Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm.... Der Sturmtrupp an sich.. Hmm.. ein wenig neuer halt.. Das große Kettenschwert ist cool, wenn auch net originell. Gibt's ja schon ne Weile von FW für die HH...
Die Upgrade-Packs waren vielleicht vor 10 Jahren nötig, aber mittlerweile gibt's doch für jeden der Orden ne eigene Box oder nen großen Gussrahmen?! Und der Preis ist auch sportlich...

Ja es wäre wünschenswert wenn GW auch für die anderen Orden neue Upgrade Kits rausbringen würde, aber wer die der Big Four nicht haben will kauft sie eben nicht, auch wenn das weitere Upgrade Kits nicht gerade wahrscheinlicher macht. Und ja der neue Sturmtrupp ist nicht die Neuerfindung des Rades, aber ich frage mich ein bisschen was die Leute erwartet haben. Ich persönlich bin froh dass die neue Box nicht mit Bling überladen ist wie die Vanguard und statt dessen ein paar neue Beinposen und neue Waffen(-Interpretationen) enthält.

Und ja der neue Sturmtrupp ist nicht die Neuerfindung des Rades, aber ich frage mich ein bisschen was die Leute erwartet haben.

Erwartet zwar sicher jeder etwas anderes, aber ich für meinen Teil hätte bsp. mehr MK VI Helme erwartet. Auf den Bildern sieht man nur einen. Dazu vielleicht verzierte Sprungmodule und zumindest etwas mehr Verzierung für den Sergeant.
Dazu irritiert mich, das hier irgendwo stand, das es keine Sturmschilde in der Box gibt ? Eventuell ja auch einen MK IV Marine dabei, das würde alles schon sehr aufwerten. (In meinen Augen) Das Kettenschwert, die neuen Beinposen und der unbehelmte Kopf stechen natürlich hervor und gefallen mir. Aber man kann ja immer hoffen, das etwas mehr kommt. 🙂

Erwartet zwar sicher jeder etwas anderes, aber ich für meinen Teil hätte bsp. mehr MK VI Helme erwartet. Auf den Bildern sieht man nur einen. Dazu vielleicht verzierte Sprungmodule und zumindest etwas mehr Verzierung für den Sergeant.
Dazu irritiert mich, das hier irgendwo stand, das es keine Sturmschilde in der Box gibt ? Eventuell ja auch einen MK IV Marine dabei, das würde alles schon sehr aufwerten. (In meinen Augen) Das Kettenschwert, die neuen Beinposen und der unbehelmte Kopf stechen natürlich hervor und gefallen mir. Aber man kann ja immer hoffen, das etwas mehr kommt. 🙂

Dann würde ich doch erstmal auf Bilder der Gussrahmen warten. Ich zum Beispiel finde die MK VI furchtbar und jeden davon Plastik-Verschwendung, von daher kann man es eh keinem recht machen. Verzierte Sprungmodule hat die Vanguard, in Abgrenzung davon der normale Sturmtrupp nicht. Siegel usw kann man immer noch anbringen. Was willst du mit Sturmschilden? Die dürfen die aktuellen Sturm Marines nicht erhalten und wenn sich daran nichts ändert macht es auch keinen Sinn die in die Box zu packen. Ein Parierschild ist enthalten. Ich finde z.B. den Seargent-Kopf mit seinen Koteletten und seiner zurück gegelten Mähne schon fast eine Beleidigung und den Eviscerator in der Form sehr unglücklich. Aber ich bin mit den Sachen die mir an dem Kit gefallen insgesamt zufrieden.

Auf die Gussrahmen bin ich auch ganz gespannt. Da ich die Boxen grundsätzlich eh immer untereinander mische. Bei den Köpfen haben wir unterschiedliche gemeint. Ich meinte eigentlich den Iro. ^^ Aber hab verpeilt das da mindestens 2 unbehelmte drin sind. 🙂
Übrigens, gerade nochmal den Trupp auf dem WD-Coverbild angeschaut, habe ich mich verguckt oder sieht das so aus, als wäre auf dem Sprungmodul von dem mit dem Corvus Helm doch etwas drauf ? Kann aber auch etwas vom Hintergrund sein. ^^

Also den Zusatzgussrahmen find ich wirklich super, vorallem den für die Ultras. Endlich mal Köpfe mit diesem genialen Helmbusch, ich hab mir zwar gerade erst welche von Spellcrowe besorgt aber hey was solls. Die Decals fand ich auf den ersten Blick nicht so toll vorallem wegen dem Preis. Nachdem ich mir den Bogen jetzt mal genauer angesehen bin ich da anderer Meinung. Da is ja wirklich alles drin um eine komplette Kompanie mit allem Schnickschnack zu bekleben angefangen bei Truppmarkierungen über Markierungen für Tyrannidenkriegveteranen bis zu Umrandungen für Umhänge. Klasse, endlich lohnt sich der Einsatz von Decalssoftner. 🙂
Ob die Gussrahmen für die BA, DA und SW auch so sinnvoll sind kann ich nicht beurteilen, dennoch glaube ich wäre es vielleicht schöner gewesen mal den Crimson Fists, den Imperial Fist usw. solche Gussrahmen zu spendieren. Aber vielleicht kommt da ja noch was nach. Der neue Sturmtrupp erfüllt meine Erwartung voll, kleine aber feine Änderungen, zumindest zu weit man das beurteilen kann ohne die Gussrahmen gesehen zu haben. Abwarten und Tee trinken.
Ich warte jetzt der Dinge die da kommen werden mit dem neuen Codex und stelle vorerst den Umbau meiner Ultra-Armee ein um dann keine böse Überraschung zu erleben. Ob nun die Centurions verschlimmbessert (ich hasse die Dinger aber das ist ein anders Thema) oder Devastoren und Sturmtruppen jetzt die "Über"-Einheit werden. Wir sind uns glaub ich alle einige das unbedingt was getan werden muss, an der Elite des Imperators. Vorallem nachdem jetzt einige Xenovölker echt heftig aufgewertet wurden.

Also den Zusatzgussrahmen find ich wirklich super, vorallem den für die Ultras. Endlich mal Köpfe mit diesem genialen Helmbusch, ich hab mir zwar gerade erst welche von Spellcrowe besorgt aber hey was solls.

Genau, für Ultras ist der Gussrahmen ganz nett, weil die in dem Sinne ja keine normale eigene Kunststoffbox oder Gussrahmen hatten. Es passt auch gut zum neuen Codex, weil der traditionell vor allem Ultramarines behandelt. Selbst Spieler, die schon fast alles haben, hätten sich dann Codex und Gussrahmen + vielleicht Sprungtruppen bestellt, obwohl sie vielleicht zunächst nur den Codex wollten. Sinnvoller wären demnach als weitere Rahmen sicherlich die anderen Orden gewesen wie Imperial Fists etc, aber NICHT solche, die schon Rahmen und eigene Codizes haben wie die Dark Angels. Zumal die ja in Kürze nen Codex bekommen, den man eben DANN mit einem neuen Rahmen hätte kombinieren sollen.

Naja, ich hätte es jedenfalls anders gemacht, aber irgendwas werden die sich dabei ja gedacht haben.

via 4chan
>New assault marines can take 2 special weapons (even melta) or two melee weapons for unit. The veteran sergent can take an eviscerator for 10 points.

>Assault marines have a rule that allow them to contest even against units with objective secured.

>Tactical marines have objective secured as a base rule.

>Devastators can take free heavy bolters and every other weapons is 5 points less. They can take Grav cannons for 10 points each.
>Signum now gives split fire and night vision.

>Anti-air missiles are now free with each missile launcher, even those on land speeder or terminators

>Missile launchers on Land speeder storms and drop pod now have pinning.

>All sergeants can take auspex now

>Centurions don't have twin-linked weapons anymore. They instead have two heavy bolters or two lascannons each. Grav is the same. They can shoot with all weapons.

>A lot of generic formations are for "Dark Angels, Adeptus Astartes, Blood Angels and Space Wolves faction".

Bitte wie immer mit Vorsicht genießen.

Was gibt's denn zu Formationen an Infos? Auf der vorherigen Seite sehe ich nur was zu einzelnen Trupps und im Verhältnis zu den letzten dexen auch nicht wirklich übertrieben oder so.

- - - Aktualisiert - - -

Am setsamsten find ich das marines OS haben..und assaultmarines haben kein OS können aber gegen OS contesten? Also haben sie ja doch OS...die Schreibweise machts schon unsinnig.
Wenn sie gegen os contesten können, haben sie nicht automatisch os...
denn andersrum kann auch jede nicht-os Einheit gegen sie contesten, zumindest laut dem Gerücht der vorseite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.