Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2016)

GW scheint sich zu öffnen. Ein guter Schritt in die richtige Richtung! Erst die Drafts, jetzt das Interview.... Mal schauen was noch kommt.
Bemerkenswert finde ich, es wird über Sachen (Modelle) gesprochen die bis dato nicht offiziell bestätigt/ angepriesen worden sind. Klar gibt es die Bilder schon durch leks, aber halt noch nicht offiziell via Print oder Web.....
Unterm Stich freue ich mich über die Entwicklung!

Alan Merrett ist (war?) GW Urgestein aus den 80ern. Ist wohl beim GW Börsengang auch nicht schlecht weggekommen und wird nicht am Hungertuch nagen.

Bekannt ist Merrett u.a. dafür, dass er auch nach 30 Jahre GW noch Figuren sammelt und bemalt, war aber wohl auch der wichtigste (oder zumindest lautstärkste) Advokat von "Collectors" nicht "Gamers" als GW-Zielgruppe.

Merrett ist der Chef der IP, also der Rechtsabteilung.

Nein. IP ist nicht die Rechtsabteilung.

Head of Legal (Rechtsabteilung) ist (oder war?) Elaine O'Donnell.

http://www.belloflostsouls.net/2013/11/an-interesting-hire-by-games-workshop.html

Head of IP ist "Chef des Hintergrunds" oder "Chef des Fluffs" (nicht der rechtlichen Durchsetzung und/oder Vermarktung des Hintergrunds).

Alan Merrett entscheidet (in letzter Instanz) was in den Hintergrund zu Warhammer/Warhammer 40K gehört und nicht gehört.

Er ist oder war vor allem auch die Person, die das Ende der alten Warhammer Welt und die konkreten Details der neuen Age of Sigmar Welt abgesegnet haben muss (auch wenn die wirtschaftlichen Leitlinien zu den Miniaturen wohl vorgeben waren?).

Hallo, hier wurde angedeutet, dass es vielleicht neue Farben geben sollte, weiß da jemand etwas drüber?
Neu ist, so im DakkaDakka Forum zu lesen, eine bessere Verfügbarkeit von Farben, bspw. soll das Air Sortiment in den Läden erhältlich sein.

Ermöglicht wird dies durch ein neues Regalfach/Rack das mehr Platz bietet. Es betrifft zunächst nur Händler die neu bestellen, und wird dann nach entsprechender Verbreitung eine etwas größere Auswahl im Geschäft für uns Kunden bedeuten.

Das dies tatsächlich passiert hat GW auf ihrer Webseite für Händler gepostet (unten auf GW.com verlinkt).

Nun, es ist auf jeden Fall positiv zu sehen, dass GW sich nach all den Jahren der selbst gewählten Isolation endlich dem aktuellen Stand der Technik in Sachen Kommunikation mit den Kunden öffnet. Praktisch mit der Schließung des hauseigenen Forums Anfang der 2000er hatte sich die Firma ja konsequent allen modernen Methoden der Kommunikation verweigert.

Ich finde es sehr gut, dass man jetzt diesen Weg beschreitet, positiv auf die Gesamtstimmung scheint es sich ja offenbar schon auszuwirken, zumindest, was so hier und da im Netz auf GW Fanseiten lesen kann...