[Diskussion] Der neue Codex - Erste Eindrücke

ich denke es wäre sinnvoll gewesen 1-2 für 1 Slot nehmen zu können ala Herolde ... jedoch wäre das mit Alphakrieger sone Sache, Betakrieger ist ebend so 2te Reihe ^^

aber kann es sein das an sich so von den Spielberichten her der Flyrant zwar gut anhört aber nen halb nakter zu Fuß mit Reichweitenwaffe am ende die bessere Wahl währe, dafür sowas wie Krieger in die Flanke? bis jetzt (gerade die von Frontline Gaming) kamen mir die Flys ned so als burner rüber gerade was Kosten/Effiziens angeht (ok die spielen da auch manchmal etwas sehr merkwürdig
(mein erstes Spiel gegen die neuen Tyras ist erst nächste Woche :/ )

aber kann es sein das an sich so von den Spielberichten her der Flyrant zwar gut anhört aber nen halb nakter zu Fuß mit Reichweitenwaffe am ende die bessere Wahl währe, dafür sowas wie Krieger in die Flanke? bis jetzt (gerade die von Frontline Gaming) kamen mir die Flys ned so als burner rüber gerade was Kosten/Effiziens angeht (ok die spielen da auch manchmal etwas sehr merkwürdig
(mein erstes Spiel gegen die neuen Tyras ist erst nächste Woche :/ )
Es kommt auf die Listenkonzepte an. Wenn du eine stabile Synapse brauchst ist er zu Fuß wesentlich sinnvoller. Der Tyrant bietet ja auch die flankende Standard, aber wenn du z.B. mit Morgonen und anderen Reserven spielen willst, wäre der Schwarmherrscher sehr lohnend, der ja auch sicher 18'' Synapse liefert.
Die Dakka Flügelmama ist sehr flexibel, wie auch endere Flügelmamas, aber sie sterben relativ häufig innerhalb einer Runde. Die sind eben sehr schnell und wollen an die Front, wo sie dann abgesehen von anderen FMCs erstmal alleine stehen. Mit nur einem FMC, der nach vorne geht, ist es praktisch sicher, dass er abstürzt, wenn man nicht sehr viel Glück hat. Also auch hier eine reine Frage der Spielweise und restlichen Liste. (und des Hirns des Gegners🙄)

Teste einfach selbst, was du in deiner Armee brauchst. Tyranten können ziemlich flexibel ausgerüstet werden. 😉

Tut mir leid, ich konnte mir dieses Gelaber echt nicht anhören bei dem BattleRep, nach zwei Minuten habe ich stumm geschaltet. Sowas von nervig. Ich glaube die Tyras haben am Ende verloren?

Naja, ist natürlich schon bitter gegen Taudar zu spielen (Und dann auch noch ALLES unbemalt!). Die Tyraniden-Liste würde ich persönlich so nicht spielen, denke aber, dass der Tyra-Spieler viel zu stumpf nach Vorne gerannt ist um zu beweisen, wie schlecht die neuen Tyraniden sind. Darauf baut ja irgendwie dieser nervige Battle-Report auf. Müsste mir das aber mal mit Ton geben, nur geht das leider echt nicht. :happy:

Wie kann es eigentlich sein, dass du irgend was über das Video sagst und dem Tyranidenspieler vorwirfst, dass er schlecht spielt, während du gleichzeitig sagst, dass du dir das Video gar nicht anschauen willst... Dann lass deinen Kommentar halt gleich, bevor du völlig unqualifizierst über was laberst, von dem du nichts weißt und nicht mal was wissen willst...
Schau es dir an und gib dann deinen Kommentar dazu ab, wie auch immer der dann aussieht. Ansonsten machst du dich lächerlich.
Kann es sein, dass du den Ton "nervig" findest, weil bei Ansehen des Restes des Videos ein Ergebnis herauskommt, das du nicht haben möchtest? Schöne Ausrede.

Zur Info: Der Tyranidenspieler hat das erste Spiel nach der 3. Runde verloren (Stand nichts mehr auf der Platte). Das zweite Spiel wurde so gestaltet, dass alles zu seinem Gunsten war (Er hat 500 Punkte mehr als Taudar bekommen, dazu garantierter erster Zug, Psikräfte herausgesucht, den Taudar die schlechtesten Psikräfte gegeben, alle Taudar ungünstig in die Aufstellungszone gestellt und alle Fahrzeuge mit dem Arsch in Richtung Tyraniden geparkt). Hat er trotzdem verloren...

Und was soll er anders machen, als vorrennen? Wie würdest du die Tyraniden spielen? Hinten stehen und ein Beschussduel gegen Tau und Eldar...? WTF?!? Ist ja nicht so, als wenn das Spiel großartig viele taktische Möglichkeiten bieten würde außer versuchen, nach vorne zu gehen und zu beten, dass Taudar nicht genug zusammenschießt.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Der Tyranidenspieler hat das erste Spiel nach der 3. Runde verloren (Stand nichts mehr auf der Platte). Das zweite Spiel wurde so gestaltet, dass alles zu seinem Gunsten war (Er hat 500 Punkte mehr als Taudar bekommen, dazu garantierter erster Zug, Psikräfte herausgesucht, den Taudar die schlechtesten Psikräfte gegeben, alle Taudar ungünstig in die Aufstellungszone gestellt und alle Fahrzeuge mit dem Arsch in Richtung Tyraniden geparkt). Hat er trotzdem verloren...
Und das soll man dann noch ernst nehmen? Also bitte.

Muss ja ein Top-Tyra-Spieler gewesen sein. :blink:

Edit: Und nur weil man gegen Eldar/Tau Probleme hat sagt das doch nichts aus. Ja, auf Turnieren hat man Probleme weil alle nur pwner sein wollen. Und? Das nervt mich auch beim 40kings Podcast, da wird immer nur von Eldar und Tau gesprochen, von nichts anderem.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es eigentlich sein, dass du irgend was über das Video sagst und dem Tyranidenspieler vorwirfst, dass er schlecht spielt, während du gleichzeitig sagst, dass du dir das Video gar nicht anschauen willst... Dann lass deinen Kommentar halt gleich, bevor du völlig unqualifizierst über was laberst, von dem du nichts weißt und nicht mal was wissen willst...
Schau es dir an und gib dann deinen Kommentar dazu ab, wie auch immer der dann aussieht. Ansonsten machst du dich lächerlich.
Kann es sein, dass du den Ton "nervig" findest, weil bei Ansehen des Restes des Videos ein Ergebnis herauskommt, das du nicht haben möchtest? Schöne Ausrede.

Und was soll er anders machen, als vorrennen? Wie würdest du die Tyraniden spielen? Hinten stehen und ein Beschussduel gegen Tau und Eldar...? WTF?!? Ist ja nicht so, als wenn das Spiel großartig viele taktische Möglichkeiten bieten würde außer versuchen, nach vorne zu gehen und zu beten, dass Taudar nicht genug zusammenschießt.

Weißt du was unqualifiziert ist? Deine Unfähigkeit die Postings der anderen richtig zu lesen bzw. dir nur die Punkte rauszusuchen, die bequem zu beantworten sind. Lies dir mein Posting nochmal durch, dann lies dir deine Antwort durch und wenn du der Meinung bist, du hättest mein Posting verstanden und trotzdem bei deinem UNFREUNDLICHEM und REIßERISCHEM Posting bleiben möchtest, dann bitte, dann hast DU dich nämlich lächerlich gemacht.

Wow, wie kann man denn so immer abgehen bei den Postings!? 😀

Das ist kein Spielbericht, das ist ein schlecht erzählter Witz mit einer konstruierten Pointe.

Ich habe ihn mir bis zu Beginn des "2. Spiel" angesehen, sofern man das so nennen kann und als ich deinen pampigen Kommentar an Xentar gelesen habe, Stingray, habe ich mir die ersten Minuten des "Rematches" angesehen, bis zu dem Punkt, dass wieder keine Synapse mehr am leben war, die restlichen 6 Minuten kann man sich da auch sparen.

Auf 1750 Punkte sind 2 Synapsen schlichtweg lächerlich, da muss man den Codex nichtmal aufmerksam lesen, um das sofort zu schnallen, aber selbst bei 2350 Punkten ändert er nichts an der größten Schwäche seiner Liste ---> selber Schuld! Dass sich die Fahrzeuge zu Beginn mit dem Heck nach vorne stellen, sieht vielleicht lustig aus, ist gegen Tyraniden aber nicht wirklich schlimmer, erst auf 24" und drunter wird das spürbar schmerzhaft.

Natürlich hätte er taktisch besser Spielen können. Wenn ausschließlich ein Flyrant und ein Crone in kurzer Reichweite zu einer kompletten Taudar-Armee stehen, ist das überhaupt keine Überraschung, dass die ungesehen hops gehen, dabei hätte der Flyrant locker eine Runde hinter dem Gebäude lauern können, stattdessen lässt er seinen Warlord mit Karacho an die Wand fahren. Beim Crone ist es das selbe, gibt Vollgas, um vor der ganzen feindlichen Armee zu stehen, ohne etwas Sinnvolles gemacht zu haben.

Man merkt einfach am ganzen "Bericht", dass sie kein wirkliches Spiel versucht haben, sondern sich lediglich ihre Erwartungen beweisen wollten, das ganze in einer versucht komischen Art. Die Platte hätte einiges an Stellungsspiel zugelassen, wenn der Nidenspieler aber nichtmal versucht außerhalb von Sichtweite zu bleiben, hat das nichts mit Taktik zu tun, sondern ist nur ein stumpfes verheizen. Tödlich war aber ganz klar die Unsinnige Liste, das IV ist einfach zu heftig, als dass man sich so wenig darum kümmern könnte, wie es hier versucht wurde.

Es steht doch wortwörtlich in meinem Posting: Der Tyranidenspieler ist stumpf und ohne Plan nach Vorne gerannt und ich habe stumm geschaltet, weil ich der Meinung bin, dass hier von vornerein rumgeweint worden ist wie schlecht die neuen Tyraniden sind. Darum kann ich das Video überhaupt nicht ernst nehmen. Punkt. Es gibt da draußen jede Menge BatReps bei denen Tyraniden auch auf die Fresse kriegen, man aber nicht den Eindruck hat, dass es so offenkundig an einem desinteressiertem OMG-WTF-LOL-Kiddie liegt. Das ist für mein kein ernstzunehmener Report, sondern eine konstruierte Demontage des neuen Tyraniden-Codex durch einen frustrierten Power-Gamer mit seinem Kumpel samt unbemalten Taudar. Punkt.

Und Verzeihung, dass sich eure Hoheit Stingray ja anscheinend durch mein Posting so angegriffen fühlt, dass man den Eindruck bekommen könnte, du wärst ein kleines Kind, was sich jetzt auf den Boden geschmissen hat. :cat::cat::cat:

In der ersten Runde des zweiten Spiels stehen dieFahrzeuge an der Aufstellungsgrenze, ohne Deckung und mit dem Heck zu ihm und er schafft es nur ein einziges abzuschiesen. Das liegt wohl kaum an den IMBA Eldau och an den mangelnde Optionen der Tyras. Ausserdem erzählt er wie die Exocrine geschossen hat, der rest war nicht in Reichweite. Er hatte Biovoren dabei, wie konnte die den nicht in Reichweite sein?