Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2017)

Und auch wieder sehr schade das sie den Plasmateil nicht einzeln klar gegossen haben das würde so viele Möglichkeiten für licht Spielereien eröffnen....

Als ich den Bausatz gerade gesehen habe, dachte ich noch: Oh gut, ein schönes detailliertes Geländeteil eines Generators, wo man wenig kleben oder zusammenbauen muss. Bin auch über den Preis überrascht von nur 20Euro, das ist meiner Meinung nach ein echt guter Preis.
Ich bin zwar kein Profi was das bemalen betrifft, aber zumindest sehr fortgeschritten und würde behaupten, dass in diesem Bauteil auch gute Lichteffekte möglich sind (KLAR, bei einem einzelnen klaren Teil wäre es natürlich noch besser möglich). Nochmal zum Preis: Im Vergleich zu diesem ROhrnetzwerk für 30Euro finde ich den Preis von den PLasma Regulators echt preiswert.
Wobei ich fürchte, dass man vielleicht beide Sets haben will .....😴

Zuletzt bearbeitet:
Primaris sind zu frisch und man will keine Gerüchte zum Abverkauf der klassischen Marines forcieren, außerdem verkaufen sich Marines auch ohne Rabatt. 😉

Sehe ich genauso. Die Primaris sind noch zu neu und dürften sich noch zu gut verkaufen, als dass GW für die jetzt schon eine Weihnachtsbox rausschiebt. Evtl. bekommen wir nächstes Jahr mal eine Start Collecting!, mehr aber erstmal nicht.

Zu den Boxen dieses Jahr habe ich ja schon was gesagt. Ersparnis ist ohne Zweifel da, aber irgendwie fand ich den Großteil der Boxen letztes Jahr für langjährige Spieler interessanter, eben weil da gefühlt mehr "wertvolle" Modelle, aka sündhaft teure Charaktermodelle (Celestant Prime, Drycha) oder Eliteeinheiten drin waren. Diese Modelle hat man sich bei Release vielleicht nicht direkt gekauft und konnte sich damals über einen netten Rabattt freuen.

Die Boxen dieses Jahr sind da eher sowas wie "erweiterte Einstiegsboxen". Also eher was für Neueinsteiger in der jeweiligen Armee. Ich als Tau Spieler brauche bsp. keine weiteren Ghost oder Crisis Suits - da war die Box letztes Jahr mit dem Riptide und einigen Broadsides für mich interessanter. Beim Imperium ist es genauso, alles eher Basic-Modelle.

Interessanter sind da meiner Meinung nach eher die Boxen mit den neueren Modellen, also Stormcast Vanguard, Tzenntch Arcanites, Kharadrons und der Symbiokult. Vor allem bei letzterem könnte ich mir vorstellen das er neben den Kharadrons die beliebteste Box dieses Jahr werden wird.

Na zudem gibt es eine Weihnachtsgeschenkbox, mit der Oma dem Enkel n Haufen Primaris unter den Baum legen kann: Dark Imperium.

Eine neue 40K Starterbox gibt‘s alle 4-5 Jahre, und die ist dann auch Weihnachten der Bestseller vor allen anderen Produkten. Mit Abstand.

Es gibt einen Grund, warum 2012 das beste GW Geschäftsjahr der Firma ausserhalb der LotR-Jahre war, und das war Dark Vengeance. Das wird für 2017 genauso sein (plus dem unvermeidbarem Umsatzrückgang in 2018, wenn alle wieder GWs unmittelbar bevorstehende Pleite prophezeien dürfen).

Na zudem gibt es eine Weihnachtsgeschenkbox, mit der Oma dem Enkel n Haufen Primaris unter den Baum legen kann: Dark Imperium.

Eine neue 40K Starterbox gibt‘s alle 4-5 Jahre, und die ist dann auch Weihnachten der Bestseller vor allen anderen Produkten. Mit Abstand.

Ok. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich wäre davon ausgegangen, dass GW das Primärgeschäft mit Dark Imperium schon gemacht hat. Aber klar, auch für GW ist das Weihnachtsgeschäft enorm wichtig und Dark Imperium, bzw. die günstigeren Ableger davon sind der ideale Einstieg in 40k und damit gute Weihnachtsgeschenke...

Primaris sind zu frisch und man will keine Gerüchte zum Abverkauf der klassischen Marines forcieren, außerdem verkaufen sich Marines auch ohne Rabatt. 😉

Die Wahrheit ist wesentlich subtiler. Man will DA und BA nicht direkt das Wasser abgraben, indem man billige Space Marines auf den Markt wirft. GW will zum Release der Codexe die richtigen BA und DA Boxen verkaufen.