Grund diese ab und an wieder zu spielen.
Der Vorschlag mit 2Lp und W5 ist einfach drüber..
2Lp alleine machen die schon sehr gefährlich. Dafür würde Ich dann auch gerne mehr Punkte zählen, wobei Ich billigere Termis mit zwei Spezialwaffen am besten finden würde.

Zum Thema Standards, Ich spiele momentan nur 5 Jungs in ner Kapsel, gerne würde ich mehr spielen. Aber die bringen es einfach nicht. Bei 12p für nen Marine kann man sich das schon wieder überlegen, aber auch dann nur 5 Mann Trupps, weil die schwere Waffe einfach ein Witz ist. Entweder man ändert da etwas, dass die wieder reizvoller werden, oder man sagt bei 10 Mann zwei schwere oder zwei Spezialwaffen, das ist meiner Meinung nach auch schon was. Wobei Ich gespannt bin, ob es dicke Grav Waffen für Taktische geben wird.
Wenn Ich da vom aktuellen Dex ausgehe, 10p für Kombi Grav, 15p für normal Grav und 20p für ne schwere Grav Waffe, wer spielt dann noch den normalen Grav stahler, wenn du auf 5 Mann einen schweren Spielen kannst?!
Achso und wenn Grav Inflationär ans Volk verteilt wird, kann Ich dann Protektorgarde mit 2 schweren Grav Waffen und 3 Kombi Grav spielen? Oo

Lg Lukey

Also ich finde die Sturmtruppbix ganz gut. Leider keine Melter, aber die gibt es wohl trotzdem. Und nen Eviscerator fuer den Sergeant. 🙂

Die Upgradesets sind ok fuer Charaktermodelle oder wenn man gerne Geld fuer huebschere Modelle ausgeben moechte.

Jetzt bin ich aber gespannt auf die Devastoren. Wenn es stimmt das Schwere Bolter umsonst sind, dann bau ich mir so einen Trupp nur um Spass zu haben. ;-)

Von den Geruechten bin ich ansonsten nicht enttaeuscht. Ich spiele sowieso gerne viele TT. Da kommt mir die Punktekostensenkung entgegen. Ansonsten haengt wohl einiges von den Formationen und Punktkosten im weiteren Codex ab. Aber ich nehme an sie werden sich wohl an den BA orientieren.

2 Schwere Waffen an den Termis und meine alten BT-Trupps kommen wieder aus der Versenkung.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.